Die beiden AWO-Vorsitzenden mit den Geehrten von links: Brigitte Hellwing, Uschi Pfeiffer, Margit Kopisch und Anna Fuchs. Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrung: Eine kleine, aber feine Gemeinschaft / Kreisverbandsvorsitzende spricht Dank aus

Blumberg (bal). Ins weihnachtlich geschmückte Arbeiterwohlfahrtsheim haben die Vorsitzende Brigitte Hellwing und ihr Team zur Weihnachtsfeier eingeladen.

Zu den Gästen gehörten neben Bürgermeisterstellvertreterin Uschi Pfeiffer, die zugleich auch stellvertretende Vorsitzende der AWO-Ortsgruppe Blumberg ist, auch die ehemalige Bundestagsabgeordnete Christa Lörcher und der AWO-Kreisverbandsvorsitzende Heinz Herzog.

Bei der Begrüßung erwähnte die Vorsitzende das Wirken der Pflegestation in Blumberg. Dabei erläutert Brigitte Hellwing noch einmal das System der sozialen Einrichtung und betonte den Leitsatz "Einen alten Baum verpflanzt man nicht". Nette und dankbare Worte fand Uschi Pfeiffer für ihre Kollegin aus dem Ortsverband Hellwing. Auch Christa Lörcher und der Kreisverbandsvorsitzende anerkannten die Arbeit des AWO-Teams in Blumberg und dankten dafür. Brigitte Hellwing und Uschi Pfeiffer zeichneten die Mitglieder Anna Fuchs, Margit Kopisch für ihren stetigen Einsatz für die AWO mit Blumen aus. Auch sie selbst wurden entsprechend geehrt. Zusammen mit einer Abordnung des Blumberger Männergesangvereins sangen die 20 anwesenden Mitglieder viele bekannte Weihnachtslieder, bevor man zum gemütlichen Teil unter dem schön geschmückten Weihnachtsbaum überging.