Weiherdammschule: Rektor Timo Link bereitet das Jahr vor

Blumberg (blu). Timo Link, Rektor der Weiherdammschule und Geschäftsführender Schulleiter in Blumberg, ist auf die nächste Woche gespannt.

Start zunächst ohne größere Einschränkungen

"Das Schuljahr wird besonders, aber ich bin guter Dinge." Gestartet werde erst einmal ohne größere Einschränkungen. Die Schüler ab der fünften Klasse müssen in den Gängen und auf den Pausenhof einenMundschutz tragen. In der Weiherdammschule kommt dem eine besondere Bedeutung zu, da sie als einzige Schule in Blumberg "alle Klassen von eins bis neun" hat.

Spannend werde in diesem Zusammenhang auch das Gestalten der Ganztagsbetreuung, weil dort die Kinder verschiedener Klassenstufen zusammen kommen und man eigentlich keine klassenübergreifenden Angebote machen solle. Vom Land hätten sie bereits 2000 Masken erhalten. Ausdrücklich begrüßt der Rektor die Neuerung, dass nun alle Personen, die an der Schule mitarbeiten, sich einem Corona-Schnelltest unterziehen können,

Neue Regelung bezüglich der Corona-Schnelltests

Eine solche Regelung sei im bisherigen Prozedere nur für Lehrkräfte, Sekretärinnen und Hausmeister vorgesehen gewesen sei.