VS-Schwenningen: Am Mittwochmorgen hat ein Unbekannter aus einer Metzgerei im Mühlweg in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Käse geklaut.

Der Dieb erbeutete aus einer Anlieferung über 30 Kilogramm Käse. Mit der Ware machte sich der Unbekannte  aus dem Staub. Nun ermittelt die Polizei Schwenningen wegen des Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07720/85000.

VS-Schwenningen: Vier Verletzte bei Unfall in Kornbindstraße

VS-Schwenningen: In der Nacht auf Donnerstag sind bei einem Unfall in der Kornbindstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) vier Perosnen teils schwer erletzt worden. Ein Führerscheinneuling war zu schnell unterwegs.

Das flüchtige Fahrzeug dürfte hinten links beschädigt sein. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schömberg, Telefon 07427/94003-0, in Verbindung zu setzen.

Bei dem Unfall wurden der 18-jährige Fahrer und seine drei Mitfahrer im Alter von 15 bis 17 Jahren verletzt, zwei Mitfahrer davon schwer. Für einen der Mitfahrer besteht Lebensgefahr.

Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Ford und die beiden anderen Autos wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Zwei der Fahrzeuge, darunter der Ford, wurden noch während der Unfallaufnahme abgeschleppt. Der 18-jährige Unfallverursacher war erst seit drei Monaten im Besitz seiner Fahrerlaubnis.

Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft musste er nun seinen Führerschein abgeben. Der junge Mann wird sich im Weiteren für die Verursachung des Unfalls und für die dabei eingetretenen Folgen in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Donaueschingen: Autofahrer prallt gegen Baum

Donaueschingen-Hubertshofen: Am Mittwochnachmittag ist ein 18-Jähriger auf der K 5736 zwischen Mistelbrunn und Hubertshofen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der junge Mann wurde schwer verletzt, seine beiden Mitfahrer im Alter von 22 und 25 Jahren wurden leicht verletzt.

Der 18-Jährige war von Mistelbrunn in Richtung Huberthofen unterwegs, als er zu schnell in eine Linkskurve fuhr und dabei die Kontrolle über den Polo verlor. Der Kleinwagen geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurden der 18-jährige Fahrer schwer und seine beiden Mitfahrer leicht verletzt.

Ein Notarzt kümmerte sich um die Verletzten, die danach mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Der beschädigte Polo musste abgeschleppt werden.

In einem Strafverfahren wird sich der junge Mann nun für die Verursachung des Unfalls durch überhöhte Geschwindigkeit und wegen fahrlässiger Körperverletzung an seinen beiden Mitfahrern verantworten müssen. An dem schon älteren Polo entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3500 Euro.

Hüfingen: Einbrecher klauen hochwertige Räder aus Fahrradladen

Hüfingen: Unbekannte sind zwischen Dienstag und Mittwoch in ein Fahrradgeschäft in der Hauptstraße in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen und haben sieben hochwertige Fahrräder im Gesamtwert von etwa 15.000 Euro geklaut.

Die Täter drangen über den Eingangsbereich des Geschäftes in die Ladenräume ein, nachdem sie zuvor das Schloss der Türe aufgebrochen hatten. Zum Transport der Fahrräder müssen die Einbrecher ein entsprechendes Fahrzeug bereitgestellt haben.

Die Polizei Donaueschingen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und sucht dringend Zeugen. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0771/837830 mit dem Polizeirevier Donaueschingen in Verbindung zu setzen.

Hechingen: Lkw-Fahrer beschädigt mit Laster Jägerzaun

Hechingen-Schlatt: Am Mittwochabend hat ein Lkw-Fahrer mit seinem Laster auf der B 32 in Schlatt (Zollernalbkreis) einen Jägerzaun beschädigt.

Der Mann kam in einer Kurve zu weit nach rechts, touchierte den Zaun sowie die Dachrinne eines Gebäudes und beschädigte schließlich noch ein Pflanzenbeet. Nach Aussage des 57-jährigen Lkw-Fahrers war er durch einen entgegenkommenden Wagen irritiert worden sei und deshalb zu weit nach rechts kam.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Gesamtschaden dürfte sich auf circa 5000 Euro belaufen.

Dotternhausen: Autofahrerin flüchtet nach Unfall

Dotternhausen: Am Mittwochnachmittag hat eine Frau in Dotternhausen (Zollernalbkreis) die Vorfahrt einer anderen Autofahrerin missachtet.

Die Frau bog von der Daimlerstraße nach links auf die Dormettinger Straße ab. Dabei übersah die Frau eine 44-jährigen Opel-Fahrerin. Es kam zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.

Nach dem Unfall hielt die Unfallverursacherin an. Gegenüber der Geschädigten trat sie zunächst aggressiv auf und fuhr schließlich, ohne ihre Personalien zu hinterlassen, auf der B 27.

