Mitarbeiter der Stadt hatten am Samstag mit einer mobilen Radarfalle die Geschwindigkeit von Autofahrern kontrolliert. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ermittlungen wegen unerlaubter Entsorgung von Tierabfällen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schorndorf: Einen gehäuteten Wildschweinkopf hat ein Unbekannter auf einem Blitzer in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) abgelegt.

Die Polizei ermittelt nach Angaben vom Montag wegen unerlaubter Entsorgung von Tierabfällen. Mitarbeiter der Stadt hatten am Samstag mit einer mobilen Radarfalle die Geschwindigkeit von Autofahrern kontrolliert. In einem Zeitfenster von etwa 15 Minuten sei der frisch gehäutete Schweinskopf unbemerkt auf dem Gerät abgelegt worden.

Die Ermittler haben noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter.

Freudenstadt: Mann stürzt und wird mit Drogen erwischt

Freudenstadt: Ein Mann ist am Sonntagmittag in Freudenstadt alleinbeteiligt mit seinem motorisierten Einrad gestürzt. Sein Pech: Der Gestürzte hatte Drogen dabei und wurde nach dem Unfall vorläufig festgenommen.

Sein Sturz von einem sogenannten City Wheel wurde von Polizeibeamten beobachtet. Als die Beamten sich nach dem Wohlbefinden des Gestürzten erkundigen wollten, versuchte dieser, die Unfallstelle ohne sein Gefährt zu verlassen und verweigerte die Angaben zu seiner Person. 

Bei einer Durchsuchung wurden mehrere, verkaufsfertig abgepackte Tüten mit Marihuana sowie Bargeld gefunden. Da der Verdacht des Drogenkonsums bestand, wurde dem Mann Blut abgenommen. Er wurde vorläufig festgenommen. 

Während der ersten Maßnahmen gab es Hinweise auf eine Eigengefährdung. Deswegen wurde der Mann in ein  Krankenhaus gebracht.

Hechingen: Dieb treibt Unwesen auf Baustelle

Hechingen: Ein Dieb hat am Wochenende von zwei Baustellenfahrzeugen in Hechingen (Zollernalbkreis) Diesel abgezapft und aus einem Baucontainer ein Stromaggregat gestohlen. 

Zwischen Samstag, 13 Uhr, und Montag, 4 Uhr, verschaffte sich der Täter Zutritt auf das Baustellengelände der Firma Barth im Naßwasen. Dort pumpte er aus mindestens zwei Baustellenfahrzeugen Diesel ab. Zudem brach der Dieb den Baucontainer auf, stahl daraus ein Stromaggregat und weitere Kleingeräte. 

Balingen: 19-Jährige fährt Auto zu Schrott

Balingen: Eine 19-Jährige hat am Sonntag in Balingen (Zollernalbkreis) einen Unfall gebaut. Sie kam mit ihrem Wagen alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab.

Die junge Frau war gegen 12 Uhr auf der K 7136 in Richtung Roßwangen unterwegs. Sie kam mit ihrem Auto in einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Straße ab. Durch starkes Gegensteuern schleuderte das Auto zurück über die Fahrbahn nach links. Im Anschluss landete das Fahrzeug im Straßengraben und blieb auf der Beifahrerseite liegen. 

Die 19-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Bisingen: Auto fährt über Fuß

Bisingen: Ein Auto ist am Sonntag gegen 11 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz in der Heidelbergstraße in Bisingen (Zollernalbkreis) über den Fuß eines 51-Jährigen gefahren.

Ein 61-Jähriger befand sich mit seinem Toyota auf Parkplatzsuche, als aus einer Personengruppe heraus ein Fußgänger einen Schritt nach hinten machte und mit seinem rechten Fuß unter den rechten Vorderreifen des Toyotas kam. 

Der 51-jährige Verletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Kreiskrankenhaus gebracht.

Bad Herrenalb: Wagenhalle am Bahnhof aufgebrochen

Bad Herrenalb: Die Wagenhalle am Bahnhof in Bad Herrenalb (Kreis Calw) ist in der Nacht auf Montag zwischen 24 und 6 Uhr aufgebrochen worden. 

Nachdem sich die Diebe Zutritt in die Halle und auch in zwei darin abgestellten Straßenbahnen verschafft hatten, brachen sie zwei Fahrkartenautomaten auf und stahlen Bargeld. 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07051/16 10 zu melden.