Die Gruppe hinterließ ihren kompletten Müll auf dem Grillplatz. (Symbolfoto) Foto: Hauer

Grillplatz und Fläche drumherum ist danach nicht wiederzuerkennen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schiltach: In der Nacht zum Sonntag haben bislang unbekannte Jugendliche auf dem Grillplatz "Vor Kuhbach" in Schiltach (Kreis Rottweil) ein Trinkgelage veranstaltet und dabei randaliert.

Die Gruppe zerschlug mehrere Glasflaschen und hinterließ ihren kompletten Müll auf dem Grillplatz. Während des Trinkgelages rissen Teilnehmer der Fete mehrere Holzpfosten aus dem Boden und warfen diese auf ein Gewächshaus des angrenzenden Grundstückes. Die Verglasung des Gewächshauses wurde dabei zertrümmert.

Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Das Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/2701-0, ermittelt wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise zur Identität Jugendlichen entgegen.

Alpirsbach/Bösingen: Gewaltsames Öffnen mehrerer Geldautomaten scheitert

Alpirsbach/Bösingen: In der vergangenen Woche haben unbekannte Täter in Alpirsbach-Peterzell, Aichhalden-Rötenberg und Bösingen-Herrenzimmern (Kreis Rottweil) versucht, drei Geldautomaten der Volksbank gewaltsam zu öffnen.

Der erste Versuch scheiterte in der Nacht zum Mittwoch bei der Bankfiliale in Peterzell. In der darauffolgenden Nacht versuchten es die Unbekannten in Rötenberg und Herrenzimmern noch einmal. In allen drei Fällen hatten sie die Geldautomaten bereits angebohrt, brachen die Tat jedoch ab. Warum, ist bislang unklar.

Die Kriminalpolizei Rottweil hat Ermittlungen  aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer im Umfeld der genannten Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, mit der Kripo, Telefon 0741/477-0), oder den örtlich zuständigen Polizeirevieren Kontakt aufzunehmen.

Dornhan: Randalierer reißen Leitpfosten heraus

Dornhan: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag an der Bushaltestellte auf Höhe des Netto-Marktes in Dornhan (Kreis Rottweil) einen Schaukasten zertrümmert.

In unmittelbarer Nähe zum Tatort, der Rottweiler Straße, rissen die Täter mehrere Leitpfosten aus den Verankerungen.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423/8101-0, entgegen.

Hechingen: Auto landet auf Dach

Hechingen-Stein: Eine 26-jährige Autofahrerin hat am Sonntagmorgen in Stein (Zollernalbkreis) beim Abbiegen eine Steinmauer gestreift und ist auf dem Dach gelandet.

Die Frau bog mit ihrem Mercedes gegen 8.10 Uhr von der Panoramastraße rechts in die Rosenstraße ab. Dabei lenkte sie zu früh ein, geriet auf den Gehweg und streifte eine Steinmauer. Ihr Auto kippte um und blieb auf dem Dach liegen. Die nicht angeschnallte Frau fiel aus dem Mercedes, wurde bei dem Unfall aber nicht schwer verletzt.

Da sie nach Alkohol roch, wurde ihr Blut abgenommen. Das Ergebnis steht noch aus. Ihren Führerschein behielt die Polizei ein. Am Mercedes entstand Sachschaden von 2000 Euro.

Albstadt: Autos prallen an Kreuzung ineinander

Albstadt-Tailfingen: An der Einmündung der L 449 in die L 442 bei Neuweiler (Zollernalbkreis) sind am Sonntagabend zwei Autos ineinander geprallt.

Gegen 18 Uhr bog eine aus Richtung Bitz kommende Autofahrerin von der L 449 auf die Landstraße ab. Dabei übersah sie einen aus Tailfingen kommenden Ford Fiesta. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Albstadt: Anhänger verliert Ladung

Albstadt-Tailfingen: Auf der Strecke zwischen Tailfingen und Pfeffingen (Zollernalbkreis) hat am Sonntagmittag ein Autoanhänger Ladung verloren, die gegen die Windschutzscheibe von einem Peugeot geflogen ist.

Das Pkw-Gespann war gegen 12.40 Uhr auf der L 442 in Richtung Tailfingen unterwegs. Der Anhänger war mit Holzabschnitten und anderem Material beladen. Als das von einem dunklen Wagen gezogene Gespann einen entgegenkommenden Peugeot 206 passierte, fiel ein Balkenstück vom Hänger. Das Holzstück schlug gegen den vorderen Bereich des Kleinwagens und drückte die Windschutzscheibe ein. Die 34-jährige Fahrerin wurde von Glassplittern im Gesicht verletzt.

Das Gespann fuhr weiter. Der verständigte Rettungsdienst brachte die Frau ins Krankenhaus. An dem Peugeot entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro. Das Polizeirevier Albstadt hat den Unfall aufgenommen. Zu dem Pkw-Gespann und seinem Fahrer gibt es bisher keine Hinweise, weshalb die Ermittler nach Zeugen suchen, die sich unter der Telefonnummer 07432/955-0 melden können.

Albstadt: Navi aus Lkw gestohlen

Albstadt-Ebingen: Über das Wochenende hat ein unbekannter Täter in der Theodor-Groz-Straße in Ebiungen (Zollernalbkreis) aus einem Lastwagen ein Navigationsgerät und das Einbaumodul einer Rückfahrkamera gestohlen.

Der weiße Scania stand zwischen Samstagmittag und Montagmorgen auf dem Betriebsgelände der Firma Killmaier. Wie der Dieb den Lastwagen geöffnet hat, ist bisher nicht bekannt. Entsprechende Spuren fehlen. Der Wert des Diebesguts wird auf zirka 370 Euro geschätzt.

Der Diebstahl wurde beim Polizeirevier Albstadt angezeigt. Die Ermittler suchen nach Zeugen. Wer Hinweise zu Tat und Täter geben kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/955-0 zu melden.

Hechingen: 3000 Liter Diesel abgepumpt

Hechingen: Etwa 3000 Liter Diesel haben unbekannte Täter über das Wochenende auf einer Baustelle im Nasswasen in Hechingen (Zollernalbkreis) abgepumpt.

Zwischen Freitag und Montag flexten die Gauner auf der Baustelle neben der B 27 den Verschluss eines Dieseltanks auf. Aus einem Radlader klauten sie die Batterie und schlossen sie an die Dieselpumpe des Tanks an. So saugten die Unbekannten um die 3000 Liter Treibstoff ab. Die Batterie nahmen sie auch mit.

Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von zirka 4000 Euro.

Calw: Drei Verletzte bei Unfall

Calw-Hirsau: Bei einem Unfall zwischen Althengstett und Hirsau sind Samstagnacht drei Menschen leicht verletzt worden.

Ein 18-Jähriger war kurz nach Mitternacht mit seinem Peugeot auf der Gemeindeverbindungsstraße von Althengstett nach Hirsau unterwegs. Die Straße ist in Richtung Hirsau als Einbahnstraße ausgeschildert. Nach Angaben des jungen Mannes kam ihm auf halber Strecke in einer langgezogenen Rechtskurve ein Auto entgegen. Der 18-Jährige wich aus, kam von der Straße ab und landete mit seinem Auto im Gebüsch. Das andere Auto fuhr weiter.

Der 18-Jährige und seine beiden Mitfahrer wurden vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht.

Donaueschingen: 6000 Euro Sachschaden bei Unfall

Donaueschingen: Bei einem Unfall am Kreisverkehr des ALDI-Zentrallagers in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Sonntag 6000 Euor Sachschaden entstanden.

Gegen 12.30 Uhr nahm eine aus Richtung Aasen kommende Autofahrerin beim Einbiegen in den Kreisel  einem VW-Touran die Vorfahrt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an den Autos beläuft sich auf rund 6.000 Euro.

Bad Dürrheim: Hoher Schaden bei Auffahrunfall

Bad Dürrheim: Bei einem Auffahrunfall an der Einmündung B27/B33 bei Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Sonntagmittag Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro entstanden.

Zu dieser Zeit waren mehrere Fahrzeuge hintereinander von Villingen in Richtung Donaueschingen auf der B 33 unterwegs, als ein Autofahrer im Bereich der Einmündung verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein nachfolgender Audi-Fahrer konnte noch rechtzeitig anhalten.

Ein weiterer, dem Audi folgenden Fahrer eines Opels konnte nicht mehr bremsen. Der 35-jährige Opel-Fahrer prallte mit seinem Wagen in das Heck des vor ihm zum Stehen gekommenen Audi. Dabei wurde der Audi noch leicht gegen den davor stehenden Wagen gedrückt, an welchem jedoch kein Schaden entstand. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der nach dem Unfall nicht mehr fahrbereite Opel musste abgeschleppt werden.

Bad Dürrheim: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Bad Dürrheim: Rund 28.000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Autos sowie an mehreren Schutzplanken der Autobahn sind die Folgen eines Unfalls im Zusammenhang mit einem Überholvorgang, der sich am Sonntagnachmittag auf der Bundesautobahn A 864 im Bereich des Autobahnkreuzes Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) ereignet hat.

Ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer war - von Donaueschingen kommend - auf der A 864 unterwegs und wollte beim Autobahnkreuz Bad Dürrheim auf die A 81 in Richtung Stuttgart auffahren. Auf der Überleitung zur A 81 unmittelbar vor dem Autobahnkreuz setzte der 63-Jährige noch zum Überholen eines anderen Fahrzeuges an. Dabei achtete der Mercedes-Fahrer nicht auf einen BMW X6, dessen 52-jähriger Fahrer sich bereits auf der Überholspur befand.

Nach einem folgenden Streifvorgang der beiden Autos wurde der BMW zunächst nach links gegen die Mittelschutzplanken abgewiesen, schleuderte dann über beide Fahrstreifen und touchierte in der Folge die Schutzplanken an der rechten Fahrspur. Personen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Der erheblich beschädigte BMW musste abgeschleppt werden.

VS-Villingen: Autofahrerin bei Unfall verletzt

VS-Villingen: Bei einem Auffahrunfall ist am Sonntag eine 61-jährige Autofahrerin in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) leicht verletzt worden.

Die Frau war mit einem Auto der Marke Kia unterwegs und wollte - vom Habsburgerring kommend - an der Anschlussstelle auf den Nordring auffahren. Dort musste sie zunächst verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender Fahrer eines VW Passats ging irrtümlich davon aus, dass die Frau vor ihm gleich anfahren werde und prallte so mit seinem Wagen in das Heck des Kias.

Bei dem Unfall zog sich die Kia-Fahrerin leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Gutach: Autofahrer ohne Führerschein ertappt

Gutach: Ein 52-Jähriger muss sich nach einer Verkehrskontrolle auf der B 33 bei Gutach (Ortenaukreis) wegen Fahrens ohne Führerschein und Urkundenfälschung verantworten.

Sein Fahrzeug fiel den Beamten des Polizeireviers Haslach auf, da das hintere Kennzeichen fehlte. Wie sich herausstellte, war der Mann bereits einen Monat zuvor wegen genau der gleichen Delikte aufgefallen.