Da es um einen ganz bestimmten Hund ging, verteilte der Unbekannte auch Flugblätter. (Symbolfoto) Foto: dpa

Auf Flugblatt werden 1000 Euro für Tat versprochen sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.  

Karlsbad: Ein Unbekannter hat in Karlsbad (Kreis Karlsruhe) Flugblätter verteilt, in denen zur Tötung eines bestimmten Hundes aufgefordert wird. Es werde wegen Aufforderung zu einer Straftat und Verleumdung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Karlsruhe.

Zuerst hatten die Badischen Neuesten Nachrichten darüber berichtet. Zudem werde wegen Verleumdung ermittelt, weil als Verantwortlicher für den Aufruf in dem Flugblatt ein unbeteiligter Mann genannt worden sei. Dem Bericht zufolge wurden die Flugblätter, in denen 1000 Euro für die Tat versprochen werden, in der Nacht zum Samstag in mehreren Straßen verteilt. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Reutlingen: Kind angefahren und geflüchtet

Reutlingen: Eine Autofahrerin hat in Reutlingen hat ein Kind angefahren und ist geflüchtet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Junge am Montag auf dem Weg zur Schule, als ein Auto auf der gegenüberliegenden Straßenseite hielt.

Ein weiterer Autofahrer kam dem haltenden Wagen entgegen und wich ihm aus. Dabei fuhr er über den Gehweg und streifte mit dem Seitenspiegel den Arm des Kindes. Obwohl der Neunjährige dabei leicht verletzt wurde, fuhr die Fahrerin weiter. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

Albstadt: Beim Abbiegen Motorrad übersehen

Albstadt-Ebingen: Beim Abbiegen von der Theodor-Groz-Straße auf den Parkplatz der Walter-Groz-Schule hat eine Autofahrerin am Montagmittag in Ebingen (Zollernalbkreis) ein Motorrad übersehen.

Die Frau stieß mit dem Biker zusammen. Der 47-jährige Motorradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. An der Honda entstand ein Schaden in Höhe von zirka 2500 Euro. Den Schaden am Ford Fiesta der 21-jährigen Unfallverursacherin schätzt die Polizei auf rund 2000 Euro.

Albstadt: Nach Parkrempler aus dem Staub gemacht

Albstadt-Truchtelfingen: Ein Skoda ist am Montag zwischen 13.30 Uhr und 15.15 Uhr auf dem Parkplatz der Acura-Klinik in Truchtelfingen (Zollernalbkreis) angefahren worden. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Der unbekannte Verursacher hat sich nach dem Parkrempler aus dem Staub gemacht. Deswegen sucht die Polizei Zeugen. Hinweise werden unter Telefon 07432/95 50 entgegengenommen.

Hechingen: Lkw drängt Auto auf Grünstreifen ab

Hechingen: Ein Lkw, der Anstalten gemacht hat, auf ihren Streifen rüberzuziehen, hat eine Autofahrerin am Montagnachmitag auf der B 27, Abfahrt Hechingen Nord (Zollernalbkreis), erschreckt.

Die 65-Jährige fuhr deshalb auf dem Abfahrtsstreifen geradeaus weiter über den Bordstein auf die Grünfläche. Dabei überfuhr sie einen Leitpfosten. An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Der Lastwagen verließ die B 27 hinter der Frau und verschwand. Es soll ein roter Lastwagen mit einem roten Planenaufbau gewesen sein, der eine Reutlinger Zulassung hatte.

Die Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter Telefon 07433/26 40 entgegen.

Calw: Randalierer reißen Außenspiegel ab

Calw: Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag in der Straße "Im Steckenäckerle" in Calw drei Außenspiegel an geparkten Autos beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Nun sucht die Polizei Zeugen. Diese sollen sich beim Polizeirevier Calw, Telefon 07051/1610, melden.

VS-Villingen: Zwei Frauen bei Unfall leicht verletzt

VS-Villingen: Zwei Frauen wurden am Montagmittag bei einem Verkehrsunfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) leicht verletzt.

Eine 23-jährige Fahrerin eines VW wollte auf die Schwenninger Straße abbiegen. Hierbei missachtete die junge Frau die Vorfahrt eines Skodas eines 38-jährigen Autofahrers. Die Autos prallten aufeinander. Bei dem Unfall wurden die VW-Fahrerin und eine 30-jährige Mitfahrerin im Skoda leicht
verletzt.

Die beiden Autos - an diesen entstand rund 9000 Euro Sachschaden - mussten abgeschleppt werden. Der Vorfall ereignete sich gegen 15.45 Uhr an der Einmündung der Abfahrt von der Bundesstraße 33 auf die Schwenninger Straße.

Rottweil: Auto und Fahrrad krachen aufeinander

Rottweil: Ein Radfahrer ist am Montag in Rottweil bei einem Zusammenstoß mit einem BMW leicht verletzt worden.

Ein 29-jähriger Autofahrer fuhr im Kapellenösch in Richtung Stadtmitte. An der Einmündung zur Römerstraße wollte er links abbiegen. Hierbei übersah der BMW-Fahrer den 60-jährigen Radfahrer.

Der Radler trug einen Helm und verletzte sich leicht. Er wurde in die Helios-Klinik gebracht.

An dem BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Der Unfall ereignete sich gegen 14.20 Uhr im Kapellenösch.