Weil sie mit ihren Autos driften wollten, sind zwei junge Männer in einem Acker im Gewann Esch bei Rottweil stecken geblieben. (Symbolfoto) Foto: Asawin – stock.adobe.com

Vorfall wird Führerscheinstelle gemeldet und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottweil: Weil sie mit ihren Autos driften wollten, sind zwei junge Männer in einem Acker im Gewann Esch bei Rottweil stecken geblieben.

Die 19 und 21 Jahre alten Männer fuhren gegen 17.45 Uhr Richtung Hofgut Neckarburg neben der Fahrbahn, drifteten und blieben stecken. Laut dem Besitzer war auf dem Feld bereits Weizen angesät worden, weshalb erheblicher Sachschaden entstand. Der Vorfall wird der Führerscheinstelle gemeldet.

Rottweil: Werkzeug aus Transporter gestohlen

Rottweil: Aus einem Transporter in der Oberndorfer Straße in Rottweil ist in der Nacht auf Montag Werkzeug gestohlen worden.

Wie die Täter ins Innere des Transporters gelangten, steht noch nicht fest. Sie stahlen zwei Bohrmaschinen der Marke "Hilti", einen Werkzeugkoffer, eine Säge, eine Tankkarte und ein Mobiltelefon der Marke "Samsung". Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 4000 Euro. 

Hinweise an das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/477-0.

Deißlingen: Einbrecher steigt in Pfarramt ein

Deißlingen: Ein unbekannter Täter ist in der Nacht auf Montag in das katholische Pfarramt in der Deißlinger Pfarrgasse (Kreis Rottweil) eingestiegen. 

Er schlug ein Fenster ein, klaute eine Flasche Wein und einen Staubsauger der Marke "Hoover". Hinweise an das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/477-0.

Schiltach: Autofahrerin tritt versehentlich auf Bremse

Schiltach: Bei einem Unfall auf der B 462 zwischen Schramberg und Schiltacht (Kreis Rottweil) ist am Montag eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Es entstand Sachschaden von 30.000 Euro.

Die 55-Jährige kam gegen 10.30 Uhr versehentlich auf das Bremspedal und bremste schlagartig ab. Ein hinter ihr fahrende 24-Jähriger konnte seinen Lkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte ins Heck des Autos. Er hatte den Sicherheitsabstand nicht eingehalten.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Oberndorf: Betrunkener fährt bei Rot über Ampel

Oberndorf-Bochingen: Ein 58-Jähriger ist am Montagabend mit seinem Auto zwischen Schömberg und Bochingen (Kreis Rottweil) mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten. Er war betrunken. 

In Schömberg fuhr der Mann über eine rote Ampel. Ein Zeuge rief die Polizei. Als die Beamten den Mann an seiner Wohnadresse aufsuchten, bemerkten sie massive Unfallschäden an der Front des VW. Ein Atemalkoholtest ergab über ein Promille.

Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die von dem Mann gefährdet oder genötigt wurden, sich beim Polizeirevier Oberndorf zu melden, Telefon 07423/8101-0.

Oberndorf: Gas tritt aus

Oberndorf: In einem Haus in der Oberndorfer Keplerstraße (Kreis Rottweil) ist am Montag Gas ausgetreten. Grund war ein undichtes Gewinde.

Gegen 6 Uhr alarmierte ein Anwohner die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf am Neckar und die Polizei rückten aus. Alle Bewohner des betroffenen Hauses wurden evakuiert. Die Feuerwehr stellte das Gas ab. Verletzt wurde niemand.

Vöhringen: Baucontainer aufgebrochen

Vöhringen: In der Vöhringer Dieselstraße (Kreis Rottweil) ist zwischen vergangenem Freitag und Dienstag ein Baucontainer aufgebrochen worden.

Die Täter klauten einen Stampfer der Marke "Bomag", Typ BT62, eine Motorflex mit 400er Blatt von der Marke "Husquarna" und einen Akkuscheinwerfer der Marke "Hedi" im Gesamtwert von rund 3500 Euro. 

Hinweise an den Polizeiposten Sulz, Telefon 07454/92746.

Haigerloch: Polizei sucht Unfallfahrer

Haigerloch: Nach einem Unfall auf der B 463 bei Haigerloch (Zollernabkreis) sucht die Polizei Zeugen.

Der bislang unbekannte Unfallfahrer überholte am Montag gegen 18.35 Uhr kurz nach der Abzweigung Bittelbronn einen Lkw. Sowohl der Richtung Empfingen fahrende Lkw-Fahrer, als auch ein entgegenkommender Audi-Fahrer mussten nach rechts ausweiche, um einen Zusammenprall zu verhindern.

Während der Lkw offenbar unbeschädigt blieb und dessen Fahrer nach kurzem Stopp weiterfuhr, streifte der Audi des 29-Jährigen einen Leitpfosten. Dabei entstand Sachschaden von rund 5000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter.

Der Lkw-Fahrer und Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug des Unfallverursachers machen können, werden gebeten, sich unter der Telefon 07471/9880-0 zu melden. 

Altensteig: Diebe klauen Zigarettenautomaten

Altensteig-Spielberg: In der Nacht auf Dienstag ist in Spielberg (Kreis Calw) ein Zigarettenautomat gestohlen worden.

Nach ersten Erkenntnissen montierten die Unbekannten den an einer Hauswand in der Lutherstraße hängenden Zigarettenautomate ab. Dabei beschädigten sie auch die Hauswand. Es entstand Sachschaden von insgesamt 7500 Euro.

Hinweise an das Polizeirevier Nagold, Telefon 07452/9305-0.

VS: Betrunkener pöbelt Passanten an

VS-Villingen: Ein Betrunkener ist am Montag in der Villinger Innenstadt (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Polizei vorläufig festgenommen worden.

Der 34-Jährige pöbelte gegen 23.15 Uhr in der Bahnhofstraße Passanten an, schrie herum und verhielt sich aggressiv. Als die Polizei eintraf, beleidigte er die Beamten und ließ sich nicht beruhigen. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Dagegen wehrte er sich massiv und bedrohte die Polizisten.

Der Betrunkene verbrachte die Nacht zur Ausnüchterung in einer Gewahrsamseinrichtung. Ihn erwarten Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung.

Vöhrenbach: Polizei sucht Zeugen

Vöhrenbach: Bei einem Unfall auf der L 180 zwischen Wolterdingen und Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Dienstag rund 3000 Euro Sachschaden entstanden. 

Der Fahrer einer silbernen Mercedes C- oder E- Klasse geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Autofahrer musste ausweichen, um einen Zusammenprall zu vermeiden. Dabei streifte er die Leitplanke. An seinem Suzuki entstand Sachschaden von 3000 Euro.

Der Unfallverursacher fuhr weiter. Hinweise an das Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0.