Albstadt-Ebingen - Am Donnerstagvormittag ist eine 19-jährige Golf-Fahrerin bei einem Glätteunfall auf der B 463 schwer verletzt worden.

Am Meßstetter Kreuz wollte sie anhalten um dann auf die Bundesstraße in Richtung Straßberg einfahren zu können. Dabei rutschte der Wagen auf schneeglatter Straße gegen einen vorbeifahrenden Lastwagen.

Die Golf-Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Am Lkw und VW entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils zirka 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die B 463 halbseitig gesperrt und der Verkehr abgeleitet. 

Balingen: 53-Jähriger bemerkt Bremsvorgang nicht

Balingen: Am Donnerstagmorgen gegen 6.45 Uhr musste eine 48-jährige Autofahrerin in Balingen am Kreisverkehr der Heselwanger Straße/Anschlussstelle B 27 verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 53-jähriger Autofahrer bemerkte dies zu spät, weil er sich auf die Fahrzeuge, die von links aus dem Kreisverkehr herausfuhren, konzentriert hatte. Er fuhr auf den stehenden Pkw auf.

Die 48-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 9000 Euro.

Balingen: Bei Eisglätte ins Schleudern geraten

Balingen: Am Donnerstagmorgen gegen 8.40 Uhr geriet eine 20-jährige Autofahrerin in der Eckenfelder Straße auf der Eyachbrücke bei plötzlich auftretender Eisglätte ins Schleudern und kam nach einem kurzen Schleudern quer auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Eine entgegenkommende 42-jährige Autofahrerin bemerkte den schleudernden Pkw, bremste und rutschte in Richtung Gegenfahrbahn. Sie kam zum Stehen, ohne dass es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam. Ein hinter der erstgenannten Pkw-Fahrerin fahrender 50-Jähriger musste wegen dem schleudernden Pkw und dem auf seiner Fahrspur stehenden Auto abbremsen. Aufgrund den Straßen- und Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit rutschte auch sein Fahrzeug und drohte mit dem entgegen gekommenen und zwischenzeitlich stehenden Pkw zu kollidieren.

Bei der anschließenden Ausweichlenkbewegung fuhr der 50-Jährige über einen Gehweg gegen ein Brückengeländer. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro. Alle beteiligten Fahrzeuge waren ordnungsgemäß mit entsprechender guter Winterbereifung ausgestattet.

Der 50-jährige Fahrer und die 20-jährige Fahrerin gelangen bei der Bußgeldbehörde zur Anzeige.

Spaichingen: Fußgänger vom Pech verfolgt

Spaichingen: Vom Pech verfolgt wurde ein 21 Jahre junger Mann am Mittwochnachmittag. Nachdem er zunächst im Gesundheitszentrum wegen einer Sturzverletzung behandelt worden war, machte er sich zu Fuß auf den Weg zu seinem Hausarzt. Er ging auf dem Gehweg der Hauptstraße in Richtung Stadtmitte.

Währenddessen wollte ein 46-jähriger Autofahrer in die Hauptstraße in Richtung Rottweil einbiegen. Da er nur auf den von links kommenden Verkehr achtete, übersah er den von rechts auf dem Gehweg laufenden 21-Jährigen. Der Fußgänger wurde von dem Pkw leicht erfasst. Das besondere Pech in diesem Fall war, dass die schon beim Sturz in Mitleidenschaft gezogene Körperregion erneut getroffen wurde. Ein Krankenwagen lieferte den leicht verletzten jungen Mann erneut ins Gesundheitszentrum ein.

Geisingen: Totalschaden nach Zusammenstoß

Geisingen: Weil er beim Abbiegen nach links die Kurve schnitt, kollidierte ein 45-jähriger Autofahrer am Mittwochabend an der Kreuzung Tuttlinger Straße/Wildtalstraße in Geisingen mit einer entgegenkommenden Autofahrerin.

