Waldshut-Tiengen: Eine Frau hat am Dienstagmorgen in Waldshut-Tiengen einen Joint verschluckt, als die Polizei bei ihr zur Durchsuchung erschien.

Die 26-Jährige war mit Drogen im Straßenverkehr aufgefallen. Im Zuge dieser Ermittlungen wurde ein Durchsuchungsbeschluss für ihre Wohnung erlassen, der am Dienstagmorgen vollstreckt wurde.

Zuerst zündete sich die Frau vor Augen der Polizei den angerauchten Joint an. Als sie aufgefordert wurde, diesen auszuhändigen, machte sie ihn aus und schluckte den Rest hinunter.

Die Frau wird trotz des fehlenden Beweismittels angezeigt.

Althengstett: Einbrecher suchen Gaststätte heim

Althengstett: Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in eine Gaststätte in Althengstett (Kreis Calw) eingebrochen.

Die Täter hebelten ein Seitenfenster des Gebäudes Im Mönchswasen auf. In den Räumen durchsuchten sie Schränke und Schubladen und entkamen mit Bargeld. Der Sachschaden wird auf circa 1000 Euro geschätzt.

Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Althengstett unter der Telefonnummer 07051/3243 entgegen.

Oberndorf: Verkehrsunfall mit einer leicht Verletzten

Oberndorf-Hochmössingen: Am Dienstagmorgen hat es auf der K5521 bei Hochmössingen (Kreis Rottweil) nach einer Vorfahrtsverletzung einen Zusammenstoß zwischen zwei Autos gegeben. 

Gegen 10 Uhr fuhr ein 39-Jähriger vom Grundhofweg nach links auf die Ignaz-Rohr-Straße. Dabei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Ford.

Die 81-jährige Ford Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden. Ausgelaufene Betriebsstoffe mussten durch den Abschleppdienst und später noch einmal durch die Feuerwehr abgebunden werden.

Schramberg: Fußgänger beim Ausparken angefahren

Schramberg - Am Dienstagmittag hat eine Autofahrerin beim Ausparken in der Hauptstraße in Schramberg (Kreis Rottweil) einen Fußgänger übersehen und diesen angefahren. 

Gegen 12 Uhr stand die Polo-Fahrerin mit ihrem Auto in der Fußgängerzone. Die 61-Jährige fuhr rückwärts in die Hauptstraße ein, um dann weiter in Richtung der Oberndorfer Straße zu fahren. Hierbei übersah sie einen Fußgänger. 

Der 79-Jährige stand am Ende der Fußgängerzone und wollte die Hauptstraße in Richtung Rathausvorplatz überqueren. Das Auto überrollte beim Rückwärtsfahren das Bein des Fußgängers. Dieser wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Bräunlingen: Betrunken und ohne Führerschein Unfall verursacht

Bräunlingen - Eine betrunkene Autofahrerin hat am Dienstagabend in der Hüfinger Straße in Bräunlingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Die von Zeugen verständigte Polizei konnte die 59-Jährige kurze Zeit später an der Wohnanschrift finden. 

Die erheblich alkoholisierte Frau war kurz vor 17 Uhr mit einem Skoda Fabia auf der Hüfinger Straße in Richtung Stadttor unterwegs. Kurz nach einer Tankstelle geriet die 59-Jährige zu weit nach rechts und prallte mit dem Skoda in das Fahrzeugheck eines am Fahrbahnrand abgestellten Mazdas. Bei dem Unfall entstand an beiden Autos Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. 

Ungeachtet dessen setzte die Frau etwas zurück und fuhr dann einfach weiter. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und teilten den Sachverhalt zusammen mit dem Kennzeichen der Geflüchteten der Polizei über den Notruf mit. 

Die Beamten konnten den beschädigten Skoda und die Unfallverursacherin schließlich an ihrer Wohnadresse finden. Hierbei stellte sich heraus, dass die erheblich alkoholisierte 59-Jährige bereits wegen einem anderen Verkehrsvergehen unter Alkoholeinwirkung nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war. 

Nach einer durchgeführten Blutentnahme muss sich die Frau nun in einem Strafverfahren für ihr Handeln verantworten.

Villingen-Schwenningen: Hoher Sachschaden bei Unfall

Villingen-Schwenningen: Am Dienstagmorgen ist es in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu einem Verkehrsunfall gekommen, der einen Sachschaden von rund 10.000 Euro gefordert hat.

Ein 44-jähriger wollte gegen 7.15 Uhr mit seiner Mercedes E-Klasse von einer Grundstückseinfahrt gegenüber dem Landratsamt auf die Schwenninger Straße fahren. Hierbei achtete der Mann nicht auf einen Ford Kuga, der sich auf der Schwenninger Straße näherte. 

Bei dem folgenden Zusammenstoß der beiden Autos wurden keine Personen verletzt.

Balingen: Illegal Bauschutt entsorgt

Balingen-Frommern: Am Dienstagmorgen sind durch eine Spaziergängerin mehrere illegal entsorgte Müllsäcke in der Nähe des Sportplatzes Frommern (Zollernalbkreis) entdeckt worden.

Gegen 9 Uhr bemerkte eine Spaziergängerin sechs abgelegte Müllsäcke. Diese befanden sich bei dem Verbindungsweg zwischen der Zeitentalstraße und Langenwasen. In den Müllsäcken befanden sich vorwiegend Bauabfallstoffe. Es konnten Hinweise auf einen möglichen Verursacher gefunden werden. Die Polizei ermittelt.

Balingen: Instrumentenkoffer gestohlen

Balingen: Am Dienstagmittag ist von einem unbekannten Täter ein abgestellter Koffer mit einem Kornett vor dem Edeka Centerin Balingen (Zollernalbkreis) geklaut worden.

Am Dienstag gegen 13 Uhr stellte ein Mann seine Tasche und seinen Koffer mit einem Kornett auf dem Parkplatz des Supermarktes ab. Nachdem er zirka 30 Minuten später wieder zurückkam, war beides verschwunden. Die Tasche konnte samt Inhalt bei den Einkaufswagen aufgefunden werden. Der Koffer blieb verschwunden. 

Sachdienliche Angaben zu einem Täter sollen bitte an das Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 gemeldet werden.