Mit dem Messstativ und abgesetzt vom Fahrzeug war der Polizeivollzugsdienst der Stadt am Freitag an der B 462 mit dem Radargerät im Einsatz. Große Beanstandungen gab es allerdings zu diesem Zeitpunkt in der 30er-Zone keine. Foto: Riesterer

Schnell reagiert hat die Abteilung Öffentliche Ordnung der Stadt, nachdem es in dieser Woche geheißen hatte, es gebe oft zu schnelle Fahrer auf der Oberndorfer Straße.

Nach deutlicher Kritik seitens einer Anwohnerin der Oberndorfer Straße in Schramberg an der Rücknahme der Umweltzone und der immer noch fehlenden Talumfahrung Schrambergs sowie schnellen Autos auf der B 462 im Stadtgebiet hat die Stadt reagiert.

Kaum Überschreitungen

Am Freitagmorgen war ein Mitarbeiter der Polizeibehörde mit dem Messfahrzeug direkt auf dem Parkplatz des früheren Lebensmittelgeschäfts Supiran direkt an der Ampel im Einsatz. Dort, so wird immer wieder beobachtet, gebe es Raser, die auch die rote Ampel missachten würden. Indes, an diesem Morgen gab es keine großen Beanstandungen.