Von 6 Uhr bis Mitternacht sind am Donnerstag während des dritten bundesweiten Blitzmarathons auch in Stuttgart und der Region wieder viele mobile Blitzer im Einsatz. (Symbolbild) Foto: dpa

Mit Blitzer-Karten Am Donnerstag ab sechs Uhr sollten Autofahrer besser den Fuß vom Gas nehmen, sonst blitzt es. An fast 300 Stellen in Stuttgart und Region stellt die Polizei Radarfallen auf. Wir verraten Ihnen, wo.

Stuttgart und Region - Am Donnerstag um 6 Uhr beginnt der dritte bundesweite Blitzmarathon. Wir sagen ihnen, wo sich die Polizei in Stuttgart und der Region aufstellen wird. Unsere Angaben stammen vom Landespolizeipräsidium Stuttgart.

Nach dem letzten Blitzmarathon im September 2014 hatte die Polizei eine durchwachsene Bilanz gezogen. Dieses Jahr soll die Aktion nicht wie zuvor 24, sondern lediglich 18 Stunden dauern. Am Donnerstag um Mitternacht ist Schluss.

Bürger hatten im Vorfeld die Möglichkeit, ihre persönlichen Aufregerstellen über die Homepage blitzmarathon.polizei-bw.de zu melden. Dieses Angebot nahmen allerdings weitaus weniger Menschen wahr als noch im Vorjahr.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: