Ein 30-Jähriger hat am Mittwochabend in Trossingen (Kreis Tuttlingen) einen Mann mit einem Messer bedroht. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/igor.stevanovic (Symbolbild)

Betrunkener wird gegenüber 38-Jährigem aggressiv und weitere Polizeiberichte aus der Region.

Trossingen: Ein 30-Jähriger hat am Mittwochabend in Trossingen (Kreis Tuttlingen) einen Mann mit einem Messer bedroht.

Der stark betrunkene Mann hatte gegen 17.45 Uhr zunächst einen 38-jährigen Mann mit einem vorgehaltenen Teppichmesser bedroht. Eine zur Hilfe gerufene Streife des Polizeireviers Spaichingen nahm dem aggressiven Mann das Messer ab und musste den 30-Jährigen zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam nehmen.

Davon zeigte der betrunkene Mann sich jedoch unbeeindruckt, beleidigte die Beamten und widersetzte sich den polizeilichen Anordnungen. Zudem versuchte der 30-Jährige mehrfach die Polizisten anzugreifen und anzuspucken. Die Beamten brachten den betrunkenen Mann schließlich unter Kontrolle und lieferten ihn in eine Fachklinik ein. 

Nagold: Reh ausgewichen und Unfall verursacht

Nagold: Ein 24-Jähriger ist am Mittwochabend zwischen Gündringen und Hochdorf (Kreis Calw) auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem anderen Auto zusammengeparallt. 

Der 24-Jährige wich einem Reh aus, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem 20-jährigen Autofahrer zusammen. Beide Fahrzeuge schleuderten von der Straße. Die Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt.

Der Sachschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt. 

Rottenburg: Mülleimer im Chemiesaal brennt

Rottenburg: Am Mittwochmittag hat im Chemiesaal einer Schule in der Weggentalstraße in Rottenburg (Kreis Tübingen) ein Mülleimer gebrannt. 

Durch den Rauch wurde der Brandmeldealarm ausgelöst. Zu diesem Zeitpunkt war niemand in dem Zimmer. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 31 Mann im Einsatz war, konnte das Feuer von der Schulleitung gelöscht werden.

Außer einem kaputten Eimer entstand kein Gebäudeschaden. 

Bad Wildbad: Kleinwagen-Fahrer flüchtet nach Unfall

Bad Wildbad: Ein 50-jähriger Peugeot-Fahrer ist am Mittwochnachmittag auf der B 296 in Calmbach (Kreis Calw) einem Kleinwagen ausgewichen und gegen den Bordstein geprallt. 

Der Mann war von Calmbach Richtung Oberreichenbach unterwegs. Rund 300 Meter nach dem Ortsausgang von Calmbach kam ihm auf gerader Strecke auf seiner Fahrbahn ein gelber oder hellgrüner Kleinwagen entgegen. Der Peugeot-Fahrer musste nach rechts ausweichen und prallte gegen den Bordstein. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Der Verursacher fuhr einfach weiter. Hinweise an den Polizeiposten Bad Wildbad, Telefon 07081/93900. 

Bisingen: 13 Hinweise nach Aktenzeichen XY

Bisingen: Nach der Ausstrahlung des Überfalls auf den ‎Lidl‬-Markt in ‪‎Bisingen‬ im Dezember 2012 am Mittwochabend in der ZDF-Fernsehsendung Aktenzeichen XY sind beim Kriminalkommissariat Balingen (Zollernalbkreis) insgesamt 13 Hinweise eingegangen. 

Zwei Anrufe bedürfen einer weiteren Abklärung. Nach erster Beurteilung dürfte sich aus den bisherigen Hinweisen keine konkrete Spur für die Ermittler ergeben. 

Burladingen: Unbekannter bricht ins Schulzentrum ein

Burladingen: In der Nacht auf Mittwoch ist ein Unbekannter in das Schulzentrum in Burladingen (Zollernalbkreis) eingebrochen. 

