Haslach - In Haslach (Ortenaukreis) treibt ein falscher Polizeibeamter sein Unwesen. Im Lauf des Dienstagnachmittag meldeten sich zahlreiche Betroffene bei der Polizei.

Alle waren von einem Mann, der sich als Polizist ausgab, angerufen worden. Der Unbekannte gaukelte ihnen vor, nach Einbrüchen in der Nachbarschaft sei nun auch ihr Hab und Gut in Gefahr. Der Mann versuchte, den Angerufenen Informationen über ihre Wertsachen zu entlocken.

Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche.

Schömberg: Polizei sucht Zeugen nach Unfall

Schömberg: Nach einem Unfall in Schömberg (Kreis Calw) sucht die Polizei weitere Zeugen. 

Bei dem Unfall, der sich bereits am 31. Dezember 2018 ereignete, wurde ein 55-jähriger Mann beim Überqueren der Hugo-Römpler-Straße schwer am Bein verletzt. Wie die bisherigen Ermittlungen ergeben haben, wollte der Mann die Straße von der Sparkasse her in Richtung der Volksbank überqueren.

Ob er dabei selbst gestürzt ist oder von einem noch unbekannten Wagen erfasst wurde, ließ sich bisher nicht klären. Aufgrund einer dabei erlittenen schweren Knieverletzung muss der 55-Jährige operiert werden und verbleibt daher weiterhin stationär im Krankenhaus.

Möglicherweise haben Zeugen das Geschehen beobachtet und können hierzu Angaben machen, die das Polizeirevier Calw unter Nummer 07051/1610 entgegennimmt.

Rottweil: Unbekannte beschädigen Straßenlaterne

Rottweil: Zwischen Sonntag, 30. Dezember 2018, und Dienstag, 8. Januar 2019, haben unbekannte Täter im Bereich des Dominkanermuseums in Rottweil eine Straßenlaterne mutwillig beschädigt.

Der Schaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/477-0, entgegen.

Schramberg: Autofahrer flieht nach Unfall

Schramberg: Die Polizei sucht noch Zeugen zu einem Unfall, der sich am Dienstagnachmittag in Schramberg (Kreis Rottweil) ereignet hat.

Eine 40-jährige Mercedes-Fahrerin war auf der Oberndorfer Straße in Richtung Sulgen unterwegs. An der Bushaltestelle verringerte die Frau ihre Geschwindigkeit, um einem Linienbus das Einfahren zu ermöglichen. In diesem Moment näherte sich von hinten ein bislang unbekannter Autofahrer, der leicht auf das Heck der Mercedes auffuhr.

Ohne sich um den Schaden von rund 2500 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannt davon. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/2701-0, entgegen.

Bad Dürrheim: Feuerwehr rückt zu Brandalarm aus

Bad Dürrheim: Am Dienstagabend ist die Feuerwehr zu einem Brandalarm ins Zentrum für Betreuung und Pflege in die Hirschhalde nach Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgerückt.

Bei dem technischen Defekts ist weder Personen- noch Sachschaden entstanden. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen und zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Donaueschingen: Autofahrer erfasst Fußgängerin

Donaueschingen: Am Dienstagmorgen hat in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Autofahrer eine Fußgängerin angefahren. Die 19-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.

Die Frau überquerte die Max-Egon-Straße kurz nach der Einmündung zur Bahnhofstraße. Dabei wurde sie von einer silbernen Limousine, die von der Bahnhofstraße nach links auf die Max-Egon-Straße abbog, am Fuß angefahren. Das Auto fuhr anschließend ohne anzuhalten in Richtung Stadtmitte davon.

Die Fußgängerin erlitt leichte Verletzungen und musste zur ärztlichen Behandlung in das Krankenhaus Donaueschingen gebracht werden. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang sowie zu dem am Unfall beteiligten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0, in Verbindung zu setzten.

VS: Autos Prallen auf Landesstraße zusammen

VS: Auf der L 178 zwischen Villingen und Obereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen.

Einer der Beteiligten war mit seinem Skoda von Villingen in Richtung Obereschach unterwegs. Etwa einen Kilometer vor der Ortseinfahrt Obereschach kam er aufgrund Schneeglätte ins Schleudern und prallte mit einem entgegenkommenden Daimler-Benz zusammen.

Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt.  Allerdings entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt 13.000 Euro.

