Freiburg/Lörrach: Mit hitzigen Gemütern haben manche Fußballfans im Südwesten auf die deutsche Niederlage gegen Gastgeber Frankreich im EM-Halbfinale reagiert. In Freiburg und Lörrach etwa wurden zwei Menschen durch Schläge frustrierter Fans nach dem Ende des Spiels verletzt. Drei Männer kamen in Gewahrsam, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

An einer Straßenbahnhaltestelle in Freiburg waren zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren aneinander geraten. Im Gerangel stießen die Streithähne eine 20-Jährige zu Boden, die sich am Kopf verletzte. Ein 32-Jähriger verließ eine Public-Viewing-Veranstaltung in Lörrach im Frust und ließ diesen an einem abgestellten Roller und dessen Fahrer aus. Er stieß den Roller um und ohrfeigte den 50 Jahre alten Besitzer.

Sulz: 20-Jährige prallt mit Polo gegen Mauer

Sulz: Eine 20-jährige Autofahrerin hat sich am Freitagmorgen bei einem Unfall auf der L 409 in Sulz (Kreis Rottweil) verletzt.

Die junge Frau fuhr mit ihrem VW Polo auf der L 409 bergwärts von Sulz-Kastell kommend in Richtung Stadtmitte. Kurz vor der "Burg-Kurve" war sie mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern geraten und nach links von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge war der Polo gegen eine Stützmauer geprallt.

Die 20-Jährige erlitt Prellungen und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Oberndorf gebracht. Am Polo war Sachschaden in Höhe von circa 4000 Euro entstanden.

Schramberg: Peugeot rollt Straße runter

Schramberg: Am Donnerstagabend ist ein Peugeot führerlos die Landenbergerstraße in Schramberg (Kreis Rottweil) hinabgerollt.

Die 88-jährige Besitzerin hatte noch versucht, in das Fahrzeug einzusteigen, um die Bremse betätigen zu können. Dabei kam die Rentnerin allerdings zu Fall und stürzte auf die Straße. Glücklicherweise hatte sich die 88-Jährige durch den Sturz nur leichtere Blessuren zugezogen.

Der Peugeot rollte weiter die Straße hinab und kam in einem Gebüsch zum Stillstand. Am Peugeot war geringer Sachschaden entstanden.

Albstadt: Unbekannte zerkratzen Skoda

Albstadt: Unbekannte haben am Mittwoch in der Ulrichstraße in Albstadt (Zollernalbkreis)  die rechte Seite eines Skoda zerkratzt. Die Reparatur der Schäden wird mindestens 2500 Euro kosten.

Der Polizeiposten Albstadt-Ebingen ermittelt wegen Sachbeschädigung. Wer im Zeitzeitraum verdächtige Beobachtungen rund um den Tatort gemacht hat oder sonst Hinweise zum Fall geben kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/935301-0, zu melden.

Zimmern unter der Burg: Transporter überschlägt sich

Zimmern unter der Burg: Ein Ford Transit ist am Donnerstagmittag auf der K 7168 zwischen Zimmern unter der Burg und Schömberg (Zollernalbkreis) von der Fahrbahn abgekommen.

In einer Rechtskurve rutschte der Kleintransporter wegen einer ausgelaufenen Flüssigkeit und einem Fahrfehler seines 18-jährigen Fahrers nach außen und überschlug sich. Der Fahrer verletzte sich leicht, musste aber nicht ärztlich behandelt werden. An dem Ford entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der auf 7000 Euro beziffert wird.

Der Wagen wurde abgeschleppt. Die Straßenmeisterei streute die ausgelaufene Flüssigkeit zur Sicherheit ab.

Loßburg: Autofahrer weicht Fuchs aus und baut Unfall

Loßburg: Am Donnerstagabend ist ein 20-jähriger Autofahrer auf der Ursentaler Straße in Loßburg (Kreis Freudenstadt) mit seinem Golf nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer wollte einem Fuchs ausweichen,

Der Golf überfuhr eine Schutzplanke und überschlug sich abseits der Straße. Etwa 30 Meter weiter kam das total beschädigte Fahrzeug unterhalb einer Böschung zum Stillstand. Der 20-Jährige sowie seine vier Mitfahrer wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt circa 10.000 Euro.

Enzklösterle: Einbrecher suchen mehrere Gebäude heim

Enzklösterle: In der Nacht auf Donnerstag haben Einbrecher in Enzklösterle (Kreis Calw) vier Gebäude heimgesucht. Zwei Hotels in der Wildbader Straße, ein Hotel und eine Apotheke in der Friedenstraße waren die Ziele der Diebe.

Der oder die Unbekannten verschafften sich jeweils über ein Fenster Zutritt zum Gebäude. Bei einem Hotel scheiterte der Versuch allerdings. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Im Ortsteil Nonnemiß wurde eine Tankstelle Ziel der Einbrecher. Auch hier drangen der oder die Täter über ein Fenster in das Gebäude ein. Der hier angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Personen die in der Nacht zum Donnerstag in Bad Wildbad verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Bad Wildbad, Telefon 07081/93900 in Verbindung zu setzen.

Donaueschingen: E-Bike-Fahrer bei Unfall verletzt

Donaueschingen: Leichte Verletzungen hat sich ein 78-jähriger Radfahrer bei einem Unfall am Donnerstag in Donaueschjinbgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zugezogen.

Ein 20-jähriger Lenker eines Seat fuhr von einem Tankstellengelände auf die Dürrheimer Straße und übersah den 78-jährigen E-Biker. In der Folge stieß der Wagen gegen das Vorderrad des Zweiradfahrers. Der 78-Jährige kam zu Fall und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden.

Tuttlingen: Polizei führt Flüchtling mit Handschellen ab

Tuttlingen: Am Mittwochabend hat die Polizei einen 19-jährigen Gambier aus dem Asylantenwohnheim in der Moltkestraße in Tuttlingen mit Handschellen abgeführt.

Trotz Hausverbots hielt sich der junge Mann dort auf und wollte die Örtlichkeit freiwillig nicht verlassen. Der 19-Jährige war derart uneinsichtig und aggressiv, dass es letztendlich nicht mehr anders ging, als ihm zur Durchsetzung des Hausverbots die Handschellen anzulegen.

Er wehrte sich nach Leibeskräften und beleidigte die Ordnungshüter fortwährend. Auch bei der Feststellung seiner Gewahrsamsfähigkeit im Klinikum Tuttlingen zeigte er sich widersetzlich und musste festgehalten werden. Letztendlich landete der alkoholisierte Mann im Arrest.

Das Polizeirevier Tuttlingen ermittelt jetzt wegen Hausfriedensbruch, Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte und Beleidigung.