Achern: Die Suche nach einem vermissten Kind in Achern (Ortenaukreis) hat am Dienstag nicht nur Familienangehörige des Zwöfjährigen beschäftigt, sondern die Polizei.

Der Junge war nach dem Schulbesuch am Vormittag, wie sich später herausstellte aufgrund eines Streits in der Schule, nicht nach Hause zurückgekehrt.

Die gegen Abend mit in die Suche einbezogenen Ordnungshüter aus Achern konnten den Vermissten kurz vor 18 Uhr in Renchen finden und in die Obhut der erleichterten Eltern übergeben.

Horb: Motorradfahrer prallt gegen Lkw

Horb: Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 4703 bei Horb (Kreis Freudenstadt) ist ein 28-jähriger Motorradfahrer am Dienstagmorgen leicht verletzt worden.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge prallte der Motorradfahrer gegen 7 Uhr seitlich gegen den Lkw eines vor ihm links abbiegenden 50-Jährigen. Der Motorradfahrer stürzte in der Folge und musste sich anschließend in ärztliche Behandlung begeben.

Infolge der Kollision traten größere Mengen Kraftstoff aus dem Lkw aus, so dass die Straße für Aufräumarbeiten über vier Stunden gesperrt werden musste.

Rottenburg: Mit getuntem BMW auf A 81 unterwegs

Rottenburg/Bondorf: Einen aufgemotzten BMW haben Beamte des Verkehrsdienstes Zimmern ob Rottweil am Dienstagabend an der Autobahnanschlussstelle Rottenburg/Bondorf (Kreis Tübingen) unter die Lupe genommen.

An dem Fahrzeug waren zahlreiche unzulässige Veränderungen vorgenommen worden. Das 13 Jahre alte Coupé hatte nur wenige Zentimeter Bodenfreiheit und an der Karosserie waren rundum unzulässige Spoiler montiert. Das vordere Kennzeichen war nicht angeschraubt, sondern hielt nur mit Magneten und war zudem unzulässiger Weise mit Stoff abgedeckt.

Der 43-jährige Besitzer aus dem Kreis Waldshut wird nun wegen einer erloschenen Betriebserlaubnis angezeigt. Er muss die Mängel an seinem Fahrzeug zudem auf eigene Kosten beheben lassen.

Tübingen: Klärendes Gespräch eskaliert

Tübingen: Ein ursprünglich wohl als klärendes Gespräch geplantes Treffen in Tübingen ist am Dienstagnachmittag regelrecht eskaliert.

Gegen 15 Uhr trafen sich zwei Männer im Alter von 35 und 36 Jahren in der Straße Breiter Weg, um vorausgegangene Unstimmigkeiten beizulegen. Die Begegnung artete jedoch in einen handfesten Streit aus, in dessen Verlauf sich beide Kontrahenten Verletzungen zuzogen.

Im Zuge der Auseinandersetzung soll der 36-Jährige sein Gegenüber auch mit einem Hammer geschlagen und nach Beendigung des Streits dessen zu Boden gefallenes Mobiltelefon mitgenommen haben.

Die beiden Männer, die zur Versorgung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurden, sehen nun entsprechenden Strafanzeigen entgegen. Die Ermittlungen zum Auslöser der Auseinandersetzung dauern an.

Meßstetten: Fußgängerin von Auto erfasst

Meßstetten: Auf dem Parkplatz eines Discounters in Meßstetten (Zollernalbkreis) ist am Dienstagnachmittag eine Fußgängerin angefahren und verletzt worden.

Ein 40-Jähriger, der mit seinem BMW gegen 16.45 Uhr rückwärts aus einer Parklücke in der Straße Im Grund fuhr, touchierte mit seinem Wagen eine 80 Jahre alte Frau, die zu diesem Zeitpunkt am Pkw vorbeilief. Die Seniorin stürzte daraufhin zu Boden.

Ein Rettungswagen brachte die Frau zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik. Am BMW war augenscheinlich kein Schaden entstanden.

Burladingen: VW Golf nach Unfall nur noch Schrott

Burladingen: Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, den ein 26-Jähriger am Dienstagabend auf der L 442 zwischen Neunweiler und Burladingen-Hausen (Zollernalbkreis) verursacht hat.

