Die Einbrecher machten sich an der Eingangstür zu schaffen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Täter machen sich an Eingangstür zu schaffen und flüchten. Polizei sucht nach zwei jungen Männern.

Blumberg - Der Betreiber einer Gaststätte in Blumberg hat in der Nacht auf Dienstag zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt.

Der Mann hielt sich gegen 2.30 Uhr noch im Gebäude auf, als er Geräusche an der Eingangstüre der Pilsbar in der Winklerstraße hörte. Bei der Nachschau aus einem Fenster sah er zwei Männer auf der Treppe zum Eingang stehen, die sich gerade mit einem Hebelwerkzeug an der Tür zu schaffen machten. Als er ihnen zurief, ergriffen die beiden etwa Mitte 20 Jahre jungen Männer sofort die Flucht und rannten zu einem unweit auf einem Parkplatz bei einem Energieversorgungsunternehmen abgestellten Auto.

Mit dem Wagen fuhren die Täter dann über die angrenzende Hauptstraße stadtauswärts davon.

Bei den jungen Männern handelte es sich um einen etwa 1,75 Meter großen Täter, bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover und um einen etwas kleineren Mann, der mit einem dunkelroten Kapuzenpulli bekleidet war. Zu dem bei der Flucht verwendeten Auto konnte der Barbetreiber keine näheren Angaben machen.

Die Polizei Donaueschingen ermittelt nun wegen dem versuchten Einbruch und bittet unter der Telefonnummer 0771/83783-0 um weitere Hinweise zu den flüchtigen Tätern.