Zu früh gefreut: Aus der Hanf-Ernte eines 25-Jährigen wird nichts. (Symbolfoto) Foto: Archiv

Junger Mann kultiviert Marihuanapflanzen in Blumentöpfen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schramberg: Ein 25-jähriger Mann hat in Schramberg (Kreis Rottweil) Marihuana im Garten angepflanzt.

Nach einem Hinweis fand die Polizei am Dienstag in einem Garten drei Cannabispflanzen, die der Besitzer in Blumentöpfe gepflanzt hatte. Die Polizeibeamten nahmen dem Hobbygärtner die verbotenen Hanfgewächse ab.

Nach Feststellung des Wirkstoffgehalts der Pflanzen wird der 25-jährige Mann wegen illegalen Anbaus eines Betäubungsmittels angezeigt.

Oberndorf: Lkw-Fahrer nimmt Fahrschülerin die Vorfahrt

Oberndorf-Altoberndorf: Ein Lkw-Fahrer hat am Dienstagnachmittag in Altoberndorf (Kreis Rottweil) einer 17-jährigen Fahrschülerin die Vorfahrt genommen.

Die junge Frau kam gegen 15.30 Uhr aus Richtung Harthausen und fuhr in die Kreuzung Alt-Dorfstraße/ Untere Straße ein. Dort nahm ihr ein Lastzug auf der Unteren Straße die Vorfahrt und prallte gegen das Fahrschul-Fahrzeug.

Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Rottweil: Hoher Schaden bei Auffahrunfall

Rottweil: Bei einem Auffahrunfall in Rottweil ist am Dienstag Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden.

Eine Autofahrerin wollte von der Stadionstraße kommend in die B 14 einfahren. Um sie passieren zu lassen, bremste ein 50-jähriger Autofahrer seinen Mercedes Vito ab.

Ein Sprinter-Fahrer hinter ihm erkannte die Situation rechtzeitig und bremste ebenfalls. Nicht so die nachfolgende Skoda-Fahrerin: Sie erkannte das Geschehen vor ihr zu spät und rammte den bereits stehenden Lieferwagen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sprinter auf das vor ihm stehende Fahrzeug geschoben. Am Mercedes Vito entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, der Schaden an den beiden anderen Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 13.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rottweil: 14-Jährige ist sich keiner Schuld bewusst

Rottweil: Weil sie beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs in Rottweil nicht aufgepasst hat, hat eine 14-jährige Radfahrerin am Dienstagnachmittag einen Unfall verursacht.

Eine auf der Heerstraße herannahende Autofahrerin befand sich gegen 17.45 Uhr bereits am Fußgängerüberweg, als die junge Dame plötzlich die Straße überqueren wollte. Die 29-jährige Fiat-Fahrerin zog ihr Fahrzeug scharf nach links und überfuhr die dortige Verkehrsinsel. Sie kollidierte mit einem auf dem anderen Fahrstreifen haltenden Mercedes, dessen Fahrer die Situation erkannt und abgebremst hatte.

Die Radfahrerin war sich offensichtlich keiner Schuld bewusst und setzte ihren Weg fort. Zu Hause erzählte sie von dem Unfall, den sie gesehen hatte. Ihr Vater reagierte laut Polizei vorbildlich und meldete das von der Tochter Erzählte sofort bei der Polizei.

VS-Villingen: 74-Jähriger ignoriert ausgeschaltete Ampel

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagmorgen Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro entstanden.

Der Unfall passierte gegen 11.15 Uhr  an der Kreuzung Peterzeller Straße und Kirnacher Straße: Die Ampel war zu dem Zeitpunkt nicht in Betrieb. allerdings war das gelbe Blinklicht eingeschaltet. Ein 74-jähriger Autofahrer, der eigentlich warten sollte, fuhr mit seinem Mercedes in die Kreuzung ein und kollidierte dort mit einem Toyota. Verletzt wurde niemand.

