In der Espenstraße erinnert eine beschädigte Straßenlaterne an den Unfall. Foto: Limberger-Andris

Jugendlicher nutzt Abwesenheit seiner Eltern. Spritztour endet mit einem Unfall und Chaos in der Espenstraße.

Blumberg - Ein 17-Jähriger nutzte die Abwesenheit seiner Eltern am späten Samstagabend aus und schnappte sich den BMW des Vaters. Er kam damit jedoch nicht allzu weit. Im Bereich Espenstraße/Im Winkel prallte er zunächst gegen einen geparkten Seat und beschädigten diesen stark. Im weiteren Verlauf verlor er in einer Kurvenkombination die Kontrolle über den BMW, geriet rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Straßenlaterne sowie mehrere Betonpoller. Das Auto wurde dabei derart stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war.

Der 17-Jährige entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle. Er konnte jedoch schnell ermittelt werden. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten. Die Bilanz der nächtlichen Spritztour nach Angaben der Polizei Donaueschingen: Zirka 15.000 Euro Schaden.