Baden-Baden: Ein Rentner ist bei einem Spaziergang an einem Wasserfall in Baden-Baden in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der 80-Jährige zuvor eine Aussichtsplattform besucht. Von dort aus wollte er demnach eine Abkürzung nehmen und hielt sich an einem Ast fest. Doch der gab nach: Der Mann stürzte etwa fünf Meter in die Tiefe und landete in einem Bach unter dem Wasserfall.

Eine Passantin rief Hilfe, die Feuerwehr rettete den Mann aus dem Bachbett. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik.

Dußlingen: Auto überschlägt sich auf B 27

Dußlingen: Eine 22 Jahre alte Frau hat sich mit ihrem Wagen in Dußlingen (Kreis Tübingen) überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden.

Ihr Fahrzeug war am Donnerstagabend auf einer Bundesstraße mit dem Wagen eines 26-Jährigen seitlich zusammengeprallt, wie die Polizei mitteilte. Dieser hatte zuvor die Fahrspur gewechselt, ohne auf den Überholverkehr zu achten.

Das Auto der jungen Frau rutschte auf dem Dach rund 150 Meter über die Straße. Die Fahrerin kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Mann sowie sein 63 Jahre alter Beifahrer erlitten leichte Verletzungen.

Rangendingen: Autokratzer verursacht Sachschaden

Rangendingen: Ein unbekannter Autokratzer hat über das Pfingstwochenende in Rangendingen (Zollernalbkreis) ein Fahrzeug erheblich beschädigt und Sachschaden in Höhe von mindestens 3000 Euro angerichtet.

Der Täter zerkratzte in der Ringstraße mit einem spitzen Werkzeug die gesamte rechte Seite des schwarzen VW Passat.

Die Polizei hat bisher keinen Tatverdacht und sucht deswegen nach Zeugen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich beim Polizeiposten Bisingen unter der Telefonnummer 07476/94330 zu melden.

Dormettingen: Hühner aus Stall gestohlen

Dormettingen: Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Mittwoch aus einem unverschlossenen Hühnerstall in Dormettingen (Zollernalbkreis) sechs Hühner gestohlen.

Die braunen und weißen Hennen, die im Stall in der Inneren Dorfstraße untergebracht waren, haben einen Wert von etwea 48 Euro.

Haigerloch: Einbrecher sucht Schule heim

Haigerloch: In der Nacht zum Freitag hat ein unbekannter Täter eine Tür an der Südseite der Schule in Haigerloch (Zollernalbkreis) aufgehebelt und danach im Gebäude nach Beute gesucht.

Zwischen 17 Uhr und 7 Uhr drang der Unbekannte in die Schule ein und öffnete im ersten Obergeschoss gewaltsam die Tür zum Sekretariat. Er durchsuchte Sekretariat, Rektorat und Konrektorat nach Diebesgut, nahm aber nach den ersten Feststellungen nichts mit.

Der Täter hinterließ einen Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro.

Donaueschingen: Disko-Besucher grundlos zusammengeschlagen

Donaueschingen: In der Toilette einer Diskothek in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind in der Nacht auf Freitag zwei junge Männer grundlos zusammengeschlagen worden.

Die beiden 20 und 24 Jahre alten Disko-Gänger hielten sich gegen zwei Uhr auf der Toilette auf, unterhielten sich und lachten dabei. Neben ihnen stand ein Mann, der sich von dem Gelächter angegriffen fühlte. Er machte seinem Ärger Luft und verließ die Toilette.

Kurz darauf kam er zurück - mit Verstärkung. Bevor die jungen Männer Zeit hatten zu reagieren, wurden sie auch schon zusammengeschlagen. Der 20-Jährige verließ die Toilette mit blutender Lippe, der 24-Jährige mit einem blauen Auge.

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Villingen-Schwenningen: Roller angefahren - Fahrerin stürzt

VS-Schwenningen: Am Mittwochabend ist in der Mägdebergstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Renault mit einem Motorroller kollidiert. Die 55-jährige Roller-Fahrerin stürzte und wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Pkw und Roller waren auf der Villinger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Die Rollerfahrerin wollte links in die Mägdebergstraße abbiegen und wechselte auf die Abbiegespur. Der hinter ihr folgende Renault-Fahrer wollte ebenfalls auf die Abbiegespur wechseln. Dabei übersah er die Rollerfahrerin. Die Fahrzeuge streiften sich, die Frau stürzte zu Boden. Sie erlitt Schürfwunden und Prellungen und wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 600 Euro.

