Eine 38-jährige Fußgängerin ist in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) bei einem Unfall verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Dmitry Kalinovsky/ Shutterstock

Autofahrerin übersieht beim Abbiegen 38-Jährige und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Dornstetten: Eine Autofahrerin hat am Montagmorgen beim Abbiegen in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) eine 38-jährige Fußgängerin übersehen und mit ihrem Opel erfasst.

Die Autofahrerin fuhr auf der Silbergasse, bog nach rechts in die "Untere Hauptstraße" ein und erfasste mit der linken Fahrzeugfront die Fußgängerin. Die Fußgängerin wurde durch den Aufprall zu Boden geworfen und verletzt.

Seewald: Waldarbeiter von Baumstamm eingeklemmt

Seewald-Erzgrube: Bei Baumfällarbeiten ist ein 53-jähriger Waldarbeiter am Montagvormittag in einem Waldgebiet bei Erzgrube (Kreis Freudenstadt) verletzt worden.

Der Arbeiter wurde an einem Gefälle mit einem Bein durch einen den Hang abrutschenden Baumstamm eingeklemmt. Die Feuerwehr Pfalzgrafenweiler rückte mit 20 Wehrleuten zum Unglücksort aus und barg den Verletzten.

Bad Dürrheim: Beifahrerin bei Auffahrunfall verletzt

Bad Dürrheim: Bei einem Auffahrunfall auf der B 33/27 in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat sich eine Beifahrerin in einem BMW leichte Verletzungen zugezogen.

Ein 52-jähriger Autofahrer, der auf der Bundesstraße von Donaueschingen in Richtung Villingen fuhr, hatte zu spät wahrgenommen, dass zwei Fahrzeuge bei Rotlicht an der Ampel angehalten hatten. Der 52-Jährige prallte in der Folge mit seinem Citroen in das Heck eines haltenden BMW.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW auf einen davor stehendes Fahrzeug aufgeschoben. Der Sachschaden beträgt circa 20.000 Euro.

Blumberg: Einbrecher werden bei Tat gestört

Blumberg: Unbekannte Täter sind am Montag in ein Wohnhaus in der Schwimmbadstraße in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) gewaltsam eingedrungen.

Die Einbrecher durchsuchten alle Räume des am Waldrand gelegenen Einfamilienhauses und klauten eine Armbanduhr. Möglicherweise wurden die Einbrecher bei ihrer Tat gestört und flohen, als die Hausbewohner das Gebäude betraten.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0, entgegen.

Rottweil: Unbekannte zünden Briefkasten an Wohnhaus an

Rottweil: Unbekannte haben in der Nacht auf Montag an einem Mehrfamilienhaus in der Alemannenstraße in Rottweil Sachschaden von circa 1000 Euro hinterlassen und ihre Notdurft im Eingangsbereich des Gebäudes verrichtet.

Die Täter zündeten Papier an, warfen es in einen Briefkasten und rissen den Außentemperaturfühler an der Fassade ab. Der Sachschaden beträgt circa 1000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/477-0, entgegen.

Albstadt: Einbrecher suchen Klinikum und Kita heim

Albstadt-Ebingen: Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Dienstag zunächst in das Untergeschoss des Klinikums Albstadt (Zollernalbkreis) in der Friedrichstraße und von dort in eine angrenzende Kindertageseinrichtung der Sonnenstraße eingebrochen.

Durch Aufhebeln einer Fluchttüre gelangten die Einbrecher zunächst in das Untergeschoss des Klinikums. Dort öffneten sie gewaltsam verschieden Türen, brachen aufgestellte Umkleidespinde auf und durchwühlten diese nach Wertgegenständen.

Von der Klinik gelangten die Täter über einen Kellergang zu einer Zugangstüre des städtischen Kindertagheims in der Sonnenstraße, brachen auch diese auf und durchwühlten in dem Kindergarten verschiedene Schränke und Behältnisse. Auch dort wurden verschlossene Schranktüren gewaltsam geöffnet.

Insgesamt erbeuteten die Täter rund 150 Euro Bargeld, richteten dagegen jedoch Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro an. Hinweise zu der Tat werden an den Polizeiposten Albstadt-Ebingen, Telefon 07431/935301-0, erbeten.

Meßstetten: Betrunkener Flüchtling randaliert in LEA

Meßstetten: Ein betrunkener Bewohner der LEA Meßstetten (Zollernalbkreis) hat am frühen Dienstagmorgen im Bereich des Info-Points der Aufnahmeeinrichtung randaliert.

Zunächst "pöbelte" der Betrunkene kurz nach Mitternacht andere Bewohner in einem Gebäude der Unterkunft an und erhielt deswegen von einer derzeit noch unbekannten Person einen Schlag gegen den Hinterkopf. Eine dabei erlittene Platzwunde wurde von einer vor Ort befindlichen Krankenschwester versorgt.

Anschließend wurde der 35-Jährige vom Sicherheitsdienst in den Bereich des Info-Points gebracht, wo er - um eine weitere Auseinandersetzung zwischen den Bewohner zu verhindern - den Rest der Nacht verbringen sollte. Doch der Mann wurde erneut ausfällig und fing an, im Bereich des Info-Points zu randalieren.

Nach einer ergangenen richterlichen Anordnung wurde der aus Syrien stammende Mann schließlich zur Ausnüchterung in polizeilichen Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen nach der Person, die dem Alkoholisierten einen Schlag auf den Hinterkopf gegeben hat, dauern noch an.

Rangendingen: Defekter Drucker verursacht Zimmerbrand

Rangendingen: Ein defekter Drucker hat am Dienstagmorgen in einem Büroraum in der Straße "Im Hätzgert" in Rangendingen (Zollernalbkreis) einen Brand verursacht.

Der Brand wurde vermutlich durch einen technischen Defekt an einem dort aufgestellten Laser-Drucker verursacht. Neben dem Gerät befindliche Aktenordner und lose gestapelte Papiere gerieten in Brand und beschädigten dabei einen Schreibtisch.

Die noch schlafenden Bewohner des Hauses wurden durch einen ausgelösten Rauchmelder auf den Brand aufmerksam und konnten das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen. Zwei der Bewohner wurden wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung und wegen leichteren Brandverletzungen mit den ebenfalls eintreffenden Rettungswagen in die Balinger Klinik gebracht.

Derzeit dauern die Ermittlungen zur genauen Brandursache und dem im Büroraum entstandenen Sachschaden noch an.