Lastwagen kippt um. 22 Tonnen Bananenkisten landen neben Autobahn und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Satteldorf - Ein Lastwagen mit rund 22 Tonnen Bananen ist in der Nacht auf Dienstag auf der Autobahn 6 bei Schwäbisch Hall umgekippt.

Nach Polizeiangaben war der Fahrer in Richtung Nürnberg unterwegs und geriet kurz nach Satteldorf wohl aus Unaufmerksamkeit auf den Grünstreifen. Dort fiel der Sattelzug um. Einsatzkräfte mussten die herabgefallenen Bananenkisten per Hand umladen, bevor der Sattelzug aufgerichtet und abgeschleppt werden konnte.

Weil durch den Unfall der Tank des Lasters beschädigt wurde, liefen mehrere hundert Liter Diesel in den Boden. Ob deshalb Erdreich abgegraben werden musste, war zunächst unklar, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Bergungsarbeiten dauerten bis Dienstagvormittag an. Ein Fahrstreifen war gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 100.000 Euro.

Rottweil: 7000 Euro Sachschaden bei Unfall

Rottweil: Bei einem Unfall in Rottweil sind am späten Montagabend rund 7000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 56-jähriger Autofahrer übersah beim Abbiegen von der B 14 auf die Straße Richtung Deißlingen einen Audi. Die Autos prallten ineinander. Verletzt wurde niemand.

Balingen: Rowdys demolieren sechs Autos

Balingen: In den Ferien haben Unbekannte auf dem Parkplatz der Gewerblichen Schule in Balingen (Zollernalbkreis) sechs Autos beschädigt.

Tie Täter schlugen zwischen dem Nachmittag des 23. Dezember und dem Morgen des 7. Januar zu. Sie schlugen an den Autos die Fensterscheiben und Schweinwerfer ein. Zudem rissen sie am Schulgebäude zwei Jalousien-Führungskabel ab.

Der Schaden wird auf etwa 3500 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an das Polizeirevier Balingen, Telefon 07433/2640.

Bisingen: Weihnachtsbaum brennt ab

Bisingen: Ein brennender Weihnachtsbaum hat in Bisingen (Zollernalbkreis) die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Ein Anwohner der Hauptstraße hatte seinen Weihnachtsbaum auf dem Balkon eines mehrstöckigen Gebäudes angezündet. Gegen 16 Uhr meldete eine Passantin eine starke Rauchentwicklung auf einem Balkon in unmittelbarer Nähe einer Gaststätte. Zudem seien bereits Teile des Restaurants verraucht, so die Frau.

Die Freiwillige Feuerwehr Bisingen fuhr mit vier Fahrzeugen zum Brandort. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, qualmte der Baum zwar noch, brannte aber nicht mehr. Die Feuerwehr lüftete das Gebäude. Verletzt wurde niemand. Auch Sachschaden entstand nicht. Es gibt keine Hinweise auf ein strafbares Verhalten.

Haslach: Betrunken am Steuer erwischt

Haslach: Ein betrunkener Autofahrer ist am Montagabend in Haslach (Ortenaukreis) in eine Polizeikontrolle geraten.

Die Beamten kontrollierten den Mann gegen 20 Uhr in der Schwarzwaldstraße. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 44-Jährigen einen Wert von über einem Promille. Auf den Mann kommt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Nagold: Einbrecher scheitert an Fenster

Nagold: Der Einbruchsversuch eines bislang Unbekannten ist am vergangenen Wochenende in Nagold (Kreis Calw) offensichtlich nicht an sein gewünschtes Ziel gelangt. Er versuchte verzweifelt gewaltsam über ein Fenster in eine Praxis in der Nagolder Turmstraße zu gelangen.

Durch den versuchten Einbruch entstand am Fenster ein Sachschaden von 500 Euro. Wer hierzu Beobachtungen oder Hinweise geben kann, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Nagold unter 07452/93050 in Verbindung zu setzen.

VS-Schwenningen: Heftiger Zusammenstoß an Kreuzung

VS-Schwenningen: Eine 23-jährige Autofahrerin hat am Montagabend auf der Schliffkopfstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall verursacht.

Die Frau war gegen 17 Uhr mit ihrem Ford auf der Schliffkopfstraße unterwegs und übersah an der Einmündung zum Hölzleweg einen von rechts kommenden Dacia. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Sachschaden an den Autos beläuft sich jeweils auf etwa 4000 Euro. Beide Beteiligten blieben bei dem Unfall unverletzt.

VS-Villingen: 78-Jährige missachtet Vorfahrt

VS-Villingen: Am Montagabend sind auf der Vöhrenbacher Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei Autos zusammengestoßen.

Eine 78-jährige Fahrerin eines VW Polos wollte gegen 18 Uhr von der Alban-Dold-Straße nach links auf die Vöhrenbacher Straße abbiegen. Dabei nahm sie einem VW Caddy, der auf der Vöhrenbacher Straße in Richtung Friedengrund unterwegs war, die Vorfahrt. Durch die Kollision entstand an beiden Autos Totalschaden.

Die leicht verletzte Verursacherin wurde zur Untersuchung in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht.

Schönwald: Reifenstecher lässt nicht locker

Schönwald: Der "Reifenstecher", der seit mehreren Tagen im Bereich Triberg und Furtwangen unterwegs ist, hat am Montagnachmittag in der Hauptstraße in Schönwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) wieder zugeschlagen.

Der Täter betrat eine unverschlossene Tiefgarage, die zur Hauptstraße 8/A gehört und zerstach mit einem unbekannten Gegenstand alle vier Reifen an einem dort abgestellten Opel. Der Sachschaden beträgt 440 Euro. Zeugen, die in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 16.30 Uhr auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 07722/1014 beim Polizeiposten Triberg zu melden.

Hüfingen: Feuerwehreinsatz nach Brandalarm

Hüfingen: Am Montagmittag ist die Feuerwehr zu einem Brandalarm bei einer Firma in der Hochstraße in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgerückt.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass vermutlich ein Wärmeleiter in der Decke der Werkshalle den Fehlalarm ausgelöst hatte. Die Feuerwehr war mit insgesamt drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.

Zu einem Personen- oder Sachschaden war es nicht gekommen.