Obereschach: Scheibe an Grundschule eingeschlagen

Obereschach: Unbekannte Täter haben zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagfrüh an der Grundschule in Obereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) das Fenster neben dem Haupteingang eingeschlagen.

In der Schule waren die Täter augenscheinlich nicht. Die Reparatur der Scheibe wird um die 1000 Euro kosten.

Villingen-Schwenningen: Biker provoziert Autofahrer

Villingen-Schwenningen: Ein unbekannter Motorradfahrer hat sich am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Spaß daraus gemacht, Autofahrer zu provozieren.

Die Aktion begann in der Villinger Straße in Schwenningen und zog sich bis in die Schwenninger Straße nach Villingen. Der Biker fuhr zunächst extrem langsam um einen nachfolgenden Pkw zum Überholen zu provozieren. Als dieser vorbeiziehen wollte, beschleunigte der Mann seine Maschine und zwang den Autofahrer dazu, den Überholvorgang abzubrechen. Daraufhin bremste der Biker sein Motorrad sofort wieder ab und fuhr teils nur noch mit 20 Stundenkilometern.

Dieses Spielchen wiederholte sich, sobald der Autofahrer an dem Bike vorbeiziehen wollte. Erst nach dem Kreisverkehr beim Schilterhäusle fuhr der Biker mit schneller Geschwindigkeit davon.

Die Polizei sucht nun nach dem Verkehrssünder. Hinweise an das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/6010.

Unterkirnach: 25.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall

Unterkirnach: Auf der Kreisstraße zwischen Unterkirnach und Schönwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Donnerstagnachmittag zwei Autos ineinandergekracht.

Eine 28-Jährige wollte mit ihrem Wagen an der Einmündung "Im großen Maierstal" links abbiegen. Der nachfolgende Fahrer setzte mit seinem Lexus dennoch zum Überholen an. Die Fahrzeuge kollidierten.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Blumberg: 89-Jähriger bei Crash schwer verletzt

Blumberg-Zollhaus: Am Donnerstagabend ist bei einem Unfall an der Aral-Tankstelle bei Zollhaus (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein 89-Jähriger schwer verletzt worden. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt.

Eine 74-jährige bog mit ihrem Ford von der Aral-Tankstelle auf die B 27 in Richtung Zollhaus ein. Dabei kollidierte der Ford mit dem Wagen des Seniors, der in Richtung Riedböhringen unterwegs war. Laut Aussage der Frau hatte der 89-Jährige rechts geblinkt. Die Ford-Fahrerin war deshalb davon ausgegangen, dass der Mann auf das Tankstellen-Gelände abbiegen wollte.

Der Senior wurde bei dem Crash schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Beifahrer der Unfallverursacherin kamen mit leichten Verletzungen davon. An beiden Fahzeugen entstand Totalschaden, die Polizei schätzt die Schadenssumme auf etwa 8000 Euro.

VS-Villingen: Autos aufgebockt und Räder gestohlen

VS-Villingen: Unbekannte Täter haben am Freitagmorgen zwei Autos im Hof eines Autohauses in der Straße "Auf Herdenen" in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) aufgebockt und die Räder gestohlen.

In der Nacht zuvor hatten die Diebe mehrere Steine aus der Hofpflasterung genommen und unter den die beiden hochwertigen Autos entsprechend gestapelt. Danach montierten sie die acht Räder ab und nahmen sie mit.

Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Villingen-Schwenningen: Einbrecher stehlen Beamer aus Schule

VS-Villingen: Einbrecher sind in die Bickeberg-Schule in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingedrungen und haben einen Beamer gestohlen.

Die Täter kletterten über einen Zaun und schlugen mit einem großen Kieselstein die Scheibe des Fensters zum Computerraum ein.

Ob außer dem Beamer noch etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Aichhalden: Zwei Verletzte bei Unfall

Aichhalden: Am Donnerstagabend sind bei einem Unfall an der Kreuzung Peterzeller/Fluorner Straße in Aichhalden (Kreis Rottweil) zwei Personen verletzt worden.

Eine 30-jährige Fahrerin eines Fiats wollte von der Fluorner Straße in die Peterzeller Straße abbiegen. Dabei schnitt sie mit ihrem Wagen die Fahrbahn und stieß frontal mit einem ihr entgegenkommenden VW zusammen.

