In Mühlacker waren Roofer unterwegs. (Symbolfoto) Foto: dpa

Männer veröffentlichen von waghalsigem Vorgehen Fotos und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Mühlacker: In Mühlacker (Enzkreis) sind Roofer unterwegs gewesen. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung wurde die Polizei auf zwei Roofer aufmerksam, die in Mühlacker unterwegs waren.

Die beiden jungen Männer verschafften sich zu einem nicht bekannten Zeitpunkt unberechtigt Zutritt auf den Mühlacker Sendemast und auf einen Baukran in der Schillerstraße.

Mit Bildern veröffentlichten sie anschließend ihr waghalsiges Vorgehen auf Instagram unter den in der Szene genutzten Hashtags. Zwischenzeitlich hat auch der Eigentümer des Sendemasts Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet.

VS-Villingen: Wütender Narr beschädigt Toilettentür

VS-Villingen: Ein 18-Jähriger hat am Montagabend in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Eingangstüre einer öffentlichen Toilette beschädigt.

Beim Toilettengang fiel dem alkoholisierten Hästräger versehentlich die Holz-Schemme herunter. Hierbei wurde die Holzmaske beschädigt.

Aus Zorn über die beschädigte Narren-Schemme schlug der Mann mit der Faust gegen die Toilettentür. Dabei entstand ein Loch an der Tür. Der 18-Jährige räumte sein Fehlverhalten gegenüber der Polizei ein.

VS-Schwenningen: Betrunkener belästigt Gaststätten-Besucher

VS-Schwenningen: Ein 33-jähriger Mann hat am Montagabend mehrere Besucher in einer Gaststätte in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) belästigt.

Der erheblich alkoholisierte Mann war in mehreren Gaststätten im Innenstadtbereich unterwegs. Dort belästigte er mehrere Besucher. Der 33-Jährige wollte auch den verständigten Beamten nicht Folge leisten.

Ohne auf die Polizei zu hören, wechselte der Angetrunkene sofort von einer Café-Bar in eine benachbarte Kebap-Gaststätte und belästigte auch dort den Gastwirt. So blieb den eingesetzten Beamten nur noch, den 33-Jährigen zur Verhinderung weiterer Taten und zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam zu nehmen.

Blumberg: Unbekannter stellt Mülltonne auf Auto

Blumberg: Ein Unbekannter stellte am Sonntag eine Restmülltonne auf das Dach eines Autos in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Der Täter verursachte das Ganze in der Tevesstraße, Ecke Schwarzwaldstraße. Dort stellte der Unbekannte eine Restmülltonne auf das Dach des Polos und zerkratzte so den Lack des schwarzen Fahrzeuges. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07702 41066 entgegen.

Loßburg: Unbekannter fährt gegen Stromkasten

Loßburg: Ein unbekannter Autofahrer ist gegen einen Stromverteilerkasten in Loßburg (Kreis Freudenstadt) gefahren und anschließend geflüchtet.

Erst am 8. Februar wurde das zerstörte Gehäuse eines Stromverteilerkastens in der Gottlieb-Daimler-Straße / Falkenweg entdeckt.

Ein bislang noch unbekannter Autofahrer prallte zwischen dem 15. Januar und 8. Februar gegen den Stromverteilerkasten und entfernte sich ohne sich um die Schadensregulierung von etwa 2500 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07441 536-0 entgegen.

Horb: Betrunkene baut Unfall

Horb: Eine betrunkene 25-Jährige hat am Montagabend in Horb (Kreis Freudenstadt) einen Unfall verursacht. Dabei ist ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden.

Die 25-jährige Unfallverursacherin bog mit ihrem Ford Fiesta von der Straße "Steigle" nach rechts in den Nordring ab. Infolge ihrer alkoholischen Beeinflussung geriet die Fahrerin zu weit nach links und stieß mit einen entgegenkommenden Renault Twingo zusammen.

Die 52-jährige Fahrerin sowie die 25-Jährige blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach einem positiven Alkoholtest und einer Blutentnahme wurde der Führerschein der Betroffenen sichergestellt. Die Frau muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Horb: 16-Jähriger fährt unter Drogen

Horb: Die Polizei hat am Montagabend auf der Ihlinger Straße in Horb (Kreis Freudenstadt) einen 16-jährigen Rollerfahrer erwischt, der unter Drogen unterwegs gewesen ist.

Der 16-jährige Motorrollerfahrer fiel gegen 21.15 Uhr auf, weil er ohne Licht unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem Jugendlichen drogentypische Symptome fest. Ein Drogentest bestätigte diese.

Eine Blutentnahme wurde ebenfalls entnommen. Der 16-Jährige hatte außerdem technische Veränderungen am Kleinkraftrad vorgenommen, das nun eine Geschwindigkeit zwischen 45 bis 50 km/h aufwies.

Der Jugendliche, der lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen konnte, muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Der Jugendliche wurde anschließend den Erziehungsberechtigten übergeben.

Sulz: Hund springt auf A 81 und wird getötet

Sulz: Am Montagvormittag ist ein Hund auf die A 81 zwischen Empfingen (Kreis Freudenstadt) und Sulz (Kreis Rottweil) gesprungen und getötet worden. Ein in Richtung Singen fahrender BMW erfasste das Tier.

Der Hund trug ein Geschirr mit Leine in blau und gelb mit Muster. Der Hundebesitzer wird gebeten sich bei der Verkehrspolizeidirektion in Zimmern ob Rottweil zu melden, Telefon 0741/34879-0.

Dornhan: Streit endet mit Verletzung

Dornhan: Am Montagabend haben sich in der Rottweiler Straße in Dornhan (Kreis Rottweil) zwei junge Männer gestritten.

Während des Gerangels gingen beide zu Boden. Dabei schlug einer mit dem Gesicht auf das Straßenpflaster. Er zog sich Verletzungen zu und musste in eine Klinik gebracht werden. Beide standen unter Alkoholeinwirkung.

Meßstetten: Einbrecher will ins Feuerwehrhaus

Meßstetten-Oberdigisheim: In der Nacht auf Montag hat ein Unbekannter versucht, in das Feuerwehrgerätehaus in Oberdigisheim (Zollernalbkreis) einzubrechen.

Der Einbrecher hebelte mehrmals mit einem Brechwerkzeug am Rolltor des Gebäudes. Das massive Tor hielt den Aufbruchsversuchen stand. Es entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07431 935319-0 entgegen.

Meßstetten: Hakenkreuz auf Toilettencontainer

Meßstetten: Ein Unbekannter hat zwischen Donnerstag und Montag ein Hakenkreuz auf einen Toilettencontainer in Meßstetten (Zollernalbkreis) geritzt.

Der Toilettencontainer ist auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes "Im Grund" aufgestellt. Der Polizeiposten Meßstetten (Telefonnummer 07431 935319-0) hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise.