Das dürfte weh getan haben: In Horb ist ein alkoholisierter Biker in einem Haufen voller Brennnesseln gelandet. (Symbolfoto) Foto: dpa

49-Jähriger stürzt mit zwei Promille vom Motorrad und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Horb: Ein alkoholisierter Motorradfahrer ist am Montagnachmittag im Gewerbegebiet Hohenberg in Horb (Kreis Freudenstadt) in einen Haufen Brennnesseln gefallen.

Zeugen sahen den 49-Jährigen gegen 14.50 Uhr in der Straße Kirschbäumle, wo er mit unsicherem Fahrstil Richtung Wendeplatte fuhr. Dort wollte er umdrehen, fiel aber vom Motorrad und landete in einem neben der Straße liegenden Brennnesselhaufen.

Mit über zwei Promille Alkohol im Blut - so das Ergebnis des Alkoholtests - war das laut Polizei nicht verwunderlich. Der Rettungsdienst brachte den Gestürzten ins Krankenhaus. Dort wurden ihm Blut und Führerschein abgenommen.

Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht.