Rund 300 Fahrzeuge versammelten sich in Balingen nach dem Deutschland-Sieg zum Autokorso. Foto: Nils Horst

Fußballfans freuen sich lautstark über Sieg der deutschen Nationalmannschaft und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Balingen: Nach dem erfolgreichen Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Brasilien hat sich am späten Dienstagabend in Balingen (Zollernalbkreis) ein spontaner Autokorso mit etwa 300 Fahrzeugen gebildet. Zusätzlich sammelten sich mehrere Fußballfans, um gemeinsam den Einzug der deutschen Mannschaft ins Finale zu Feiern.

Vereinzelt wurden im Zusammenhang mit dem Autokorso mehrere Autofahrer und Mitfahrer sowie Fußgänger auf das vorschriftsmäßige Verhalten im Straßenverkehr hingewiesen. Zur Vermeidung weiterer Gefahren, die beim Aufeinandertreffen von Fußgängern und Autofahrern entstehen und zur Minimierung der Lärmbelästigungen in der Innenstadt wurde die Wilhelmstraße zeitweise von der Polizei gesperrt. Der Straßenverkehr wurde über die Behrstraße abgeleitet.

Der spontan gebildete Korso löste sich gegen 0.30 Uhr auf. 

Hechingen: Fans jubeln auf Obertorplatz

Hechingen: Rund 400 jubelnde Fußballfans haben sich am Dienstag nach dem Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft spontan auf dem Oberen Torplatz in Hechingen (Zollernalbkreis) versammelt, um den Einzug ins WM-Finale zu feiern. 

Außerdem bildete sich ein Autokorso mit etwa 50 Fahrzeugen. Aus Gründen der Sicherheit wurde der Obere Torplatz von der Polizei für etwa 30 Minuten für den Straßenverkehr gesperrt. 

Bisingen: 63-Jährige übersieht abbiegendes Auto

Bisingen: Am Montag ist eine 63-jährige Autofahrerin auf der Bundesstraße 27/Landesstraße 391 bei Bisingen (Zollernalbkreis) auf ein abbiegendes Auto gefahren. 

Nach ersten Polizei-Ermittlungen hatte die 63-Jährige an der dortigen Stoppstelle das Auto eines 70-jährigen Fahrers übersehen, der gerade auf die Bundesstraße abbog. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Vorsorglich wurde die Beifahrerin des 70-Jährigen ins Krankenhaus gebracht. Es wurden jedoch keine Verletzungen festgestellt.

Der Gesamtschaden beträgt etwa 8000 Euro. 

Albstadt: Unbekannte werfen mit Lebensmitteln

Albstadt-Ebingen: In der Nacht zum Mittwoch haben bislang Unbekannte in den Eingang eines Geschäftshauses in Ebingen (Zollernalbkreis) durch ein geschlossenes Rollgitter mehrere Lebensmittel geworfen. Dabei platzte die Verpackung der Milchprodukte auf und eine Flasche Sekt ging zu Bruch. 

Aktuell lässt sich laut Polizei nicht abschließend sagen, ob die eingetrockneten Lebensmittelreste rückstandslos entfernt werden können.

Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0 in Verbindung zu setzen. 

Albstadt: 74-Jähriger nickt während der Fahrt ein

Albstadt-Ebingen: Ein 74-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße zwischen Straßberg (Zollernalbkreis) und Ebingen eingeschlafen und von der Straße abgekommen.
Laut Polizei nickte der Mann gegen 13.20 Uhr während er Fahrt ein und geriet deshalb nach links von der Fahrbahn ab.

Erst nach 60 Metern, als der Wagen gegen einen Zaun prallte, endete die Fahrt des Unfallverursachers. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5600 Euro. Das beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung gegen den Autofahrer eingeleitet. 

Hechingen: Trickdiebin beklaut 81-Jährigen

Hechingen: Einer Trickdiebin hat am Montag am "Kirchplatz" in Hechingen (Zollernalbkreis) aus dem Geldbeutel eines 81-Jährigens unbemerkt Geld gestohlen.

Die zirka 20 Jahre alte Diebin bat ihr Opfer kurz vor 16 Uhr um Geld. Nachdem der 81-Jährige der schlecht deutsch sprechenden Frau eine Münze überreicht hatte, signalisierte diese, dass sie sich lediglich für "Kupfermünzen" interessiere. Während sie in der Geldbörse des 81-Jährigen nach den Münzen suchte, nahm sie unbemerkt das Scheingeld heraus. Der Geschädigte stellte den Schaden erst wenige Minuten später fest. Die Fahndung nach der Unbekannten verlief bisher negativ. Die Ermittlungen dauern an. 

Albstadt: 40-jähriger Autofahrer verletzt 80-Jährige leicht

Albstadt-Truchtelfingen: Am Dienstag ist ein 40-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße 7101 zwischen Truchtelfingen und Bitz (Zollernalbkreis) auf die Gegenfahrbahn gekommen und kollidierte mit dem Auto einer 80-Jährigen. 

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein 40-Jähriger in Richtung Bitz unterwegs, als er infolge von Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geriet. Bei der Kollision wurde die 80-Jährige leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. 

Winterlingen: 21-Jähriger flüchtet nach Verkehrsunfall

Winterlingen: Am Montag ist ein 21-jähriger Autofahrer bei Winterlingen (Zollernalbkreis) mit seinem Geländewagen von der Fahrbahn abgekommen, kollidierte mit einem Leitpfosten und prallte gegen eine Leitplanke.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des 21-Järigens zurück auf die Straße gestoßen, wo er auf der Gegenspur zum Stehen kam. Die Fahrer der entgegenkommenden Fahrzeuge erkannten die Verkehrssituation, bremsten stark ab und konnten dadurch weitere Kollisionen vermeiden. Der 21-Jährige verließ den Unfallort und parkte sein schwer beschädigte Auto an seiner Wohnanschrift. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8000 Euro. 

Albstadt: 22-jährige Autofahrerin missachtet Vorfahrt

Albstadt-Ebingen: Eine 22-jährige Autofahrerin hat Mittwochnacht am Kreisverkehr Poststraße/Schillerstraße in Ebingen (Zollernalbkreis) die Vorfahrt eines eines 24-jährigen Autofahrers missachtet und kollidierte mit diesem. 

Es entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. 

Rottenburg: Schlägerei im Autokorso

Rottenburg: Ein 24-jähriger BMW-Fahrer ist in der Nacht auf Mittwoch während des ins Stocken geratenen Autokorsos in Rottenburg (Kreis Tübingen) plötzlich durch die geöffnete Scheibe der Fahrertür angegriffen und mit zahlreichen Faustschlägen traktiert worden.

Der noch nicht identifizierte Täter ließ erst von seinem Opfer ab, nachdem ihn Umstehende von dem Fahrzeug weggezogen hatten. Der Unbekannte flüchtete per Fahrrad in Richtung Stadtmitte.

Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen zum Verdächtigen und zum Motiv, das laut Polizei vermutlich persönlicher Natur war und nichts mit dem Fußballspiel oder den Fanfeiern zu tun hatte, dauern noch an.

Horb: Autofahrer fährt in einen Bus

Horb: Ein Autofahrer ist am Dienstagabend auf der Kreisstraße 4779 bei Horb (Kreis Freudenstadt) in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und ist mit einem entgegenkommenden Omnibus kollidiert. Dadurch wurde der Bus seitlich stark beschädigt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Der Autofahrer wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt.

Pfalzgrafenweiler: 32-jähriger Autofahrer flüchtet vom Unfallort

Pfalzgrafenweiler: Am Mittwochmorgen hat ein 32-jähriger Autofahrer auf der Gartenstraße in Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) ein Auto angefahren und ist geflüchtet.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei geriet der Unfallverursacher mit der vorderen rechten Fahrzeugseite gegen den hinteren linken Reifen eines dort parkenden Autos. Dieses wurde nach vorne geschoben. Durch die Aufprallwucht schob sich das Auto des Unfallverursachers zurück, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der 32-jährige Autofahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Als die Polizisten am Unfallort eintrafen, fanden sie ledigilich ein geparktes, beschädigtes und ein auf dem Dach liegendes Auto vor. Sie suchten die nähere Umgebung ab und entdeckten den Flüchtigen, der von einem auslösenden Bewegungsmelders einer Beleuchtung verraten wurde. Aufgrund des Alkoholgeruchs des Unfallverursachers wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 1,5 Promille ergab. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Der Unfallverursacher wird unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt. Der Sachschaden beträgt 13.000 Euro. 

Nagold: 33-Jähriger kollidiert mit entgegenkommendem Auto

Nagold: Ein 33-jähriger Fahranfänger hat am Dienstagabend beim Abbiegen von der Iselshauser Straße in den Auenweg in Nagold (Kreis Calw) die Kurve geschnitten und ist mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest, weshalb sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Drei Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt. Es enstand ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. 

Oberndorf: 49-jähriger Lkw-Fahrer stößt mit Sattelzug zusammen

Oberndorf: Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer ist Mittwochmittag zwischen Boll und Oberndorf (Kreis Rottweil) mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammengestoßen.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei bremste der 49-Jährige, der auf der Rosenfelder Straße  unterwegs war. Damit wollte er den Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Sattelzug verhindern. Daraufhin geriet der Lkw ins Rutschen und kollidierte mit dem Sattelzug. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Personen wurden nicht verletzt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. 

Donaueschingen: Autofahrer übersieht entgegenkommendes Auto

Donaueschingen: Am Montagabend hat ein Autofahrer auf der Neuen-Wolterdinger-Straße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen und ist mit diesem zusammengestoßen. 

Der Unfallverursacher wollte nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Auto. So kam es im Einmündungsbereich zu einem heftigen seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.