Wolfgang Marquardt, Daniel Schulz, Nadine Spada, Dennis Klebowski, Jörg Spada und Michael Wenzel (von links) tragen Verantwortung bei den Schützen. Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Hauptversammlung gut besucht / Dennis Klebowski Stellvertreter des Oberschützenmeisters

Blumberg. Wie bereits im Vorfeld angekündigt, stellte sich der bisherige zweite Vorsitzende der Schützengesellschaft aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. In der Hauptversammlung wurde nun Dennis Klebowski zu seinem Nachfolger gewählt.

Das Amt des ersten Sportleiters übernimmt künftig Michael Wenzel. Zu dessen Vertreter wählten die über 30 anwesenden Mitglieder Daniel Schulz. Wolfgang Marquardt kümmert sich weiterhin um die Finanzen der Gesellschaft.

Oberschützenmeister Jörg Spada ehrte in Abwesenheit Fritz Laue für 40-jährige aktive Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold. Weitere aktive Schützen sollten für mehrjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Auch diese Schützenbrüder glänzten durch Abwesenheit.

Zufriedener Kassierer

Spada ließ in seinem Rechenschaftsbericht noch einmal die Ereignisse 2018 Revue passieren. Insgesamt war es ein zufriedenstellendes Vereinsjahr. Spada versäumte es nicht, auch auf gewisse Mängel hinzuweisen. Die notwendig gewordenen Arbeitseinsätze an den Schießständen, dem Vereinsheim und den Anlagen gingen gut über die Bühne. Über den künftigen Wirtschaftsbetrieb werden sich die Schützen noch unterhalten. Ein Arbeitsplan und Veranstaltungskalender werde noch erstellt, hieß es. Die üblichen Veranstaltungen der Gesellschaft seien geplant.

Kassierer Wolfgang Marquardt hat seine Kassengeschäfte tadellos ausgeführt, bestätigten die Kassenprüfer. Der Kassenbestand sieht erfreulich aus.