Die beiden am Unfall beteiligten Frauen erlitten Verletzungen am Oberkörper und wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt etwa 17.000 Euro.

Rottweil: Radfahrer verletzt sich bei Unfall

Rottweil: In der Tuttlinger Straße in Rottweil ist am Donnerstagmittag ein Fahrradfahrer gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Der Mann fuhr auf einem Gehweg und kam zu weit nach rechts. Hier streifte er ein Geländer und kam danach zu Fall. Er verletzte sich bei dem Sturz schwer, dass er mit dem Rettungswagen in die Helios Klinik gebracht werden musste.

Im Krankenhaus wurde bei dem Fahrradfahrer eine Blutuntersuchung durchgeführt, da er nach Alkohol roch. Diese ergab einen Wert von 0,38 Promille. Der Schaden am Fahrrad beträgt rund 100 Euro.

Schramberg: Jugendliche treiben Unfug

Schramberg: In der Nacht auf Freitag haben mehrere Jugendliche in Schramberg (Kreis Rottweil) Unfug getrieben.

Mehrere Autofahrer meldeten zunächst Müllsäcke auf der Berneckstaße. Polizisten stellten fest, dass diese von der Berneckschule stammten. Dort angekommen, sahen die Beamten, dass eine schwarz bekleidete Person vor ihnen davonrannte. Während der Verfolgung gesellte sich eine weitere Person hinzu.

Auf der Verfolgungsstrecke konnte die Streife mehrere umgeworfene Blumenkübel, eine anders platzierte Sitzbank und eine weggerissene Reklametafel sichten, die augenscheinlich auch das Werk der zwei Fliehenden waren.

Als sich einer der Täter versuchte unter einem Auto zu verstecken, konnte dieser aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden. Es stelle sich heraus, dass es sich um einen 13-Jährigen handelte, der mit zwei weiteren Jugendlichen in der Nacht unterwegs war und die Sachen umgeworfen hatte.

Der andere Jugendliche konnte der Polizei entkommen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Calw: Fußgänger von Auto angefahren

Calw-Heumaden: Eine 40-jährige Skoda-Fahrerin hat am Freitagmorgen auf der Heinz-Schnaufer-Straße in Heumaden am Fußgängerüberweg einen 25-jährigen Passanten übersehen.

Sie war gegen 7 Uhr in Richtung Bundesstraße unterwegs, wurde von der aufgehenden Sonne geblendet und erfasste den Mann. Dieser wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt leichte Verletzungen.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Baiersbronn: 19-Jähriger bei Drogenfahrt erwischt

Baiersbronn: Unter Drogen hat ein 19-Jähriger gestanden, der in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) in eine stationäre Verkehrskontrolle geriet.

Nachdem ein erster Drogentest der Beamten positiv ausgefallen war, musste der junge Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Ihm steht nun ein Strafverfahren ins Haus, auch seinen Führerschein wird er wohl so schnell nicht wiedersehen.

Glatten: Überholmanöver trotz Gegenverkehr

Glatten: Ein Autofahrer hat am Freitagmorgen bei Glatten (Kreis Freudenstadt) beinahe einen Unfall mit einem Tanklastzug verursacht.

Der Fahrer eines weißen Mercedes Vito überholte gegen 11.30 Uhr auf der Fahrt von Leinstetten in Richtung Glatten-Neuneck, kurz vor dem Ortsbeginn Glatten, trotz unübersichtlichen Streckenverlaufs und Gegenverkehrs einen unbeladenen Tanklastzug.

Um eine drohende Frontalkollision zu verhindern, mussten der Lkw-Fahrer sowie der entgegenkommenden Autofahrer eine Notbremsung hinlegen.

Um den Fahrer des Vito für seine riskante Fahrweise zur Rechenschaft ziehen zu können, wird der Fahrer oder die Fahrerin des entgegenkommenden hellblau metallic-farbenen Pkw, vermutlich mit RW-Kennzeichen, dringend gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451/96-0 in Verbindung zu setzen.

Nach den bisherigen Ermittlungen ist der Fahrer des Mercedes Vito bereits zuvor durch seine gefährlichen Überholmanöver aufgefallen, weshalb auch die Verkehrsteilnehmer, die sich hinter dem Tanklastzug befanden, ebenfalls gebeten werden, sich mit dem Polizeirevier in Horb in Verbindung setzen.