Der Vorstand des Schützenvereins Blumberg (von links): Andreas Werner, Wolfgang Marquardt, Nadine Spada, Michael Wenzel und Vorsitzender Jörg Spada. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder Bote

Schützengesellschaft: Pflichteinsätze sollen Vereinsleben beleben

Blumberg. Bei der Hauptversammlung der Schützengesellschaft Blumberg wurde bei den Teilwahlen im rollierenden Turnus der Vorsitzende Jörg Spada für seine nun fünfte Amtsperiode einstimmig bestätigt. Zur neuen Schriftführerin wurde Nadine Spada gewählt und dem zweiten Sportleiter Michael Wenzel wurde erneut das Vertrauen ausgesprochen.

Bei der gut besuchten Versammlung ließ der Vorsitzende Jörg Spada ein ereignisreiches Jahr Revue passieren. Das Sommer- und WinterWesternschießen sowie das Neujahrsböllern waren die traditionellen Höhepunkte. Mit dem regelmäßigen Trainingsschießen einer Sicherheitsfirma konnten zusätzliche Einnahmen erzielt werden. Bei guten Rücklagen bilanzierte Kassierer Wolfgang Marquardt ein kleines Minus.

Die scheidende Schriftführerin Martina Kehrer informierte über fünf Vorstandssitzungen. Der sportliche Leiter Andreas Werner stellte eine rückläufige Teilnahme der Mitglieder bei Meisterschaften fest.

Sein Vertreter Michael Wenzel schlüsselte zahlreiche Erfolge auf. Mit Pflichtarbeitseinsätzen soll in Zukunft das Vereinsleben gestärkt werden. Ebenso wurden die Beiträge für aktive Mitglieder von 38,50 Euro auf 50 Euro sowie für die passiven Mitglieder von 18 Euro auf 25 Euro erhöht. Als Höhepunkt der Versammlung wurde Fritz Laue zum Ehrenmitglied ernannt.