Großen Spaß hatten die Teilnehmer des Blue-Tupper-Race bei der rasanten Abfahrt mit ihren fantasievoll gestalteten Gefährten – diese setzt allerdings genug Schnee voraus, der zuletzt oft fehlte. Daher wird nun eine Alternative entwickelt (Archivfoto). Foto: Gustav Kaul

Weil in den vergangenen Jahren immer seltener genügend Schnee fiel, musste das beliebte Blue-Tupper-Race in Bitz mehrfach verschoben oder abgesagt werden. Nun arbeiten die Veranstalter an einer Alternative, die ohne die weiße Pracht auskommen soll.

Mangels ausreichendem Schneefalls haben sich die „United Winter Games“ in Kooperation mit dem Inline Hockey Club und die Abteilung Lift und Loipe des Turnvereins Bitz um eine Alternative zum beliebten Blue-Tupper-Race (BTR) bemüht, die weniger von Schnee abhängig ist.