Ein 19-Jähriger war mit rund 1,5 Promille auf einem Elektroroller unterwegs. (Symbolbild) Foto: dpa

19-Jähriger fährt mit 1,5 Promille Schlangenlinien und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Karlsruhe: Ein alkoholisierter 19-Jähriger ist am frühen Freitagmorgen mit einem Elektroroller in der Karlsruher Oststadt Schlangenlinien gefahren. Die Polizei nahm ihm seinen Führerschein ab.

Gegen 01:40 Uhr fiel einer Streife des Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt in der Georg-Friedrich-Straße ein mit zwei Personen besetzter Elektroroller auf, dessen Fahrer unkontrolliert auf der Straße von rechts nach links Schlangenlinien fuhr.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der junge Mann erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von nahezu 1,5 Promille, weshalb ihn nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erwartet.  Seinen Führerschein musste der junge Mann abgeben.

Loßburg: Drei Fahrzeuge bei Unfall beschädigt

Loßburg: Bei einem Auffahrunfall in der Freudenstädter Straße in Loßburg (Kreis Freudenstadt) sind am Mittwochnachmittag drei Autos aufeinander gefahren.

Gegen 17.20 Uhr musste ein Audi-Fahrer zwischen den Einmündungen Birkenweg und Schloßgässle verkehrsbedingt anhalten. Die Fahrerin des nachfolgenden Volkswagens war kurz unaufmerksam und krachte dem Audi deswegen ins Heck. Mit Wucht schob die 23-Jährige den Audi auf einen davor stehenden Ford Fiesta. 

Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von zirka 12.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Horb: 75-Jähriger rammt Baustellenampel

Horb: Ein 75-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagmorgen in Horb (Kreis Freudenstadt) gegen eine Baustellenampel gefahren.

Der 75-jährige VW-Fahrer war gegen 9.15 Uhr aus Richtung B 28 kommend in der Liststraße unterwegs. Der Verkehr läuft dort zurzeit nur einspurig.

Aus Unachtsamkeit kam der 75-Jährige aus der Spur. Er stieß mit seinem Auto gegen die Ampel und überfuhr sie.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 7000 Euro. Der VW-Fahrer blieb unverletzt.

Grosselfingen: Beim Abbiegen Auto übersehen

Grosselfingen: Eine Autofahrerin ist am Donnerstagmorgen in Grosselfingen (Zollernalbkreis) beim Abbiegen mit einem anderen Auto zusammengestoßen.

Die 49-Jährige bog von der Bruderschaftsstraße in den Kolbenweiherweg ab. Dabei übersah die Autofahrerin einen entgegenkommenden Citroen.

Die Autos stießen zusammen. Der Suzuki Swift war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Der Sachschaden beträgt ungefähr 8000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Burladingen: Lkw-Fahrer kracht in Fiat

Burladingen: Bei einem Unfall in Burladingen (Zollernalbkreis) ist am Donnerstagmorgen eine Frau verletzt worden.

Der Fahrer eines Fiat Panda hielt gegen 11.30 Uhr am Kreisverkehr in der Straße "Im Wasen" verkehrsbedingt an. Ein von hintern herannahender 49-jährige Lkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge.

Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin im Fiat leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzte zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus.

Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

VS-Schwenningen: 60.000 Euro Schaden bei Unfall

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall nahe Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen verletzt worden.

Ein 41-jähriger Chevrolet-Fahrer war gegen 7.45 Uhr auf der Weilersbacher Straße in Richtung Schwenningen unterwegs und wollte im Bereich der Erddeponie einen vorausfahrenden VW Fox einer 59-jährigen Frau überholen. Nach dem Ausscheren erkannte der Chevrolet-Fahrer den Gegenverkehr und brach den Überholvorgang ab.

Beim Einscheren kollidierte der Chevrolet mit dem Heck des VW. Im weiteren Verlauf schleuderte der Chevrolet nach rechts von der Fahrbahn und kam schlussendlich im Grünstreifen zum Stehen. Der VW Fox wurde durch die Kollision nach links abgewiesen und prallte mit dem entgegenkommenden Ford Fiesta einer 34-jährigen Autofahrerin wuchtig zusammen.

Beim Zusammenprall wurden die 59-Jährige schwer und die 34-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Insgesamt liegt der Sachschaden bei rund 60.000 Euro.

VS-Villingen: Unfall beim Einfahren auf B 33

VS-Villingen: Eine 82-jährige Peugeot-Fahrerin hat bei Einfahren auf die B 33 bei Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall mit rund 5000 Euro Sachschaden verursacht.

Die Seniorin fuhr mit ihrem Wagen an der Auffahrt Süd auf die B 33 in Richtung Bad Dürrheim auf. Beim Fahrstreifenwechsel übersah die Autofahrerin einen Sattelzug, der auf der B 33 unterwegs war und stieß mit ihm zusammen.

Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

VS-Schwenningen: Gegenverkehr nicht beachtet

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) am Donnerstag hat eine Autofahrerin  den Gegenverkehr missachtet.

Die 76-jährige Citroen-Fahrerin war um rund 13.20 Uhr auf der Schopfelenstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Die Autofahrerin bog an der abknickenden Vorfahrtsstraße des Brandenburger Ringes nach links ab und missachtete den entgegenkommenden Mercedes eines 57-Jährigen. 

Die Beifahrerin im Mercedes erlitt einen Schock und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Der Sachschaden beträgt zirka 10.000 Euro.

Blumberg: Frau missachtet Vorfahrt

Blumberg: Zwei Autos sind am Freitagmittag bei Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) zusammengestoßen. 

Gegen 12.10 Uhr bog eine 46-jährige Autofahrerin, die aus Richtung Aulfingen kam, mit ihrem Hyundai von der L 185 in Richtung Blumberg ab. Auf der B 27 kam von links ein Opel. Diesen Pkw sah die 46-Jährige nicht und nahm ihm die Vorfahrt. 

Bei der Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Sulz: Auto und Bagger kollidieren

Sulz: Eine Autofahrerin ist am Donnertag bei Sulz (Kreis Rottweil) auf der K 5507 mit dem Aufbau eines Baggers zusammengestoßen.

Die 70-Jährige fuhr um 14 Uhr mit ihrem Fiat von Sulz aus in Richtung Bergfelden, noch vor dem Kreisverkehr. Wegen Baumfällarbeiten neben der Fahrbahn war die Kreisstraße zu dieser Zeit einseitig gesperrt. Die Frau passierte auf der befahrbaren Seite einen Bagger, der auf abgesperrten Fahrbahnseite stand. Dabei kollidierten der Fiat und der Aufbau des Baggers. 

An dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Der Schaden am Bagger beträgt rund 1000 Euro.

Weil beide Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machen, sucht die Polizei Zeugen unter Telefon 07423/8101-0.