Nach Aufhebeln eines Fensters auf der Gebäuderückseite stieg der Unbekannte in den Putzmittelraum ein. Anschließend musste der Täter über ein etwa drei Meter hohes Regal hinuntersteigen. Durch die unverschlossene Tür erreichte der Mann den Flur und ging zum Rektorat. Hier hat der Einbtrecher die Tür eingetreten. Dabei dürfte die Sirene der Alarmanlage ausgelöst haben.

Der Unbekannte flüchtete durch eine Außentür ohne Diebesgut. Der Mann hinterließ einen Sachschaden von 1000 Euro.

Hinweise zur Straftat nimmt der Polizeiposten Burladingen unter der Telefonnummer 07475/95001-0 entgegen. 

Dotternhausen: 68-Jährige prallt in Lkw

Dotternhausen: Am Mittwochvormittag ist eine 68-Jährige in Dotternhausen (Zollernalbkreis) mit einem Lkw zusammengestoßen. 

Die Frau hatte beim Linksabbiegen in die Siemensstraße den entgegenkommenden Lkw übersehen. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß, bei dem das Auto um 90 Grad gedreht wurde und erst auf einem angrenzenden Fußweg zum Stehen kam.

Am Auto, der nicht mehr fahrbereit war, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro. Am Lkw entstand nur geringer Sachschaden.

Die Unfallverursacherin wurd enicht verletzt und wird nun bei der Bußgeldbehörde angezeigt. 

Hüfingen: Unbekannte brechen in Wohnhaus ein

Hüfingen: Unbekannte sind am Mittwochmorgen in ein Wohnhaus im Brändleweg in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen. 

Die Täter durchsuchten sämtliche Zimmer und brachen mehrere Schränke auf. Zwei Laptops im Wert von etwa 1200 Euro wurden geklaut.

Hinweise an das Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0. 

Donaueschingen: Knallkörper im Briefkasten gezündet

Donaueschingen: Am Mittwoch haben mehrere Jugendliche in der Königsberger Straße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Knallkörper in einem Briefkasten gezündet. 

Die Hausbesitzer informierten die Polizei. Die Beamten konnten die Übeltäter noch am Ort des Geschehens antreffen. Vor den Augen des Gesetzes durften die Jugendlichen den durch die Explosion verschmutzten Briefkasten säubern.

Die restlichen Knallkörper mussten die Jugendlichen an die Beamten abgeben.

Tuningen: 8000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Tuningen: Am Mittwochnachmittag ist ein Autofahrer in Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in ein anderes Auto gafahren.

Zu dem Unfall kam es, als zwei Autofahrer hintereinander von der Autobahn aus Richtung Stuttgart abfuhren. Als der Vorausfahrende auf die Bundesstraße fuhr, musste er wegen querenden Fahrzeugen zunächst halten. Dies übersah der nachfolgende Autofahrer und fuhr infolge Unachtsamkeit auf.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt 8000 Euro.

Baiersbronn: Mann zahlt Taxifahrt nicht

Baiersbronn: Am Mittwochabend hat ein Unbekannter Mann in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) die Taxifahrt nicht bezahlt.

Der Mann ließ sich vom Stadtbahnhof Freudenstadt bis nach Baiersbronn in den Uferweg fahren. Dort angekommen erklärte der Unbekannte, dass er den ausstehenden Betrag in Höhe von 20 Euro nicht bezahlen könne und sich das Geld von einem Freund holen müsse.

Der Mann verschwand in Richtung einer Gaststätte. Als der Unbekannte nach geraumer Zeit nicht zurückkam, machte sich der Taxifahrer auf die Suche. Ohne Erfolg.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Circa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlanke Statur, kurze blonde Haare. Zur Tatzeit trug der Mann eine blauen Jeans, eine helle Jacke oder Kapuzenpullover.

Hinweise an die Polizei Freudenstadt, Telefon 07441/536-0.