Eine Fahndung nach dem blauen Renault Megane  mit französischen Kennzeichen blieb erfolglos. Die Fahrerin dürfte zwischen 30 bis 40 Jahre alt sein, circa 1,65 meter groß, mit molliger Figur und dunkler Hautfarbe.

Das flüchtige Fahrzeug dürfte hinten links beschädigt sein. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schömberg, Telefon 07427/94003-0, in Verbindung zu setzen.

Meßstetten: Unbekannte sägen Holzbrücke auf Spielplatz an

Meßstetten-Tieringen: Unbekannte haben am Dienstag im Schulhof der Grundschule in Tieringen (Zollernalbkreis) eine Holzbrücke im Kletterhaus angesägt.

Als zwei Achtjährige diese zum Spielen nutzen, löste sich die Verschraubung und die Holzbrücke brach. Einer der beiden Jungs wurde durch den Sturz aus circa 2 Meter Höhe verletzt.

Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Meßstetten unter der Telefonnummer 07431/935319-0 in Verbindung zu setzen. Die Beamten ermitteln wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Schramberg: Zwei verletzte Autofahrer bei Unfall

Schramberg: Am Donnerstagmorgen ist in der Vorstadtstraße in Schramberg (Kreis Rottweil) eine 29-jährige Autofahrerin mit einem anderen Auto zusammengestoßen.

Die Frau war in Richtung Kreisverkehr unterwegs, als ihr auf Höhe der Weiherwasenstraße ein bislang unbekannter Wagen auf ihrer Spur entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, versuchte sie nach rechts auszuweichen, kam allerdings ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 50-Jährigen.

Beide Personen wurden verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen die 29-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Nach vorliegenden Ermittlungen fuhr der unbekannte Unfallverursacher einen dunklen Wagen.

Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schramberg unter der Telefonnummer 07422/2701-0 in Verbindung zu setzen.

Sulz: Traktor-Anhänger kippt in Kurve um

Sulz: Am Mittwochnachmittag hat ein Traktor in der Hugo-Pawlecki-Straße in Sulz (Kreis Rottweil) die Kontrolle über sein Gefährt verloren.

Ein 37-Jähriger war mit seinem Traktor in Richtung Holzhausen unterwegs, als sein ungeladener Anhänger in einer Linkskurve kippte und ein leerstehendes Gebäude beschädigte. Am Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Neuhausen: 27-Jährige nach Unfall in Auto eingeklemmt

Neuhausen: Am Mittwochnachmittag sind bei einem Unfall zwischen Neuhausen und Altental (Kreis Tuttlingen) zwei Personen schwer verletzt worden.

Eine 27-Jährige kam aus unbekannter Ursache auf die Gegenspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.Durch die Wucht des Aufpralls rutschte der Wagen eines 43-Jährigen von der Fahrbahn und kam erst im Straßengraben zum Stillstand. Der Fahrer wurde verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die 27-Jährige wurde in ihrem Kleinwagen eingeklemmt. Sie musste von Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr aus ihrem Auto gerettet werden. Mit einem Hubschrauber kam die junge Frau in ein Krankenhaus.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der Fahrzeuge war die Kreisstraße 5945 gesperrt.

Freudenstadt: Beim Rückwärtsfahren an Gaspedal hängengeblieben

Freudenstadt: Am Mittwochnachmittag ist ein Autofahrerin in Freudenstadt gegen ein anderes Auto gefahren.

Die Frau wollte rückwärts vom Gelände eines Autohauses in die Wildbader Straße fahren. Dabei blieb sie jedoch mit ihrem Fuß am Gaspedal hängen, weshalb das Automatikfahrzeug stark beschleunigte und gegen einen auf der gegenüberliegenden Straße geparkten Wagen stieß.

Dieser wurde rückwärts auf einen dahinter stehenden Wagen geschoben. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 8000 Euro. Die Verursacherin blieb unverletzt.

Pfalzgrafenweiler: 22-jährige Autofahrerin kommt von Straße ab

Pfalzgrafenweiler/Altensteig: Am Donnerstagmorgen ist auf der B 28 zwischen Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) und Altensteig (Kreis Calw) eine Autofahrerin von der Straße abgekommen.

Die 22-Jährige kam infolge von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die 22-Jährige wurde durch die Kollision verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Freudenstadt: Beim Ausfahren von Parkplatz Auto übersehen

Freudenstadt: Am Mittwochmittag hat ein Autofahrer in Freudenstadt beim Abbiegen ein anderes Auto übersehen.

Ein 50-jähriger Autofahrer wollte vom Parkplatz bei der Boschenlochkurve auf die B 462 in Richtung Baiersbronn abbiegn und hat dabei einen aus Freudenstadt kommenden Wagen übersehen. Im Einmündungsbereich kam es zu einer Kollision beider Fahrzeuge.

Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Schaden in Höhe von 16.000 Euro.