VS: Polizei sucht Autoknacker

VS-Villingen: Ein Unbekannter hat zwischen Sonntag und Dienstag in der Prinz-Eugen-Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei Autos aufgebrochen.

Der Täter drang in beiden Fällen in eine Tiefgarage ein, in der die Autos abgestellt waren. Er schlug die Beifahrerscheiben eines VW Golfs und eines Opel Adams ein und klaute mehrere Gegenstände.

Hinweise zu Täter oder Tatwerkzeug an das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0.

VS: Dieb klaut Winterreifen

VS-Schwenningen: Ein Dieb hat zwischen Sonntag und Dienstag aus einem Auto Teile der Bedienungsheinheit gestohlen.

Das Fahrzeug war in der Bildackerstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) abgestellt. Wie der Täter das Auto öffnen konnte, ist unklar. Er brach aus der Mittelkonsole Teile der Bedienungseinheit heraus. Außerdem klaute er vier Winterreifen mit Stahlfelgen aus dem Kofferraum.

Der Gesamtschaden beträgt circa 650 Euro. Hinweise an das Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/8500-0.

Rangendingen: Zwei Verletzte bei Unfall

Rangendingen: Am Dienstagnachmittag hat ein Autofahrer beim Kreuzen der L391 zwischen Rangendingen (Zollernalbkreis) und Hirrlingen (Kreis Tübingen) einem BMW die Vorfahrt genommen. Dabei sind zwei Personen verletzt worden.

Gegen 15 Uhr wollte der VW-Fahrer vom Mühlsträßle kommend die L391 überqueren. Zeitgleich befuhr die 22-jährige Fahrerin eines BMW die L391 in Fahrtrichtung Hirrlingen. Trotz klarer Beschilderung kam der VW-Fahrer seiner Wartepflicht nicht nach, sodass es im Bereich der Kreuzung zum Unfall kam. An beiden Fahrzeugen lösten die Fahrerairbags aus.

Die Fahrerin des BMW musste zur Abklärung der Verletzung am Oberkörper ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher hat sich Verletzungen an der Hand zugezogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 11.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Albstadt: Seniorin verursacht Unfall

Albstadt: Am Dienstagnachmittag hat eine 81-jährige Autofahrerin in Albstadt (Zollernalbkreis) einen Unfall verursacht. 

Die Seniorin war gegen 16.15 Uhr auf der Straße Am Kreuzbühl unterwegs. An der Kreuzung übersah sie eine 50-jährige Peugeot-Fahrerin, die eigentlich Vorfahrt hatte. Die 50-Jährige konnte nur durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern. Dabei landete sie in einem Schneeberg und blieb mit ihrem Auto stecken.

Ein Zeuge kümmerte sich um die Autofahrerin und holte danach die 81-Jährige ein, um sie auf den Unfall hinzuweisen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die 50-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Bitz: Lkw gefährdet Autofahrer

Bitz: Ein Lastwagenfahrer hat am Dienstagabend versucht einen Silozug zu überholen und dabei mehrere Autofahrer auf der L448 bei Bitz (Zollernalbkreis) gefährdet.

Der entgegenkommende Autofahrer konnte gegen 17.15 Uhr nur mit einer Vollbremsung eine Kollision vermeiden. Der Lastwagen scherte wieder ein und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Die Beamten des Polizeireviers Albstadt ermitteln nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und suchen den Fahrer des entgegenkommenden PKW als wichtigen Zeugen.

Bitte melden Sie sich unter der Rufnummer 07432/9550.

Loßburg: Auto kracht gegen Baum

Loßburg: Am Dienstag ist ein Autofahrer auf der K4756 bei Loßburg (Kreis Freudenstadt) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der Audi A3 fuhr aus Loßburg kommend in Richtung Wittendorf. Der 34-jährige Fahrer kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Horb: 7000 Euro Sachschaden bei Kollision

Horb: In Horb (Kreis Freudenstadt) sind am Dienstagnachmittag zwei Autos kollidiert. Es entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro.

Eine Seat-Fahrerin musste gegen 14.30 Uhr in der Liststraße bei der Auffahrt zur L355 unerwartet abbremsen. Der hinterherfahrende 40-jährige Nissan-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren.

Die Autos stießen zusammen. Insgesamt entstand ein Schaden von 7000 Euro.