VS-Villingen: Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonntagabend auf der Berliner Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen eine Ampel gefahren.

Der 57-Jährige war auf der Berliner Straße in Richtung Gewerbegebiet Ifängle unterwegs und ist an einer Kreuzung nach links von der Fahrbahn abgekommen. Ein Alkoholtest verlief positiv. Er musste seinen Führerschein abgeben.  

Der 57-jährige Mann wurde nicht verletzt. Am Auto entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Königsfeld: Mann lässt sich von Kind ablenken - Unfall

Königsfeld: Bei einem Unfall am Samstagmorgen bei Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist eine Frau verletzt worden.

Ein 33-jähriger Autofahrer wurde im Auto von seinem Säugling abgelenkt. Der Mann schaute kurz nach dem Kind auf der Rückbank und bemerkte nicht, dass ein Auto vor ihm bremste, um abzubiegen.

Als er nach vorne schaute, lenkte er sofort nach links und prallte gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurd die Ehefrau des Autofahrers leicht verletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Königsfeld: Unbekannte brechen in Garage ein

Königsfeld-Erdmannsweiler: Unbekannte sind in der Nacht auf Samstag in eine Doppelgarage in Erdmannsweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen und haben dort ein Auto aufgebrochen. Ein weiteres durchwühlten sie.

Aus dem aufgebrochenen VW entwendeten die Täter das zuvor ausgebaute Radio- und Navigationsgerät sowie zwei weitere digitale Kleingeräte.

Außerdem ließen die Einbrecher noch zwei Sonnenbrillen mitgehen. An einem unverschlossenen Mercedes-Cabrio wurde das leere Handschuhfach aufgebrochen und ein Schminkspiegel aus der klappbaren Sonnenblende entwendet. Insgesamt verursachten die Täter einen Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

In der gleichen Nacht wurde aus einer Garage eines Anwesens im Holunderweg eine Motor-Kettensäge entwendet. Eventuell hängen die beiden Taten zusammen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07724 9495-0 entgegen.

Bad Dürrheim: Jugendliche sprühen Hakenkreuze auf Schulgebäude

Bad Dürrheim: Unbekannte haben die Fassade der Grundschule in Oberbaldingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) beschmiert. Die Täter beschmierten auch die Eingangstüren der Schule sowie ein Hinweisschild unter anderem mit Hakenkreuzen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07726 93948-0 entgegen.

Sulz: 8000 Euro Schaden bei Unfall

Sulz: Bei einem Unfall in der Nacht auf Sonntag in der Weilerstraße in Sulz (Kreis Rottweil) ist ein Sachschaden von etwa 8000 Euro entstanden.

Ein 19-jähriger Autofahrer ist laut der Polizei vermutlich wegen eines Fahrfehlers von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Metallgeländer geprallt.

Der Betonsockel des Geländers wurde aus dem Erdreich gerissen und zwei Elemente des Geländers komplett beschädigt. Am Fahrzeug und dem Geländer entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Sulz: Betrunkener Rollerfahrer erwischt

Sulz: Ein 59-jähriger Rollerfahrer ist am Sonntagabend in Schlangenlinien in Sulz (Kreis Rottweil) unterwegs gewesen. Ein aufmerksamer Autofahrer fuhr ihm bis nach Hause hinterher und verständigte anschließend die Polizei.

Ein Alkoholtest verlief positv. Ein Führerschein besitzt der Mann nicht.

Deißlingen: Mann baut Unfall und flüchtet

Deißlingen-Trossingen: Ein Autofahrer hat am Samstagabend auf der K 5559 bei Trossingen (Kreis Rottweil) einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet.

Der Autofahrer war von Deißlingen in Richtung Trossingen unterwegs, als er in einer Linkskurve eine Motorrad überholte. Gegenverkehr kam ihm entgegen. Ein Autofahrer konnte ihm noch ausweichen, fuhr jedoch gegen die Leitplanke.

