Oberndorf a. N.: Ein Autounfall ist am Donnerstagmorgen wegen eines Eichhörnchens bei Oberndorf (Kreis Rottweil) passiert.

Ein 34-jähriger Autofahrer fuhr gegen 7.30 Uhr auf der L 424 von Sulz in Richtung Aistaig. An einer Einmündung sprang ein Eichhörnchen auf die Fahrbahn. Aus Reflex riss der Fahrer am Lenkrad und streifte die Leitplanke.

Der Fahrer erlitt keine Verletzungen. Das Manöver verursachte einen Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Das Eichhörnchen wurde nicht verletzt. Die Polizei schreibt in der Meldung: "Nachdem es kurz stehen blieb, entfernte es sich unerlaubt von der Unfallstelle."

Oberndorf: Nasse Fahrbahn führt zu Unfall

Oberndorf a. N.: Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagvormittag aufgrund einer nassen Fahrbahn in Oberndorf (Kreis Rottweil) gestürzt.

Der Fahrer geriet auf der Lindenstraße in Höhe der Wasserfallkurve ins Schleudern und stürzte. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Die Polizei weist auf die Gefahren für Motorradfahrer hin. Immer wieder kommt es zu dieser Jahreszeit zu Unfällen aufgrund einer nassen oder mit Laub bedeckten Fahrbahn.

Deißlingen: Illegale Müllentsorgung

Deißlingen: Unbekannte haben am Donnerstag entlang der K 5557 bei Deißlingen (Kreis Rottweil) unerlaubt Müll entsorgt.

Zwischen Mittelhardt und Weigheim lagen eine Sofagarnitur und zwei alte Matratzen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.

Schramberg: Doppelte Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Schramberg: Zu zwei Unfallfluchten ist die Polizei am Donnerstag nach Schramberg (Kreis Rottweil) gerufen worden.

Ein 66-jähriger Citroenfahrer streifte in der Rottweiler Straße gegen 11 Uhr zuerst einen schwarzen BMW, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Anschließend streifte der Fahrer mit seinem Auto in der Schönbronner Straße in Dunningen einen Blumentopf und einen vor einem Haus abgestellten Anhänger. Auch in diesem Fall fuhr der Fahrer weiter.

Der Gesamtschaden beträgt rund 8000 Euro. Verletzt wurde niemand. Ein von der Polizei durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,46 Promille.

Epfendorf: Betrunken zu schnell gefahren

Epfendorf: Ein Autofahrer ist am Donnerstagabend betrunken und zu schnell auf der A 81 zwischen Oberndorf (Kreis Rottweil) und Rottweil gefahren.

In dem Baustellenbereich bei Epfendorf war die maximale Geschwindigkeit auf 60 Stundenkilometer reduziert. Ein 23-jähriger Mercedes-Van-Fahrer ignorierte das Tempolimit und rauschte mit 122 km/h durch die Baustelle.

Bei einer Verkehrskontrolle nahmen die Beamte Alkoholgeruch wahr, weshalb sie nach einer Blutprobe den Führerschein des Mannes einbehielten. Der Van-Fahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Schramberg: Betrunkener Fahrer beschädigt Fahrzeuge

Schramberg/Eschbronn: Ein betrunkener Autofahrer ist am Donnerstagmittag in Schramberg (Kreis Rottweil) aufgefallen.

Der 66-jährige, deutlich betrunkene Fahrer fuhr mit seinem Citroen von der Sulgauer Straße. Beim Abbiegen in die Rottweiler Straße touchierte er zunächst einen wartenden BMW. Danach rammte er in der Schönbronner Straße in Locherhof einen geparkten Anhänger. Dabei verlor der Citroen ein Kennzeichen.

Der 66-Jährige musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. Der Sachschaden beträgt rund 7000 Euro.

Rottweil: Halskette abgeluchst

Rottweil: Zwei Unbekannte haben am Donnerstag einer Frau die Halskette gestohlen.

Die 78-Jährige befand sich in der Waldtorstraße, als sie von einem Mann und einer Frau angesprochen wurde, die ihr einen Ring und Schmuck anboten. Sie steckten ihr recht schnell einen Ring an die Hand und legten ihr eine Halskette um. Als die Seniorin das Angebot ablehnte, entfernten sich die beiden südländisch aussehenden Menschen wieder. Kurze Zeit später bemerkte die 78-Jährige, dass ihre Halskette gestohlen worden war.

Hinweise nimmt die Polizei Rottweil unter der Telefonnummer 0741/4770 entgegen. Möglicherweise sind die Täter mit einem dunklen Kombi unterwegs.

Dietersweiler: Zeugensuche nach Ausweichmanöver

Dietersweiler: Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag in Dietersweiler (Kreis Freudenstadt) sucht die Polizei Zeugen.

Die 26-jährige Fahrerin eines BMW fuhr gegen 15.30 Uhr auf der Freudenstädter Straße in Richtung Freudenstadt. Laut ihren Angaben musste sie auf Höhe der Hausnummer 13 einem auf ihrer Seite entgegenkommenden tarngrünen Renault auf den Bordstein ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Der Renault fuhr vermutlich an einem am Straßenrand geparktem Fahrzeug vorbei und geriet so auf die Gegenfahrbahn.