Der Aufprall war so heftig, dass an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von etwa 30000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

VS: Fußgänger von Auto angefahren

VS-Schwenningen: Am Mittwochvormittag sind zwei Fußgänger von einem Auto angefahren und verletzt worden.

Ein 49-jähriger Autofahrer bog von der Arminstraße kommend auf die Villinger Straße ein und übersah aufgrund der Lichtverhältnisse und des Regens die Passanten, die an einer grünen Ampel über die Straße liefen.

Diese wurden vom Fahrzeug erfasst, fielen auf die Fahrbahn und kamen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Schwenningen.

Triberg: Vandalen auf dem Boulevard

Triberg: In der Nacht auf Mittwoch ist ein hochwertiger Baum auf dem Boulevard mutwillig beschädigt worden.

Der Baumstamm wurde unterhalb der Krone abgesägt, so dass der Stadt Triberg ein Gesamtschaden von 1.500 Euro entstand.

Die Polizei macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich hierbei um kein Bagatelldelikt, sondern um eine vorsätzliche Straftat handelt, welche nun strafrechtlich verfolgt wird.

Die Stadtverwaltung Triberg setzt für sachdienliche Hinweise eine Belohnung von 500 Euro aus.

Schiltach: Lkw verliert Steinbrocken

Schiltach: Auf der B 462 zwischen hat am Donnerstagvormittag ein noch unbekannter Lastwagenfahrer offenbar Gesteinsbrocken verloren, die Schäden an anderen Fahrzeugen verursacht haben.

Bereits gegen 08.30 Uhr hatte sich eine Autofahrerin gemeldet, die auf ihrem Weg von Schiltach in Richtung Schramberg einem Sandsteinbrocken nicht mehr ausweichen konnte. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Kurze Zeit später wurde einem weiteren Auto durch einen Stein die Ölwanne aufgerissen, so dass sich das Motoröl auf der Fahrbahn verteilte und die Straßenmeisterei zur Säuberung ausrücken musste.

Wer Hinweise zum Verursacher machen kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07422/2701-0 mit dem Polizeirevier in Schramberg in Verbindung zu setzen. 

Rottweil: Zwei Glatteisunfälle

Rottweil/Dietingen: Nicht angepasste Geschwindigkeit bei Eisglätte war Ursache für zwei Unfälle am Donnerstagmorgen.

Gegen 05.20 Uhr war eine 31-jährige Autofahrerin auf der B 14  in Richtung Spaichingen unterwegs. Im Bereich des Bettlinsbad Parkplatzes geriet sie mit ihrem Wagen von der Fahrbahn. Dabei prallte sie gegen die Schutzplanken und überschlug sich anschließend, ehe das Auto auf dem Dach zum Liegen kam. Inwieweit die Fahrerin beim Unfall verletzt wurde, ist noch nicht bekannt, an ihrem Wagen entstand erheblicher Sachschaden.

Eine 21-jährige Autofahrerin verunglückte um 06.45 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Böhringen und Dietingen. Auch sie war auf Eisglätte nach rechts von der Straße abgekommen, wobei ihr Wagen gegen eine Böschung und einen kleinen Baum prallte. Die 21-jährige wurde beim Unfall leicht verletzt, den Schaden am Auto schätzte die Polizei auf rund 3.000 Euro.

Vöhringen: Schweizer Jeep gefährdet Motorrad

Vöhringen: Die Autobahn- und Verkehrspolizei Rottweil sucht Zeugen zu einer Verkehrsgefährdung, zu der es am Donnerstag auf der A 81 gekommen war.

Kurz nach 11 Uhr hatte der Fahrer eines Jeeps mit Schweizer Kennzeichen zunächst mehrere Fahrzeuge rechts überholt. Als er danach auf den linken Fahrstreifen wechselte, habe der Fahrer, ein 30-jähriger Mann, einen herannahenden Motorradfahrer zum Ausweichen und einer Gefahrenbremsung gezwungen.

Zu genauen Klärung des Vorfalls bittet die Autobahnpolizei Zeugen sich unter der Rufnummer 0741/348790 zu melden.

Freudenstadt: Während Zigarettenkauf Auto geklaut

Freudenstadt: Ein 18-jähriger wollte am Dienstagabend nur kurz Zigaretten kaufen, als er aber zum Parkplatz zurückkam war sein Auto weg.

Der Geschädigte parkte sein unverschlossenes Fahrzeug gegen 21.00 Uhr am Stadtbahnhof und ging zum Kiosk. Fünf Minuten später fehlte von seinem Auto jede Spur.

Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen silbernen Renault Laguna, mit dem Kennzeichen FDS-FY 223.

Hinweise zu dem Diebstahl nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/5360, entgegen.

Freudenstadt: Betrunkener knallt gegen Baum

Freudenstadt: Mit 1,06 Promille Alkohol im Blut ist ein 39-jähriger am Mittwoch gegen einen Baum gefahren.

Der Ford-Fahrer war auf der B28 zwischen Kniebis und Freudenstadt unterwegs, als er gegen 19:30 Uhr in einer scharfen, langgezogenen Rechtskurve von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Anschließend blieb er im tiefen Schnee stecken.

Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizisten Alkoholgeruch beim Unfallverursacher wahr. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,06 Promille an. Anschließend wurde im Krankenhaus Freudenstadt noch eine Blutentnahme durchgeführt.

Der Mann hat seinen Wohnsitz im europäischen Ausland, weshalb nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 3.000 Euro erhoben wurde.

Ortenau: 15 Prozent der Autofahrer zu schnell

Ortenau: Vier Stunden dauerte eine Geschwindigkeitskontrolle, die Beamte der Autobahn- und Verkehrspolizei Offenburg am Mittwochabend auf der B3 in Lahr in Höhe der Auffahrt zur B 36 durchführten.

Insgesamt 586 Fahrzeuge fuhren in dieser Zeit am Messwagen vorbei. Davon überschritten insgesamt 89 Fahrzeugführer die zulässige Geschwindigkeit, die in diesem Bereich auf 70 km/h begrenzt ist.  Mit einer Anzeige und Punkten in Flensburg müssen 21 Autofahrer rechnen, weil sie mit mehr als "90 Sachen" viel zu schnell unterwegs waren.

Der Spitzenreiter brachte es gar auf eine Geschwindigkeit von 125 km/h. Er muss ebenso wie ein weiterer "Raser" mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld im dreistelligen Bereich rechnen. 

Kehl: Frau beisst Angreifer in Finger

Kehl: Am Mittwochabend ist eine 22-jährige Frau auf dem Heimweg von einem unbekannten Mann bedroht worden.

Gegen 18.15 Uhr verließ sie die Fußgängerzone und lief zum Wohnheim der Fachhochschule. Schon in der Stadt bemerkte sie, dass ihr jemand folgte. Kurz vor dem Wohnheim trat ein Mann von hinten an sie heran.

Der Unbekannte hielt ihr mit einer Hand den Mund zu, mit der anderen zog er ihren Kopf nach hinten. Die junge Frau biss dem Angreifer in den Finger und begann laut zu schreien. Der Mann flüchtet daraufhin in unbekannte Richtung.

Nach Angaben der 22-Jährigen handelt es sich bei dem Angreifer um einen Mann mit ausländischem Akzent, aufgrund der Dunkelheit konnte sie ihn aber nicht genau sehen und somit keine detaillierte Beschreibung abgeben.

Die Kehler Polizei sucht jetzt nach einem Mann, der entweder am linken Ringfinger oder am linken Mittelfinger Bissverletzungen aufweist. Durch das starke Zubeißen dürften erhebliche Verletzungen an der Hand entstanden sein. Wer Hinweise auf diesen Mann geben kann, setzt sich bitte telefonisch mit der Polizei in Kehl 07851/893-0 in Verbindung.