Das Tier stand mitten auf der Straße. Dem Auto-Fahrer gelang es noch auszuweichen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein Fuchs zwingt Auto-Fahrer zum Ausweichen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Baiersbronn-Klosterreichenbach: Bei einem Ausweichmanöver auf der Landstraße zwischen Klosterreichenbach ( Kreis Freudenstadt) und der B294 ist in der Nacht zum Montag ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstanden.

Der 24-jährige Auto-Fahrer musste einem Fuchs ausweichen, der im Dunkeln auf die Fahrbahn gelaufen war. Dabei prallte er gegen die Leitplanke. Das Auto wurde schwer beschädigt. Der junge Autofahrer blieb unverletzt.

Dornstetten: Fünf Verletzte bei Unfall

Dornstetten: Fünf Personen sind bei einer Kollision zwischen zwei Autos, am Sonntagnachmittag bei Dornstetten (Kreis Freudenstadt), verletzt worden.

Bei einem Fahrstreifenwechsel auf der B28A, gegen 15 Uhr, wechselte ein 82-Jähriger zu früh auf die linke Spur. Der hinter ihm fahrende Skoda-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Alle fünf Insassen, darunter auch ein zehn Monate altes Kind, wurden leicht verletzt. Sie wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird insgesamt auf 9000 Euro geschätzt.

Die Verkehrspolizei ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Freudenstadt: Autofahrer übersieht Motorrad

Freudenstadt-Dietersweiler: An der Einmündung Glattener Straße/ Schwarzwaldstraße sind am Sonntagmorgen ein Mercedes und ein Motorrad zusammengestoßen.

Der 51-jährige Mercedes-Fahrer bog gegen 9.40 Uhr von der Schwarzwaldstraße nach links in die Glatter Straße ab. Dabei übersah er ein Motorrad, das von der Glattener Straße nach links abbiegen wollte.

Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Alpirsbach: Auto streift E-Bike beim Überholen

Alpirsbach: Am Sonntagnachmittag hat eine Autofahrerin auf der Landstraße von Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) in Richtung Aischfeld beim Überholen eine Radfahrerin gestreift.

Nach der Berührung mit dem rechten Außenspiegel des Mercedes stürzte die 62-jährige Radfahrerin und verletzte sich.

Sie kam deswegen ins Krankenhaus. Sachschaden entstand nicht.

Balingen: Fehler beim Abbiegen

Balingen-Frommern: In Frommern (Zollernalbkreis) sind am Sonntagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen.

Gegen 14.45 Uhr bog eine Autofahrerin mit ihrem Opel von der Balinger Straße nach links in die Waldstetter Straße ab. Die 41-Jährige übersah dabei einen entgegenkommenden Audi und stieß mit ihm zusammen.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Zimmern: Motorradfahrer überschlägt sich

Zimmern unter der Burg: Wegen eines auf seiner Seite entgegenkommenden Autos ist am Freitagabend ein Motorradfahrer bei Zimmern unter der Burg (Zollernalbkreis) von der Fahrbahn abgekommen und nach einem Überschlag im Grünen gelandet.

Gegen 20.30 Uhr fuhr der 30-Jährige mit seiner MV Augusta auf der Straße zwischen Zimmern unter der Burg und Schömberg. Im Bereich einer S-Kurve kam ihm ein Wagen entgegen, der die Kurve schnitt und zu weit links fuhr. Der Motorradfahrer bremste stark ab, um eine Kollision zu verhindern. Dabei verlor er die Kontrolle über seine Maschine, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich einmal und blieb auf der Grünfläche neben der Straße zum Liegen. Der eigentliche Unfallverursacher fuhr einfach weiter.

Bei dem Überschlag wurde der 30-Jährige leicht verletzt. In einem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von zirka 500 Mark. Die MV Augusta musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Donaueschingen: Angebranntes Essen löst

Feuerwehreinsatz aus Donaueschingen: Angebranntes Essen hat am Sonntag, gegen 15.40 Uhr, in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) für einen Feuerwehreinsatz gesorgt.

Aus einem Fenster des Mehrfamilienhauses in der Straße "Im Bohrer" drangen dicke Rauchschwaden. Die verständigten Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Donaueschingen konnten schnelle Entwarnung geben.

Ein vergessener Kochtopf auf dem eingeschalteten Herd verursachte die Rauchentwicklung. Zu einem offenen Feuer war es nicht gekommen. Verlezt wurde niemand.

Donaueschingen: Stromverteilerkästen mutwillig beschädigt

Donaueschingen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein unbekannter Täter zwei Stromverteilerkästen in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mutwillig zerstört.

Mit einem Fußtritt beschädigte der Unbekannte in der Werner-von-Siemens-Straße auf Höhe des Kreisverkehrs die Gehäuseabdeckung des Kastens.

In der Breslauer Straße Ecke Stettiner Straße hebelte der Täter den Gehäusedeckel ab, dieser ging hierbei zu Bruch. Der Gesamtschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt.

Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/83783-0 entgegen.

Unterreichenbach: Mit 2,2 Promille unterwegs

Unterreichenbach: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle bei Unterreichenbach (Kreis Calw) haben Beamte am Sonntagnachmittag einen BMW-Fahrer mit 2,2 Promille aufgegriffen.

Ursprünglich wurde der 53-Jährige, gegen 14 Uhr angehalten, weil er zu schnell unterwegs war. Als er dann auf den Parkplatz fahren sollte, fuhr er dort einem Motorrad-Fahrer auf und verursachte rund 700 Euro Sachschaden.
Bei dem anschließenden Alkoholtest ergab sich der deutlich zu hohe Alkoholwert des Auto-Fahrers.

Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Deißlingen: Auto überschlägt sich

Deißlingen: Ein 31-jähriger Renault-Fahrer ist am Sonntagabend von der B 27 bei Deißlingen (Kreis Rottweil) von der Straße abgekommen und dabei leicht verletzt worden.

Der 31-Jährige fuhr gegen 21 Uhr auf der B 27 von Lauffen in Richtung Rottweil. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte dagegen und übersteuerte seinen Wagen. Er schleuderte nach links und überschlug sich im Gelände. Dabei wurde das Fahrzeug komplett zerstört. Der 31-Jährige hatte Glück und erlitt nur leichte Verletzungen.

Schramberg: E-Bikerin bei Sturz verletzt

Schramberg: Eine 67-jährige E-Bike-Fahrerin ist am Sonntagmittag bei einem Sturz bei Schramberg (Kreis Rottweil) verletzt worden.

Die Frau bog gegen 13 Uhr von der Straße in Richtung Sulgen/Schönbronn auf die Zufahrt zum Beschenhof ab. Dabei glitt sie auf einer kleinen Stelle, die mit angeschwemmten Sand und Splitt bedeckt war, aus. Bei dem folgenden Sturz zog sich die 67-Jährige mittelschwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden.