Beim Aufbau von Bananenkörben tauchte plötzlich eine Riesenspinne auf. Foto: Polizei

Mitarbeiter finden Spinne beim Aufbau von Bananenkörben und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Lörrach: Ein unerschrockener Polizist hat eine Riesenspinne in einem Supermarkt in Lörrach gefangen.

Mitarbeiter des Geschäfts hatten am Dienstag gemeldet, dass beim Aufbau von Bananenkörben eine Riesenspinne aufgetaucht und unter einer Palette verschwunden sei, wie die Polizei mitteilte. Eine Streife rückte an und ein Beamter fing das behaarte Tier ein.

Es handelt sich vermutlich um eine "Heteropoda Venatoria" (Riesenkrabbenspinne) mit einem Durchmesser von rund zehn Zentimetern. Sie soll ungefährlich, ihr Biss aber schmerzhaft sein.

Geklärt wird noch, wohin die wohl eingeschleppte Spinne gebracht wird. In Europa werden Spinnen immer wieder eingeschleppt, besonders zusammen mit Bananen.