Die Beamten retten auch den Nachwuchs - und brachten die Familie in einen Park. Foto: Polizei

Beamte retten tierische Familie Ente und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Karlsruhe: Eine Ente samt ihrer Kinderschar haben Polizisten in Karlsruhe von einer stark befahrenen Straße gerettet.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten Autofahrer am Montag auf der Südtangente - einer wichtigen Zubringer- und Umgehungsstraße - eine Entenfamilie gesichtet. Beamte entdeckten dann tatsächlich eine Ente, die auf dem Standstreifen hin und her lief.

Doch auch nach ihrer Rettung beruhigte sie sich demnach nicht. Der Grund: Ihre acht Küken waren bei dem tierischen Ausflug auf die Straße in einen Gully geplumpst. Die Beamten retten daraufhin auch den Nachwuchs - und brachten die Familie in einen Park, "wo alle Neune wieder loswatschelten, als ob nichts geschehen wäre".

VS: Frau schreit Exhibitionist an

VS-Schwenningen: Am Montagnachmittag hat sich ein bislang unbekannter Mann auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände der "Möglingshöhe" in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegenüber einer 63-jährigen Passantin entblößt.

Der Täter saß auf einer Bank und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Als die Geschädigte ihn anschrie, entfernte er sich in Richtung der dortigen Kapelle.

Der Exhibitonist wird wie folgt beschrieben: Rund 50 Jahre alt, braune kurze Haare, muskulös. Er trug ein kariertes Hemd, sowie eine Weste unde vermutlich Jeanshose. Außerdem hatte er als Kopfbedeckung eine Schildmütze auf.

Hinweise werden an das Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/8500-0, erbeten.

Baiersbronn: Mit Sattelzug hohen Schaden angerichtet

Baiersbronn: Ein 25-jähriger Sattelzugfahrer hat das Weite gesucht, nachdem er am Montagvormittag im Kniebisweg in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) einen Schaden von rund 8000 Euro verursacht hatte.

Der Fahrer rangierte mehrfach mit seinem 40-Tonner Sattelzug, um nach links abbiegen zu können. Dabei streifte der Sattelanhänger die Überdachung eines Hauseinganges. Dadurch wurde das komplette Dach samt Treppengeländer zu Boden gerissen.

Durch einen Zeugenhinweis konnte der Mann an seiner nächsten Abladestelle in Weilheim/Teck angetroffen werden. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Freudenstadt: Radsätze gestohlen

Freudenstadt-Wittlensweiler: In der Zeit von Sonntag, 17 Uhr, bis Montag 7.30 Uhr, haben bislang unbekannte Täter auf der Ausstellungsfläche eines Autohauses in der Gutenbergstraße in Wittlensweiler (Kreis Freudenstadt) an zwei Fahrzeugen die Räder abmontiert und gestohlen.

Die Unbekannten bockten die Autos auf Pflastersteine auf und stahlen alle Räder. Außerdem brachen sie am nahegelegenen Reifenlager das Schloss auf und stahlen noch weitere komplette Radsätze.

Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (Telefonnummer: 07441/536-0) entgegen.

Zimmern: 16-jährige Radfahrerin verletzt

Zimmern: Eine 16-jährige Radfahrerin ist bei einem Unfall am Montag, gegen 13.15 Uhr, auf der Tannstraße in Zimmern (Kreis Rottweil) leicht verletzt worden.

Das Mädchen fuhr von der Fichtenstraße kommend auf die Tannstraße ein. Dort kollidierte sie mit dem Toyota einer 47-jährigen Autofahrerin.

Die 16-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung ins Klinikum eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Deißlingen: Unbekannte zerkratzen BMW

Deißlingen: Im Zeitraum von Sonntag, 21.30 Uhr, bis Montag, 17.30 Uhr, haben unbekannte Täter in der Mühlstraße in Deißlingen (Kreis Rottweil) einen geparkten BMW erheblich beschädigt.

Die Unbekannten zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand die gesamte rechte Fahrzeugseite. Der Schaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Das Polizeirevier Rottweil nimmt unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.

Rosenfeld: Zwei Verletzte bei Unfall

Rosenfeld: Bei einem Unfall am Montagabend in Rosenfeld (Zollernalbkreis) sind zwei Personen leicht verletzt worden.

Ein 28-jähriger Audi-Fahrer kam im Kurvenbereich auf der nassen Straße auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mercedes. Der 67-jährige Mercedes-Fahrer und die 28-jährige Beifahrerin im Audi wurden leicht verletzt.

Die beiden Kinder im Alter von zehn und elf Jahren, die hinten im Audi saßen, wurden nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.