Der junge Mann war gegen 21.30 Uhr mit seinem VW Golf auf der Landesstraße von Neuweiler in Richtung Hausen unterwegs, als er am Beginn einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und in die Leitplanken knallte.

Dabei drehte sich der Golf um 180 Grad und rutschte noch etwa 40 Meter an der Leitplanke entlang, bevor er entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen kam.

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Eine zufällig vorbeifahrende Besatzung eines Rettungswagens leiste Erste Hilfe. Ein Transport in eine Klinik war aber nicht notwendig.
Der Golf, der nur noch Schrottwert haben dürfte, musste nachfolgend abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 8000 Euro geschätzt.

Schenkenzell: Lieferwagen macht sich selbstständig

Schenkenzell: In Schenkenzell (Kreis Rottweil) hat sich am Dienstagmorgen ein Lieferwagen eines Paketdienstes selbstständig gemacht.

Als der noch unbekannte Fahrer bei der Auslieferung in der Hoffeldstraße am Heck die Laderaumtüren öffnete, rollte das Fahrzeug rückwärts gegen ein geparktes Auto. Wie eine aufmerksame Zeugin beobachtete, stieg der Fahrer ohne sich um die Delle zu kümmern wieder in seinem Transporter ein und fuhr davon.

Den Schaden, der durch den Unfall verursacht wurde, schätzt die Polizei auf 1000 Euro. Gegen den Fahrer des Zustellunternehmens aus dem Kreis Ludwigsburg wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Rottweil: Unaufmerksamkeit kommt Fahrer teuer zu stehen

Rottweil: Die kurze Unaufmerksamkeit eines Opel-Fahrers hat am Dienstagmittag in Rottweil einen Unfall mit 25.000 Euro Sachschaden zur Folge gehabt.

Der 64-Jährige kam in der Tuttlinger Straße zu weit nach rechts und prallte mit seinem Astra mit voller Wucht gegen einen Citroën, der am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Dieser büßte durch den heftigen Aufprall nach Polizeischätzung nun 10.000 an Wert ein.

Auch der Opel des Unfallverursachers blieb nicht minder verschont. Die Polizei schätzt den Schaden an diesem Fahrzeug sogar auf 15.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der Unfallverursacher wurde von der Polizei verwarnt.

Altensteig: Einbruch in Schnellimbiss

Altensteig: In der Nacht auf Dienstag ist in einen Schnellimbiss in der Poststraße in Altensteig (Kreis Calw) eingebrochen worden.

Der oder die Täter drangen zwischen 23.30 Uhr und 5 Uhr gewaltsam durch ein Seitenfenster ein und entwendeten Bargeld in dreistelliger Höhe.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051/1613511 in Verbindung zu setzen.

Calw: In Museum eingebrochen

Calw: Ein Unbekannter ist von Sonntag auf Dienstag in ein Museum in Calw eingebrochen.

Der Einbrecher schlug ein Fenster ein und verschaffte sich so Zutritt in das Gebäude in der Bahnhofstraße. Dort steckte er einen kleinen Geldbetrag ein und flüchtete dann unerkannt. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 07051 1613511 zu melden.

Gechingen: 19-Jähriger prallt gegen Lärmschutzwand

Gechingen: Rund 5000 Euro Sachschaden ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am späten Dienstagabend auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Gechingen (Kreis Calw).

Nach derzeitigem Kenntnisstand driftete ein 19-jähriger Audi-Fahrer gegen 23.45 Uhr auf dem leeren Parkplatz in der Calwer Straße und verlor dabei offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge prallte er gegen eine Lärmschutzwand.

Verständigte Polizisten führten bei dem Fahrer während der Unfallaufnahme einen Alkoholvortest durch. Dieser ergab mehr als ein Promille.

Der 19-Jährige musste die Polizisten für eine Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Seinen Führerschein musste er erst einmal abgeben.

Schwenningen: Duschwannen von Baustelle geklaut

VS-Schwenningen: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zehn Duschwannen geklaut worden.

Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt auf eine Baustelle in der Villinger Straße. Dort stemmten sie eine Kellerraumtüre auf und entwendeten zehn original verpackte Duschwannen.

Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07720/8500-0 zu melden.