Ein 25-jähriger Mann hat am Sonntagabend mit einem Laserpointer mehrfach eine

Ein 25-jähriger Mann hat am Sonntagabend mit einem Laserpointer mehrfach eine Autofahrerin auf der Bundesstraße 27 bei Blumberg geblendet.

Blumberg. Damit hat sich der junge Mann des Tatbestandes eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr strafbar gemacht, teilt dir Polizeidirektion Tuttlingen mit.

Kurz vor Mitternacht meldete sich am Sonntag die Autofahrerin bei der Polizei und teilte mit, dass eine Person auf Höhe der Aral-Tankstelle an der Bundesstraße aus vorbeifahrende Autofahrer mit einem Laserpointer blenden würde.

Die Beamten des Polizeireviers Donaueschingen rückten aus und konnten den 25-Jährigen am Ortseingang von Blumberg kontrollieren und den Laserpointer sicherstellen.

Autofahrer, die durch den Laserpointer ebenfalls geblendet worden sind, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Blumberg zu melden.

Weitere Informationen: Telefon 07702/4 10 66