Meßstetten-Heinstetten: Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Donnerstagmittag auf dem Radweg zwischen Meßstetten und Heinstetten (Zollernalbkreis) gegenüber einer Spaziergängerin entblößt.

Die Frau war gegen 13.30 Uhr auf einem Feldweg im Gewann "Hinter Bettmauer" spazieren, als sie ein kleines blaues Auto bemerkte, dass langsam auf dem Radweg Richtung Heinstetten fuhr. Plötzlich hielt das Fahrzeug an, der Fahrer stieg aus und ging zum Fahrzeugheck. Dort richtete er seinen Blick auf die etwa 300 Meter entfernt stehende Frau, öffnete seine Hose und entblößte sich.

Nachdem der Mann eine Weile unverändert stehen geblieben war, bekam es die Frau mit der Angst zu tun und verließ schnellen Schrittes den Feldweg. Der 43-Jährigen waren der besagte Wagen und sein Fahrer in den vergangenen Tagen schon mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten aufgefallen.

Den Mann beschrieb die Anzeigeerstatterin folgendermaßen: Etwa 40 Jahre alt, blaue Jeans, ein sehr ungepflegtes Erscheinungsbild. Beim Auto handelt es sich um einen hellblauen Kleinwagen.
Wer etwas Verdächtiges gesehen hat oder Hinweise zum mutmaßlichen Täter oder zu dessen Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Meßstetten unter der Telefonnummer 07431/9353190 zu melden.