An dem BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Renault mit einem auffällig großen Abbild eines Fisches auf der Heckscheibe fuhr weiter. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt unter Telefonnummer 07441/5360 entgegen.

Albstadt: Feuer gelegt und eingebrochen

Albstadt: Ein Unbekannter ist in der Nacht auf Freitag in eine Tankstelle in Albstadt (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge dürfte sich der Einbrecher zwischen Mitternacht und 1.45 Uhr auf dem Gelände in der Goethestraße aufgehalten haben. Dort setzte er zunächst einen Altpapiercontainer in Brand, den er anschließend jedoch wieder löschte. Danach brach er in das Gebäude ein und durchsuchte den Verkaufsraum.

Der Täter stahl einen geringen Wechselgeldbetrag und flüchtete unerkannt. Der Polizeiposten Tailfingen hat mit Unterstützung von Spurensicherungsspezialisten der Kriminaltechnik die Ermittlungen aufgenommen.

Balingen: Unfall beim Abbiegen

Balingen: Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Balingen (Zollernalbkreis) ist ein Mann schwer verletzt worden.

Eine 21-jährige Frau fuhr mit ihrem VW Polo gegen 18.50 Uhr auf der Spitalstraße und wollte an der Kreuzung mit der Ebertstraße nach links abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des entgegenkommenden 51-Jährigen auf seiner Vespa. Der Mann stürzte beim Zusammenprall.

Nach einer Erstversorgung am Unfallort musste der schwer verletzte 51-Jährige vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die Vespa wurde abgeschleppt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf schätzungsweise 10.000 Euro.

Albstadt: Unfall nach medizinischen Notfall

Albstadt: Wegen einer medizinischen Ursache hat ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag einen Unfall in Albstadt (Zollernalbkreis) gebaut.

Ein 28-Jähriger gerit in der Lautlinger Straße gegen 14.30 Uhr eigenen Angaben zufolge aufgrund einer medizinischen Ursache mit einem BMW X1 nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Renault. Der Aufprall war so heftig, dass das Auto rund fünf Meter nach vorne geschoben wurde.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der unverletzte 28-Jährige wurde vom Rettungsdienst untersucht. Der Sachschaden beträgt rund 19.000 Euro.

Haigerloch: Zwei Verletzte bei Unfall

Haigerloch: Bei einem Unfall auf der B 463 zwischen Haigerloch und Bisingen (Zollernalbkreis) sind am Freitag zwei Autofahrer leicht verletzt worden. Es entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Ein 21-Jähriger war gegen sechs Uhr mit seiner Mercedes C-Klasse auf der Bundesstraße von Haigerloch in Richtung Bisingen unterwegs, als er kurz nach der dortigen Tankstelle aus noch ungeklärter auf die Gegenspur geriet. Dort streefte er den entgegenkommenden Toyota einer 20-Jährigen. Während der Unfallverursacher seinen Mercedes knapp 100 Meter nach der Kollision auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen bringen konnte, schleuderte die 20-Jährige auf den Seitenstreifen und kam an einer Böschung zum Stehen. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die Autos wurden abgeschleppt.

Brigachtal: Feuerwehreinsatz wegen Kaminbrand

Brigachtal: Wegen eines Kaminbrandes ist die Feuerwehr am Donnerstagabend zu einem Einsatz nach Brigachtal (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgerückt.

Eine Anwohnerin der Buchenstraße hatte gegen 19 Uhr gemeldet, dass es im Bereich eines Kamins brenne. Beim Einsatz stellte sich heraus, dass der Brand auf eine geschmolzene Kerze, die auf dem Kamin stand und dessen Dichtung entzündet hatte, zurückzuführen war.

Eine technische Ursache konnte ausgeschlossen werden.

VS: Heckscheibe eingeschlagen

VS-Schwenningen: Unbekannte haben am Donnerstag die Heckscheibe eines Autos in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zerstört.

Ein 23-jähriger Mann bemerkte den Schaden gegen 16 Uhr bei der Rückkehr zu seinem gegen 13 Uhr in der Bürkstraße geparkten Auto.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/8500-0 entgegen.

VS-Schwenningen: Nach Unfall geflüchtet

VS-Schwenningen: Ein Autofahrer ist am Donnerstag nach einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) geflüchtet.

Der 23-jährige Mann fuhr gegen 20.45 Uhr ungebremst von der Turnerstraße in den Kreuzungsbereich ein und prallte dort mit einem anderen Auto zusammengestoßen.

Der Fahrer flüchtete, konnte jedoch aufgrund vom Kennzeichen von einer Polizeistreife an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 4000 Euro.

Vöhrenbach: Mit Auto überschlagen

Vöhrenbach: Ein Betrunkener hat am Donnerstagmorgen auf der K 5734 (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall verursacht.

Der 26-Jährige fuhr gegen 5.15 Uhr in Fahrtrichtung Villingen, kam aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab, erschrak und übersteuerte sein Auto. Er geriet nach rechts in den Grünstreifen. Dort überschlug sich das Fahrzeug.

Der Fahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann aufgrund einer vorherigen Trunkenheitsfahrt derzeit keine Fahrerlaubnis hat. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille.