Oberndorf: Beim Versuch, abzubiegen hat ein 18-jähriger Fahranfänger am Montag in Oberndorf (Kreis Rottweil) einen Unfall verursacht.

Laut Polizei wollte der 18-Jährige an der Einmündung Teckstraße/Rosenfelder Straße nach links abbiegen und rollte gleich zwei Mal mit seinem Fahrzeug wieder zurück und stieß dabei gegen die Fahrertür eines hinter ihm stehenden Autos. Der Fahrer dieses Wagen stand mit seinem Fahrzeug leicht versetzt hinter ihm, da er an der Einmündung nach rechts abbiegen wollte.

Beim dritten Anfahrversuch schaffte es der junge Fahrer, in die Rosenfelder Straße abzubiegen und fuhr, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, einfach weiter.

Erst später, nachdem das Polizeirevier Oberndorf Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet hatte, kehrte er wieder an die Unfallstelle zur Unfallaufnahme zurück. An den beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.