Unterkirnach: Bewohner unterbrechen Einbrecher

Unterkirnach: Zwei Einbrecher sind in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam in einen Zimmereibetrieb in Unterkirnach (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingedrungen.

Die bislang unbekannten Täter hebelten gegen 1 Uhr ein Fenster auf und stiegen in das Gebäude im Abendgrundweg ein. Vermutlich wurden sie durch Bewohner oder durch die Alarmanlage gestört. Ohne Beute flüchteten die Einbrecher in Richtung Eichaldeweg.

Hinweise zu den Tätern, die etwa 1,85 Meter groß und schlank sind, oder zu verdächtigen Fahrzeugen im Wohngebiet, nimmt das Polizeirevier St. Georgen unter der Telefonnummer 07724/9495-0 entgegen.

Winterlingen: Neunjähriger bei Unfall verletzt

Winterlingen: Am Dienstagmorgen ist bei einem Unfall in der Charlottenstraße in Winterlingen (Zollernalbkreis) ein Neunjähriger verletzt worden.

Eine Frau bog mit ihrem Wagen von ihrem Grundstück in die Charlottenstraße ein. Von rechts kam ein Junge mit seinem Mountainbike angefahren. Die 53-Jährige übersah das Kind und stieß mit der Front ihres Fahrzeugs gegen das Fahrrad.

Der Bub stürzte auf die Fahrbahn, verletzte sich leicht und wurde zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Sigmaringen gebracht. Er trug einen Fahrradhelm, der Schlimmeres verhinderte.

Meßstetten: Autofahrer flüchtet nach Crash mit Biker

Meßstetten: Am Montagmorgen ist ein zwölfjähriger Radfahrer in der Ebinger Straße in Meßstetten (Zollernalbkreis) mit einem Auto zusammengestoßen.

Der noch unbekannte Autofahrer kam mit seinem Wagen vom Parkplatz einer Firma und wollte nach rechts in Richtung Ortsmitte abbiegen. Dabei übersah der bisher Mann den Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Zwölfjährige mit der linken Gesichtshälfte gegen das Fahrzeugheck prallte. Der Junge erlitt Prellungen am Jochbein und am Unterkiefer.

Der Unfallverursacher fuhr mit seinem weißen Wagen weiter, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Wer Hinweise geben kann, soll sich mit dem Polizeiposten Meßstetten, Telefon 07431/9353190, in Verbindung setzen.

Schömberg: Dieb klaut Spendenkasse aus Wallfahrtskirche

Schömberg: Etwa 30 Euro hat ein dreister Dieb am vergangenen Samstag aus der Spendenkasse der Wallfahrtskirche in Schömberg (Zollernalbkreis) geklaut.

Der Täter riss während der Öffnungszeit des beliebten Wallfahrtsortes die Kasse aus der Verschraubung und nahm sie mit. Hinweise zur Klärung der Tat nimmt der Polizeiposten Schömberg, Telefon 07427/94003-12 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Balingen: Radfahrer lässt Schaden nach Unfall kalt

Balingen: Am Montag ist ein Radfahrer nach einem Unfall in der Steinstraße in Balingen (Zollernalbkreis) geflüchtet. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Der Mann prallte auf Höhe des Gebäudes Steinstraße 47 von hinten gegen einen blauen Fiat, ignorierte den von ihm verursachten Sachschaden und fuhr einfach weiter. Der Schaden am Fahrzeugheck des italienischen Kleinwagens wird auf circa 1000 Euro beziffert.

Der Unfall wurde von einem Zeugen beobachtet, der den männlichen Mountainbiker wie folgt beschreibt: junger Mann, trug auffälliges orange-weißes T-Shirt, war ohne Fahrradhelm unterwegs. Die Polizei schließt nicht aus, dass sich der Radfahrer verletzt hat oder ein Schaden an seinem Fahrrad entstanden ist.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Balingen, Telefon 07433/264610, entgegen.