Ein Rettungshubschrauber transportierte die Frau ins Schwarzwald-Baar-Klinikum. (Symbolbild) Foto: DRF Luftrettung

70-Jährige kommt von Straße ab. Auto prallt gegen Baum. Mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen.

Blumberg-Randen - Bei einem Unfall auf der B 27 zwischen Randen und Zollhaus ist am Mittwoch eine 70-Jährige schwer verletzt worden.

Die Frau war gegen 17 Uhr mit einem Subaru Kombi in Richtung Zollhaus unterwegs. In einem Moment der Unachtsamkeit kam sie in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Subaru fuhr eine Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum. Die schwer verletzte Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar Klinikum geflogen.

Bei dem Unfall waren neben einem Notarzt auch ein Rettungswagen des DRK Blumberg im Einsatz. Am Subaru entstand Sachschaden von 6000 Euro. Die B 27 war für etwa 20 Minuten voll gesperrt.