Die Gewinnerin des Eurovision Song Contest in Oslo, Lena Meyer-Landrut und TV-Moderator Stefan Raab steigen am Sonntag, 30. 05., auf dem Flughafen in Hannover aus dem Flugzeug. Foto: dpa

Du hast Europa überzeugt: die Menschen wählten Dich zum Sieger des Eurovision Song Contest

Du hast Europa überzeugt: die Menschen mögen Dich, Deine Songs und Deine Performance am meisten. Und wählten Dich mit deutlichem Vorsprung zum Sieger des Eurovision Song Contest 2010. Eine mehr als beachtliche Leistung.

Du hast das geschafft, was 28 Jahre lang keinem gelang: Den Sieg nach Deutschland geholt. Ähnlich wie bei Nicole damals stimmten auch jetzt alle für "Ein bisschen Frieden".

Zugegeben, auch wenn ich persönlich immer noch kein bisschen Lena bin, eins muss man Dir lassen: Der Eurovision Song Contest 2010 war durch Deinen Auftritt farbiger, Du hast Staub aufgewirbelt und die Veranstaltung aufgepeppt. Außerdem hast Du geschafft, dass wir Deutschen uns endlich mal wieder als Sieger fühlen. Fast ein Frühsommer-Märchen, zwei Wochen vor Beginn der Fußball-WM.

Das pimpt allen, die am Montag arbeiten müssen während alle anderen frei haben, sogar diesen Tag auf. Es gibt den Gebrochenen Zuversicht. Gespannt sein darf man auf all die Trends, die Du jetzt in die Welt setzen wirst.

Denn die gigantische Marketingmaschinerie, die Dir geholfen hat, läuft jetzt weiter, und zwar auf Hochtouren.