Wildberg: Die Kofferraumdeckel von Hundebesitzern sind bei Wildberg (Kreis Calw) zerkratzt worden, weil die Spaziergänger nicht das Geschäft ihres Hundes mitgenommen haben. Der Täter stellte sich selbst der Polizei. 

Die betroffenen Autos waren am Freitag auf einem Parkplatz bei einer Weggabelung der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Wildberg und Neubulach geparkt. Die Weggabelung ist im Gewann Kengel, nördlich des Kronenhofs und westlich des Segelfluggeländes Wildberg. Der 63-Jährige meldete sich am Samstag beim Polizeirevier Nagold und gab an, dass er in der Zeit von 9 Uhr bis 10.30 Uhr die Kofferraumdeckel von Hundebesitzern aus Ärger zerkratzt hatte, da diese das Geschäft ihrer Hunde nicht mitgenommen hätten.

Die betroffenen Autobesitzer werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07452/93050 beim Polizeirevier Nagold zu melden.

Empfingen: Tresor in Einkaufsmarkt aufgebrochen

Empfingen: In einem Einkaufsmarkt in Empfingen (Kreis Freudenstadt) ist ein Tresor in der Nacht zum Sonntag aufgebrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Die unbekannten Täter stiegen in der Zeit von Samstag, 23.15 Uhr, bis Sonntag, 4.15 Uhr, auf bislang ungeklärte Weise in den Einkaufsmarkt in der Robert-Bosch-Straße in Empfingen ein und brachen gewaltsam einen Tresor auf. Über die Höhe des entstandenen Schadens kann im Moment noch keine Angabe gemacht werden.

Die Polizei bittet Zeugen sich mit dem Polizeirevier Horb in Verbindung zu setzen, Telefon 07451/960.

Waldachtal: Einbruch in Wohnhaus

Waldachtal-Hörschweiler: In ein Wohnhaus in Hörschweiler (Kreis Freudenstadt) ist am Wochenende eingebrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Einbrecher verschafften sich über eine Türe Zutritt in das Wohnhaus in der Hangstraße. Dort durchsuchten sie Schränke und Schubladen und stahlen unter anderem einen Fernseher, eine Spielkonsole sowie einen Computer. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. 

Der Kriminaldauerdienst bittet Zeugen darum, sich unter der Rufnummer 07231/186-4444 zu melden.

Balingen: Auto rutscht Böschung hinunter

Balingen: Auf der B 27 zwischen Erzingen (Zollernalbkreis) und Dotternhausen ist ein Autofahrer in der Nacht zum Sonntag von der Straße abgekommen. 

Der 42-jährige Fahrer eines Opel Insignia war gegen 2.50 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Dotternhausen unterwegs. Den ersten Erkenntnissen zufolge kam er in einer langgezogenen Linkskurve aufgrund nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte eine Böschung hinab.

Der Opel, an dem wirtschaftlicher Totalschaden von rund 15.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden.

St. Georgen: Wen hat Audi-Fahrer auf B 33 gefährdet?

VS-Villingen/ St. Georgen: Bereits am vergangenen Freitagnachmittag hat der Fahrer eines dunklen Audi auf der Strecke zwischen Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Peterzell durch sein Fahrverhalten und Überholmanöver auf der Bundesstraße 33 andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Der 19 Jahre junge Fahrer des dunklen Audi A3 war kurz nach 15 Uhr auf der B 33 von Villingen in Richtung St. Georgen unterwegs. Dabei habe der 19-Jährige auf der im Feierabendverkehr stark frequentierten B 33 trotz bestehenden Überholverbots mehrere Fahrzeuge im Bereich der Abzweigung Mönchweiler überholt.

Auch im weiteren Verlauf bis Peterzell habe der Audi-Fahrer immer wieder Fahrzeuge überholt, obwohl teils durch entsprechende Verkehrszeichen das Überholen nicht erlaubt war oder auch, wenn sich anderer Fahrzeuge im Gegenverkehr näherten. Teilweise mussten andere Verkehrsteilnehmer stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem überholenden Audi zu vermeiden.

Auch soll der junge Fahrer des Audis im Bereich Stockburg an den Abzweigungen Königsfeld (L 177) und Groppertal beim Überholen die Sperrfläche und Abbiegespuren benutzt haben.

Zeugen, die am Freitagnachmittag entsprechend Beobachtungen gemacht haben oder selbst durch die Fahrweise des Audi-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724/9495-00, in Verbindung zu setzten.

VS-Villingen: Zeugen nach Unfall mit Fahrerflucht gesucht

VS-Villingen: Nach einem Unfall mit Fahrerflucht am Sonntagabend in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sucht die Polizei Zeugen.

Ein Unbekannter beschädigte zwischen 19 und 21 Uhr im Falkenring einen VW Passat an der Fahrertür sowie an der hinteren Tür der Fahrerseite. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 2500 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon.

Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Polizeirevier in Villingen, Telefon 07721/6010, zu melden.

Bad Dürrheim: Lastwagen zerstört Zaun und fährt davon

Bad Dürrheim: Der Begrenzungszaun einer Firma im Bereich "Auf Stocken" in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist zwischen Freitagabend, 19 Uhr, und Samstagvormittag, 11 Uhr, von einem Lastwagen beschädigt worden. 

Der Lastwagen verfing sich beim Rückwärtsfahren mit dem Zaun und riss diesen beim Weiterfahren aus der Verankerung. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. An dem Zaun konnten Beamte blaue Lackspuren feststellen. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/85000, zu melden.

Gütenbach: Fahrrad aus Garage gestohlen

Gütenbach: Unbekannte haben am Sonntagmorgen ein Fahrrad aus einer Garage in Gütenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestohlen.

Das schwarz-blau-grüne Fahrrad der Marke "Giant" stand durch ein Bügelschloss gesichert in der offenen Garage eines Anwesens an der Straße "Vordertal", als sich die Unbekannten zwischen 6 Uhr und 13 Uhr an der Garage zu schaffen machten und schließlich das Fahrrad entwendeten. Das Rad hat einen Wert von rund 2000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu einem Täter oder dem Tathergang geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Furtwangen, Telefon 07723/929480, zu melden.

Schluchsee: Betrunken mit dem Wohnmobil unterwegs

Schluchsee: Ein in Schlangenlinien fahrendes Wohnmobil hat am Sonntagabend die Polizei in Schluchsee (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) auf den Plan gerufen.

Das Wohnmobil wurde schließlich von einer Polizeistreife angehalten und der Fahrer kontrolliert. Dabei wurde ein Atemalkoholwert von fast zwei Promille festgestellt.

Der 60 Jahre alte Fahrer wurde zur Blutentnahme in eine nahegelegene Klinik gebracht, sein Führerschein wurde einbehalten.

Ihn erwartet nur eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Lenzkirch: Kinder erlauben sich Spaß mit Notruf

Lenzkirch: Über Notruf hat ein Anrufer am Sonntagabend zuerst einen Brand und anschließend einen Einbruch in Lenzkirch (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) gemeldet.

Da an der Echtheit der Anrufe Zweifel bestanden, wurden die gemeldeten Orte zur Abklärung durch eine Streife des Polizeireviers Titisee-Neustadt angefahren.

Vor Ort stellte sich heraus, dass hinter den Anrufen zwei Kinder im Alter von zehn und zwölf Jahren steckten, welche sich einen Spaß erlauben wollten. Im Beisein der Eltern wurde den beiden Spitzbuben der Ernst der Lage erklärt.