Mann rast betrunken und ohne Fahrerlaubnis durch Innenstadt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Spaichingen: Nach einem Ehestreit hat sich ein angetrunkener Mann am Mittwochabend eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei quer durch Spaichingen (Kreis Tuttlingen) geliefert.

Zunächst rief die Ehefrau des Mannes auf dem Polizeirevier an und teilte mit, dass ihr Mann nach einem Streit betrunken mit ihrem Auto weggefahren sei. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung des Mannes auf und versuchten diesen mit Blaulicht, Martinshorn und Haltezeichen zu stoppen.

Anstatt zu halten beschleunigte der 44-jährige Fahrer. Hierbei erreichte er innerorts Geschwindigkeiten von mehr als 100 Kilometern in der Stunde. Während der Verfolgung streifte er ein entgegenkommendes Fahrzeug, missachtete Verkehrszeichen und rote Ampeln.

Letztendlich ließ er den Wagen stehen und flüchtete zu Fuß weiter. Er wurde dann aber von den Polizisten hinter einer Gartenhütte gefunden und vorläufig festgenommen.

Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur erheblich alkoholisiert war, sondern auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rastatt: Wildfremde Frau sitzt in Küche

Rastatt: Da staunte ein Ehepaar nicht schlecht: Als die beiden 27-Jährigen am frühen Donnerstagmorgen um kurz vor 3 Uhr Geräusche hörten und sich deshalb in ihrer Wohnung in der Engelstraße umsahen, fanden sie in der Küche eine wildfremde Frau vor. Die Fremde hatte es sich am Tisch bequem gemacht.

Da sie die Küche nicht verlassen wollte, alarmierte das Paar die Polizei. Und siehe da: Die Polizisten kannten die Frau bereits. Es handelte sich um eine 38-Jährige, die schon einmal in einer fremden Wohnung aufgegriffen wurde. Ihr Motiv ist unklar, die Frau wurde in Gewahrsam genommen.

Baden-Baden: Ersthelfer auf A5 schwer verletzt

Baden-Baden: Schwerwiegende Folgen hatte am Donnerstagmorgen um kurz vor 8 Uhr eine Autopanne auf der A 5 zwischen Baden-Baden und Rastatt-Süd. Ein Auto blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen, zwei nachfolgende Autos hielten hinter dem Pannenfahrzeug an. Um nach dem beschädigten Auto zu sehen, stieg ein Ersthelfer aus. In diesem Moment krachte ein viertes Fahrzeug auf die stehenden Wagen.

Während der Ersthelfer von einem der Autos erfasst und schwer verletzt wurde, schleuderte das aufgefahrene Fahrzeug weiter in die Leitplanke. Der Fahrer wurde dabei aus seinem Wrack geschleudert und ebenfalls schwer verletzt.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Fahrer des Pannenfahrzeugs in seinem Wagen eingeklemmt und musste ebenfalls schwer verletzt von der Feuerwehr geborgen werden.

Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Norden gesperrt. Es waren mehrere Rettungswagen, ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Albstadt: Angetrunkener Autofahrer baut fast Unfall

Albstadt-Ebingen: Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag gegen 2.30 Uhr einen Autofahrer gestoppt, der in der Schillerstraße in Ebingen (Zollernalbkreis) durch seine äußerst unsichere Fahrweise aufgefallen war.

Der Mann lenkte seinen Geländewagen einmal zu weit nach rechts und stieß dabei fast mit einem großen Schnee- beziehungsweise Eishaufen zusammen. Auch reagierte der 50-jährige Fahrer überhaupt nicht auf die Haltezeichen der Beamten und das eingeschaltete Blaulicht.

Erst als ein zweiter Streifenwagen dem Mann mit eingeschaltetem Blaulicht und Leuchtschrift "Stop Polizei" entgegenfuhr, hielt der Fahrer den schweren Wagen an.

Bei der Kontrolle des 50-Jährigen stellten die Polizisten schnell fest, dass dieser erheblich angetrunken war. Nach einer richterlich angeordneten Blutentnahme musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Epfendorf: Unachtsamkeit führt zu schwerer Verletzung

Epfendorf: Aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit hat eine 25-Jährige auf der A 81 bei Epfendorf (Kreis Rottweil) mit ihrem VW Passat einen neben ihr fahrenden Volvo gestreift.

Durch die Kollision prallte der Passat mit voller Wucht in die Mittelschutzplanken, wobei die 25-Jährige schwer verletzt wurde. Sie wurde in eine Rottweiler Klinik eingeliefert.

Die drei Insassen des Volvos blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 8000 Euro.

Schramberg: 74-Jähriger wird von Anhänger erfasst

Schramberg: Ein 74 Jahre alter Mann ist am Mittwochnachmittag in der Weihergasse in Schramberg (Kreis Rottweil) auf dem Gehweg von einem Anhänger erfasst und verletzt worden.

Der Anhänger hatte sich aus bislang ungeklärter Ursache von der Anhängerkupplung eines Mercedes-Benz gelöst, der die Weihergasse in Richtung Schillerstraße befahren hatte. Der führerlose Anhänger geriet danach auf den Gehweg und rollte zunächst gegen einen Stein.

Von dort prallte der Anhänger ab und erfasste den Mann. Dieser wurde zu Boden geworfen und zog sich dadurch Verletzungen am Kopf und an einem Bein zu. Er wurde im Schwarzwald-Baar-Klinikum stationär aufgenommen.

Lahr: Frau vergisst, Bremse zu betätigen

Lahr: Weil es eine 35-jährige Frau in Lahr (Ortenaukreis) versäumte, die Handbremse zu bestätigen, rollte ihr gerparkter Peugeot am Donnerstagvormittag in einem Wohngebiet in Burgheim eine abschüssige Straße hinunter.

Nachdem sie ausgestiegen war, setzte sich der Wagen in Bewegung, rollte rückwärts über die Straße und prallte gegen eine Straßenlaterne. Während die Lampe nur geringfügigen Schaden nahm, erlitt der Peugeot Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Kehl: Betrunkener bedroht Polizisten aufs Übelste

Kehl: Obwohl er schon 2,5 Promille im Blut hatte, hatte ein 53 Jahre alter Elsässer offenbar noch nicht genug vom Alkohol. Der Mann wurde am Donnerstag in einem Discounter in der Königsberger Straße beim Diebstahl einer Flasche Weinbrand ertappt.
Zwar konnte er zunächst flüchten, wurde jedoch wenig später von Polizeibeamten festgenommen. Dabei zeigte sich der Mann nicht nur äußerst aggressiv, er beleidigte und bedrohte die Polizisten aufs Übelste. Ein Alkoholtest ergab, dass der Ladendieb mit rund 2,5 Promille deutlich betrunken war. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.