Ein polnischer Lkw-Fahrer ist nach einem Unfall auf der A 81 geflüchtet. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann sucht nach Unfall auf A 81 einfach das Weite und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Geisingen: Nach einem Unfall auf der A 81 bei Geisingen (Kreis Tuttlingen) hat ein polnischer Busfahrer am Mittwochnachmittag seinen Führerschein abgeben müssen.

Der Bus war gegen 14.45 Uhr auf der Autobahn 81 zwischen Geisingen und Bad Dürrheim unterwegs, als er einen vor ihm fahrenden Lkw überholen wollte. Ohne auf den Verkehr auf dem linken Fahrstreifen zu achten, zog er für den Überholvorgang einfach nach links und rammte einen VW-Bus, der gerade den osteuropäischen Bus überholen wollte.

Ohne sich um den von ihm angerichteten Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro zu kümmern, setzte der Buslenker seine Fahrt fort. Die Polizei konnte den Flüchtigen eineinhalb Stunden später nach einem Zeugenhinweis am Bahnhof in Schwenningen feststellen.

Noch vor Ort war die Fahrt für den Busfahrer und seine Fahrgäste beendet: der Führerschein des dreisten Busfahrers wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet zudem eine saftige Strafe.