Kreis Ravensburg: Ein von Unbekannten ins Internet gestelltes Video, das mehrere junge Männer dabei zeigt, wie sie eine Katze zu Tode quälen, hat für einen regelrechten Shitstorm gesorgt. Dies gaben die Staatsanwaltschaft Ravensburg und das Polizeipräsidium Konstanz am Dienstagnachmittag bekannt.

In dem Video sind die jungen Männer in einem leeren Rundsilo zu sehen, sie schlagen mit Schaufeln auf eine Katze ein. Nachdem in den sozialen Netzwerken bereits Namen, Bilder und Adressen mutmaßlicher Beteiligter sowie Hetzkampagnen gegen die vermeintlichen Täter kursierten, weisen Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt darauf hin, dass in dieser Angelegenheit bereits mit Hochdruck ermittelt werde. Allerdings seien bislang weder die Tatzeit noch der Tatort bekannt. Auch gebe es bislang keinen konkreten Verdacht.

Die Polizei warnt vor Hetzkampagnen und der Belastung von Unschuldigen. Die Strafverfolgungsbehörden würden alles Notwendige tun und den bisherigen Hinweisen nachgehen, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Nach der Auswertung des Videos geht die Polizei davon aus, dass der Rundbehälter einen Durchmesser von zehn bis zwölf Metern hat. Das Besondere an dem Rundsilo ist die auffällig blaue Innenbeschichtung.

Personen, die Hinweise zum Standort dieses Behälters sowie zu möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weingarten unter der Telefonnummer 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen. 

Baiersbronn: Motorradfahrer bei Unfall auf L350 schwer verletzt

Baiersbronn: Am Sonntagnachmittag ist ein Motorradfahrer auf der L350 bei Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) in ein Auto geprallt. Der 19-Jährige wurde schwer verletzt. 

Der junge Biker war mit weiteren Motorradfreunden zwischen Besenfeld und Schönegründ unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve bremsten die Vorausfahrenden ab. Diese Situation erkannte der dahinter folgende Motorradfahrer zu spät und geriet auf die Gegenspur. Dort prallte er in ein entgegenkommendes Auto und stürzte auf die Fahrbahn.

Dabei kollidierte er noch mit einem weiteren Fahrzeug und wurde schwer verletzt. Rettungsdienst und Notarzt versorgten den 19-Jährigen noch an der Unfallstelle. Er kam mit schweren Verletzungen  in das Klinikum Freudenstadt.

An beiden Autos sowie dem Motorrad entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. 

Pfalzgrafenweiler: Auto kommt auf B 28 von Fahrbahn ab

Pfalzgrafenweiler: Am Montagnachmittag ist ein Auto auf der B 28 zwischen Hallwangen und Herzogsweiler (Kreis Freudenstadt) von der Fahrbahn abgekommen. 

Ein 20-Jähriger Autofahrer war in Richtung Herzogsweiler unterwegs und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab. Anschließend überfuhr er eine angrenzende Leitplanke und einen Leitpfosten. Etwa 20 Meter weiter kam das Fahrzeug in einer Böschung zum Liegen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Das Auto musste mit einem Schaden von etwa 5000 Euro von einem Abschleppdienst geborgen werden. 

Glatten: Beim Rückwärtsfahren gegen anderes Auto gefahren

Glatten: Am Montagnachmittag sind in der Lombacherstraße in Glatten (Kreis Freudenstadt) zwei Autos zusammengestoßen. 

Ein Autofahrer fuhr rückwärts aus dem Parkplatz der Volksbank und übersah ein entgegenkommendes Auto. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von knapp 4000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Aufgrund widersprüchlicher Angaben der beiden Autofahrer bittet die Polizei unter der Telefonnummer 07031/621-0 um Hinweise von Zeugen. 

Schonach: Unbekannte brechen in Fensterbau-Betrieb ein

Schonach: Unbekannte sind am Montagabend in der Talstraße in Schonach (Schwarzwald-Baar-Kreis) in einen Fensterbaubetrieb eingebrochen. 

Die Täter gelangten durch das Einschlagen eines Fensters zunächst in den Fabrik des Betriebes. Dort brachen sie eine Verbindungstüre zum Bürotrakt auf und durchwühlten anschließend Schränke in drei verschiedenen Büroräumen.

In einem der Schränke fanden die Einbrecher eine Geldkassette und konnten Bargeld in Höhe von wenigen hundert Euro an sich bringen. Die Polizei Triberg hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und hofft nun auf Angaben von Zeugen.

Personen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07722/1014 oder direkt mit dem Polizeiposten Triberg in Verbindung zu setzen. 

St. Georgen: Randalierer verwüsten Außenbereich einer Bäckerei

St. Georgen: Unbekannte haben zwischen Samstag und Sonntag den Außenbereich einer Bäckerei-Filiale in der Schulstraße in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verwüstet. 

Die Randalierer warfen Tische und Stühle um, schnitten Blumen ab und warfen Dekorationssteine aus einem Blumenkübel umher. Bei dem Vorfall entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Die Polizei St. Georgen ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07724/94950-0. 

Triberg: 23-Jähriger bei Auffahrunfall verletzt

Triberg: Am Montagnachmittag ist bei einem Unfall in der Hornberger Straße in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Person verletzt worden. 

Ein 23-jähriger BMW-Fahrer war in Richtung Hornberg unterwegs und wollte nach links auf das Betriebsgelände einer Firma für Feintechnik abbiegen. Dazu bremste er seinen Wagen ab. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer reagierte nicht rechtzeitig und fuhr fast ungebremst in das Heck des haltenden Autos.

Durch den heftigen Aufprall wurde der 23-jährige BMW-Fahrer leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. 

Donaueschingen: Autofahrer fährt Fahnenmasten um und flüchtet

Donaueschingen: Ein Autofahrer hat in der Nacht auf Dienstag in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Fahnenmasten beschädigt. 

Der unbekannte Autofahrer fuhr zu schnell in den Kreisverkehr an der Pfohrener Straße/Raiffeisenstraße und kam ins Schleudern. Ohne sich um den verursachten Schaden an dem Masten in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter.

Nun ermittelt die Polizei Donaueschingen wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0771/83783-0. 

VS-Schwenningen: 12.000 Euro Schaden nach Vorfahrtsunfall

VS-Schwenningen: Am Montagvormittag sind zwei Autos an der Ecke Schwarzwaldstraße/Kandelstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zusammengestoßen. 

Eine 22-Jährige Fahrerin hatte einer abbiegenden Autofahrerin die Vorfahrt genommen. Beide Autos wurden beschädigt.

Personen wurden nicht verletzt. Es entstand knapp 12.000 Euro Schaden. 

Haigerloch: Sattelzug verliert auf B 463 Öl

Haigerloch-Owingen: Am Dienstagmorgen hat ein defekter Sattelzug auf der B 463 bei Owingen (Zollernalbkreis) Öl verloren. 

Der Sattelzug verursachte aufgrund eines Motorschadens bereits ab der Kläranlage bei Bisingen bis zum Liegenbleiben eine größere Ölspur auf der Fahrbahn.

Die Straßenmeisterei beseitigte die Ölspur. Der Verkehr wurde bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes von Polizeibeamten geregelt. 

Rosenfeld: Unbekannter schmeißt Stein gegen Tür an Iselinschule

Rosenfeld: In der Nacht auf Freitag hat ein Unbekannter einen Stein gegen die Eingangstüre der Iselinschule in Rosenfeld (Zollernalbkreis) geworfen. 

Dabei wurde die Sicherheitsglasscheibe beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Rosenfeld unter der Telefonnummer 07428/94513-0 entgegen.