Offenburg: Ein 33-jähriger Audi-Fahrer ist am Dienstag in Offenburg (Ortenaukreis) von einem Zeugen und Beamten des Verkehrskommissariats bei einer Fahrerflucht beobachtet worden.

Der Mann hatte gegen Mittag beim Ausparken einen Mercedes beschädigt und im Anschluss das Weite gesuchte.

Außerdem begann er kurz nach dem Verlassen des Parkplatzes in der Hindenburgstraße sein Handy zu bedienen, sodass ihn neben der eigentlichen Anzeige auch eine weitere wegen des Telefonierens am Steuer erwartet.

Wildberg: 1,3 Kilogramm Marihuana sichergestellt

Wildberg: Insgesamt 1,3 Kilogramm abgeerntetes und zur Trocknung ausgelegtes Marihuana haben Polizeibeamte in Wildberg (Kreis Calw) am Dienstag bei einem 33-jährigen Mann sichergestellt.

Der bereits wegen Drogen- und diversen weiteren Delikten auffällig gewesene 33-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt und kam in Untersuchungshaft.

Der Mann steht unter dem dringenden Tatverdacht, seit geraumer Zeit eine Cannabisplantage betrieben und die daraus gewonnenen Drogen an mehrere Abnehmer verkauft zu haben.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung konnten auch entsprechende Utensilien, wie beispielsweise eine Feinwaage und Verpackungsmaterial sowie Equipment zum Betrieb einer Cannabisplantage, sichergestellt werden.

VS-Schwenningen: E-Bikerin von Auto erfasst

VS-Schwenningen: Eine 71-jährige E-Bikerin bei einem Unfall am Dienstag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) leicht verletzt worden.

Die Seniorin überquerte gegen 15.50 Uhr auf dem Radüberweg die "Alte Herdstraße" und wurde von einem 78-jährigen Autofahrer übersehen. Bei der Kollision kam die Frau zu Fall und musste anschließend ins Klinikum eingeliefert werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 150 Euro geschätzt

Meßstetten: Radfahrer fährt zwei Frauen an

Meßstetten: Ein 31-jähriger Radfahrer hat am Dienstag, gegen 14.25 Uhr, zwei Fußgängerinnen in Meßstetten (Zollernalbkreis) angefahren und verletzt.

Der 31-Jährige war in Richtung Hossingen unterwegs und übersah die beiden Frauen im Alter von 67 und 70 Jahren.

Beim Zusammenstoß zogen sich die beiden Frauen Schürfungen und Prellung zu und mussten mit dem Rettungsdienst in die Klinik eingeliefert werden.

Schramberg: Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall

Schramberg: Ein 39-Jähriger hat sich am Dienstag, gegen 15 Uhr, nach einem Unfall erst den Schaden angesehen und ist dann einfach davongefahren.

Ein 61-jähriger Lastwagenfahrer musste auf der B 462 in Richtung Schramberg (Kreis Rottweil) in einer engen Kurve wegen eines entgegenkommenden Lastwagens anhalten. Der entgegenkommende 39-jährige Fahrer schrammte in der Kurve mit seinem Lkw den stehenden Lastwagen. Nachdem die beiden Trucker den Schaden begutachtet hatten, stieg der 39-jährige in seinen Lkw und fuhr einfach davon. Er kam jedoch nicht weit - die Polizei hielt den Mann kurz vor der Autobahnanschlussstelle Rottweil an und kontrolliert ihn.

Gegen den 39-jährigen Fahrer wurde laut Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Er musste vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 900 Euro bezahlen. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Horb: Mädchen bei Unfall verletzt

Horb: Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Dienstag in Horb (Kreis Freudenstadt) von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Das Kind wollte gegen 13.50 Uhr den Bahnhofsplatz überqueren. Dabei wurde sie von einem von rechts herannahenden Fahrzeug erfasst und am rechten Fuß verletzt.

Das Mädchen musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand kein Sachschaden.

Horb: Zwei Verletzte bei Unfall

Horb: Am Montagabend hat es bei einem Unfall in Horb (Kreis Freudenstadt) gekracht. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt.

Ein Opel-Fahrer war gegen 18.15 Uhr auf der Christophorus-Brücke in Richtung Dammstraße unterwegs. An der Kreuzung Schillerstraße missachtete der 25-Jährige eine rote Ampel.

Er prallte heftig gegen einen aus der Schillerstraße kommenden VW Polo, der von einer 56-jährigen Frau gefahren wurde. Die Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.500 Euro.