Gaienhofen: Ein bisher unbekannter Täter hat am Dienstagabend in Gaienhofen (Kreis Konstanz) einen geparkten Opel mit Kot beschmiert und beschmutzt.

Das Auto soll laut Polizeimitteilung zwischen 22 Uhr und 22.30 Uhr verdreckt worden sein.

Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 07735/ 9710-0 zu melden.

Oberndorf: 1000 Euro Sachschaden verursacht

Oberndorf: Ein Autofahrer verursachte am Dienstagmorgen in Oberndorf (Kreis Rottweil) einen Sachschaden von rund 1000 Euro und entfernte sich dann vom Unfallort.

Zwischen 9 Uhr und 12.30 Uhr hat ein Unbekannter beim Ein- oder Ausparken einen Fiat beschädigt.

Personen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf, Telefonnummer 07423/8101-0, in Verbindung zu setzen.

Rottenburg: Frau überfährt Stoppstelle

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag im Kreuzungsbereich Poststraße (Kreis Tübingen) und Weilerstraße. 

Kurz vor 17 Uhr fuhr eine 42-Jährige mit ihrem VW Passat die Poststraße entlang und missachtete an der Kreuzung mit der Weilerstraße das Stoppschild. Sie stieß mit dem Opel Zafira eines 34-Jährigen zusammen.

Der Mann wurde leicht verletzt.  An den Autos entstand ein Schaden von je 10.000 Euro. Sie wurden abgeschleppt.

Horb a. N.: Polizei nimmt Vandalen fest

Horb a. N.: Zwei zunächst Unbekannte haben in Horb (Kreis Freudenstadt) am Mittwochabend einen Aufsteller einer Drogeriemarktkette am Bahnhofsplatz beschädigt.

Nach einer Zeugenbeschreibung konnten die Polizeibeamten einen 19-jährigen Tatverdächtigen und seinen 20-jährigen Begleiter vorläufig festnehmen. Der 19-Jährige hatte kurz nach seiner Festnahme einen Atemalkoholwert von über 1,8 Promille.

Die beiden Männer erhielten einen Platzverweise für den Bereich Neckarstraße/Bahnhofplatz.

Freudenstadt: Autofahrer unter Drogeneinfluss

Freudenstadt: Der Polizei ist am Donnerstabend ein unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer am Hauptbahnhof ins Netz gegangen.

Beamte des Polizeireviers Freudenstadt führten gegen 22.45 Uhr eine Verkehrskontrolle durch, als ihnen ein 30-jähriger Peugeot-Fahrer auffiel. Ein Drogenvortest verlief positiv, weshalb der Mann eine Blutprobe abgeben musste. Der Mann durfte nicht mehr weiterfahren. 

Bei der Durchsuchung des Autos entdeckten die Beamten ein verbotenes Springmesser, ein Teleskopschlagstock sowie weitere verdächtigte Substanzen. Ob es sich diesen um verbotene Betäubungsmittel handelt, wird derzeit geprüft.

Der Fahrer muss jetzt mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie wegen Verstößen gegen das Waffengesetz rechnen.

Donaueschingen: Vorfahrt missachtet 

Donaueschingen: Eine Autofahrerin hat am Mittwochmittag beim Abbiegen auf die L 171 (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine andere Pkw-Fahrerin übersehen.

Eine 37-jährige Autofahrerin verließ gegen 13 Uhr die B 27 / B 33 und wollte auf die L 171 Richtung Hüfingen einbiegen. Sie übersah das aus Richtung Allmendshofen kommende Auto einer 53-Jährigen. 

Bei der Kollision wurde der Pkw der 52-Jährigen stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von über 7000 Euro.