In Horb ist ein Mädchen beim Gassi gehen überfallen und angegriffen worden. Foto: SVLuma / Shutterstock

Unbekannte schlagen auf 15-Jährige ein und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Horb - Am Dienstagabend zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr ist ein 15-jähriges Mädchen von zwei Männern beim Flößersteg in Horb geschubst und geschlagen worden.

Die junge Frau ging mit ihrem Hund in der Neckarstraße in Richtung Flößersteg und Neckarbrücke Gassi. Zwei Männer folgten ihr. Einer der Männer stellte der 15-Jährigen den Fuß, so dass sie ins Stolpern geriet. Sie drehte sich um, woraufhin einer der beiden sie schubste. Das Mädchen stürzte und zog sich dabei Verletzungen zu.

Als sie wieder aufgestanden war, wurde sie erneut geschubst und mit der Hand ins Gesicht geschlagen. Nach dem Vorfall gingen die Tatverdächtigen in Richtung Spielplatz weiter.

Bei den Tatverdächtigen soll es sich um zwei ca. 1,75 Meter große Männer handeln, einer mit dunklen kurzen Haaren, der andere soll helle kurze Haare haben.

Wer Hinweise auf den Vorfall gegen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Horb, Telefon 07451/960, in Verbindung zu setzen.

Alpirsbach: Auto prallt gegen Buswartehäuschen

Alpirsbach: Eine 66-jährige Golf-Fahrerin wurde bei einem Unfall am Dienstagvormittag verletzt.

Der gesamte Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Die Frau fuhr auf der B 294 von Loßburg in Richtung Alpirsbach. Nach der letzten Linkskurve vor dem Ortsteil Ehlenbogen überholte sie einen Lkw.

Beim Einscheren vor dem Sattelzug kam es zur Berührung des linken vorderen Fahrzeugecks der Zugmaschine. Der Golf überschlug sich danach mehrmals und prallte gegen ein hölzernes Buswartehäuschen. Dieses wurde dadurch von seinem Betonsockel geschoben und das Fachwerk beschädigt.

Balingen: Einbrecher festgenommen

Balingen-Frommern: Nachdem sich ein Tatverdacht gegen einen 54-jährigen Stadtteileinwohner konkretisiert hatte, konnte die Polizei am Dienstagmorgen bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung umfangreiches Beweismaterial und Diebesgut im Gesamtwert von ca. 5.000 Euro finden.

Die Beute stammte aus insgesamt vier Firmeneinbrüchen, die im Zeitraum vom 22. bis 24. Dezember in den Straßenzügen „Im Rohrbach“ und „Hauptwasen“ begangen worden sind.

Der ermittelte Straftäter war wegen Einbruchsdiebstählen erst vor einem halben Jahr zu einer Freiheitsstrafe, die auf Bewährung ausgesetzt wurde, verurteilt worden. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Balingen: Fahranfänger unter Drogen

Balingen: In der Nacht auf Mittwoch wurde im Bereich Hauptwasen ein 18-jähriger Fahranfänger kontrolliert. Hierbei ergaben sich Anhaltspunkt auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung.

Ein Drogenvortest verlief positiv. Deshalb wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Vöhrenbach: ACAB gesprüht

Vöhrenbach: In der Nacht auf Sonntag wurden die Skater-Rampen und der Musikpavillon in Vöhrenbach mit Farbe beschmiert. Unter anderem wurden die Buchstaben  ACAB  und C.R.E.A.M. aufgesprüht.

Weiterhin wurden zwei Türen des Schwimmbades sowie die Verglasung im Busbahnhof mit Farbe beschmiert.

Der hierdurch entstandene Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Stadt auf ca. 3.000 Euro.

Die Polizei bittet um Zeugen oder Hinweise (Tel. 07723/929480). Für Hinweise die zur Ermittlung der /des Täter/s führen, hat die Stadt Vöhrenbach eine Belohnung ausgesetzt.

Haslach: Hungriger Ladendieb

Haslach: Seinen Hunger stillte ein Ladendieb am frühen Dienstagnachmittag im Rewe-Markt. Er bezahlte an der Kasse einen Pudding und begab sich danach direkt auf die Toilette. Einer Kundin kam das Verhalten des Kunden seltsam vor, was sie einer Verkäuferin meldete, die daraufhin die Toilette kontrollierte. 

Wie sich herausstellte, war der bezahlte Pudding nur der Nachtisch gewesen: das Hauptgericht bestand aus Nordseekrabben, die er aus einem Regal genommen und an der Kasse nicht bezahlt hatte. Frisch gestärkt gelang ihm anschließend die Flucht vor der hinterher eilenden Verkäuferin.

Bei dem Dieb soll es sich um einen jungen, unter 30-jährigen Mann mit dichten, schwarzen und lockigen Haaren und dunkler Kleidung handeln.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Haslach in Verbindung zu setzen – Tel. 07832 97592-0.

Ortenberg: Bei Dönerauslieferung zusammengeschlagen

Ortenberg: Am Dienstagabend wurde per Telefon eine Dönerbestellung in einem Gasthaus aufgegeben. Die Ware sollte bei der Grund- und Hauptschule übergeben werden. Der 19-jährige Auslieferungsfahrer versuchte dann das Essen an dem Treffpunkt zu übergeben. 

Eine männliche Stimme rief ihm dann aus der Dunkelheit zu, dass er zu ihm kommen solle. Als der 19-Jährige in Richtung der Stimme lief wurde er plötzlich zu Boden gestoßen und von mindestens drei weiteren Personen mit Füßen getreten. Anschließend flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtung.

Der 19-Jährige setzte sich in sein Auto und fuhr zur Gaststätte zurück, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Er kann sich nicht erklären, weshalb er zusammengeschlagen wurde. Es wurden ihm weder Geld noch andere Gegenstände abgenommen. 

Neuried: Flucht endet im Wald

Neuried-Dundenheim/Schutterwald-Höfen: Im Rahmen einer Fahndung sollte am Dienstagabend ein Audifahrer kontrolliert werden. Doch als dieser das Polizeiauto erkannte, gab er Gas und flüchtete zunächst in Richtung Lahr. 

Dann fuhr er in Richtung Ichenheim. Dort streifte er einen geparkten VW und beschädigte dessen Außenspiegel. Doch auch dies veranlasste den Audifahrer nicht anzuhalten sondern er setzte seine Flucht in Richtung Dundenheim fort. Anschließend bog er in Richtung Höfen ab. Auf der dortigen Landstraße kam er aufgrund der rasanten Fahrweise nach rechts in den unbefestigten Grünstreifen und verlor die Kontrolle über das Auto. Der Audi schleuderte in den angrenzenden Wald und prallte dort seitlich gegen einen Baum.

Der Fahrer versuchte sofort aus dem Auto auszusteigen und wollte die Flucht zu Fuß fortsetzten. Doch die Beamten der Bundespolizei konnten ihn daran hindern und festnehmen.

Bei dem Unfall verletzte sich der 43-jährige Audifahrer, so dass ein Rettungsfahrzeug verständigt werden musste. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Beamten hinter dem Fahrersitz eine Tasche mit verschiedenen Drogen. Eine Blutprobe wurde angeordnet und die Drogen sichergestellt.