Der 86-Jährige ließ die Frau in die  Wohnung. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Frau gibt vor, alte Möbel sowie Schmuck zu kaufen und wird von 86-Jährigem eingelassen. Goldarmband geklaut.

Blumberg - Ein 86-jähriger Rentner ist am Dienstagmorgen von einer Frau bestohlen worden. Die Täterin klingelte bei dem 86-Jährigen und gab vor, alte Möbel und Schmuck zu kaufen.  

Der 86-Jährige ließ die Frau in die Wohnung und zeigte ihr seinen Schmuck. Zu einem Verkauf kam es allerdings nicht. Bei einer späteren Kontrolle stellte der Senior das Fehlen einen Goldarmbandes im Wert von rund 2500 Euro fest. 

Die Täterin wird auf etwa 50 Jahre alt geschätzt. Sie ist etwa 1.70 Meter groß und hat dunkelbraune Haaren. Die Frau sprach schwäbischen Dialekt und trug ein blaues Kostüm. 

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07702/4 10 66 entgegen.