Der Unfallverursacher flüchtete ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0741 477-0 entgegen.

Haigerloch: Betrunkener E-Bike-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Haigerloch-Hart: Am frühen Sonntagmorgen ist ein betrunkener E-Bike-Fahrer bei einem Unfall auf der K 7165 bei Hart (Zollernalbkreis) schwer verletzt worden.

Der 49-jährige Biker war in Richtung Hart unterwegs und kam vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung von der Straße ab, stürzte und blieb neben der Fahrbahn liegen. Dort wurde er von einem anderen Verkehrsteilnehmer entdeckt, der dann auch den Notruf absetzte.

Nach einer durchgeführten Blutentnahme - der Mann hatte über 1,6 Promille - wird sich der 49-Jährige noch wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Winterlingen: Mehrere Verletzte bei zwei Unfällen auf B 463

Winterlingen: Am Donnerstagabend sind bei zwei Unfällen auf der B 463 bei Winterlingen (Zollernalbkreis) mehrere Personen verletzt worden. Grund für die Unfälle war ein Rückstau, der sich auf der Strecke in Richtung Sigmaringen wegen eines liegengebliebenen Lastwagens gebildet hatte.

Beim ersten Auffahrunfall reagierte ein auf der Bundesstraße in Richtung Sigmaringen fahrender 23-jähriger Mitsubishi-Fahrer zu spät und fuhr in das Heck eines vor ihm abbremsenden Toyota. Bei dem Unfall wurden der 23-jährige Unfallverursacher und zwei im Toyota befindliche Kinder im Alter von 12 und 15 Jahren leicht verletzt und mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Nur wenige Minuten später ereignete sich in diesem Bereich erneut ein Auffahrunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Bei dem Unfall erkannte eine 62-jährige Fiat-Fahrerin die Situation zu spät und fuhr gegen das Heck eines haltenden Audis einer 22-Jährigen. Dabei wurden beide Fahrerinnen und eine 86-jährige Mitfahrerin im Fiat der Unfallverursacherin leicht verletzt. Die 86-Jährige musste mit einem Rettungswagen vorsorglich in eine Klinik nach Sigmaringen gebracht werden. Der Unfall forderte rund 7000 Euro Sachschaden.

Meßstetten: Fünf Verletzte bei Unfall auf L 433

Meßstetten: Bei einem Unfall am Samstagabend auf der L 433 bei Meßstetten (Zollernalbkreis) sind fünf Menschen verletzt worden.

Ein 44-jähriger Autofahrer war im Bereich des Wohngebietes Bueloch in Richtung Meßstetten unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der Mercedes-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Der 41-jährige Autofahrer des Seats, versuchte zwar noch, dem Mercedes auszuweichen, konnte den Unfall jedoch nicht mehr verhindern. Durch den heftigen Aufprall wurde der Mercedes des Unfallverursachers von der Fahrbahn geschleudert, streifte einen Masten eines Verkehrszeichens und überschlug sich am Fahrbahnrand.

Bei dem Unfall wurden der Mercedes-Fahrer und die 29-jährige Beifahrerin im Seat schwer verletzt. Der Lenker des Seats und die zwei Kinder im Kombi befindlichen Kleinkinder - darunter ein zweijähriges Mädchen und ein wurden leicht verletzt. Die schwer verletzte Mutter der beiden Kinder und die Kinder wurden mit Rettungswagen in Spezialkliniken nach Tübingen gebracht.

Auch die beiden Autofahrer mussten mit Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Bei dem Unfallverursacher wurde über 1,4 Promille festgestellt. Der Mann musste seinen Führerschein abgebem.

Freudenstadt: Autofahrerin prallt mit Wagen gegen Hauswand

Freudenstadt: Eine junge Autofahrerin ist am frühen Samstagmorgen mit ihrem Auto in der Hindenburgstraße in Freudenstadt erst gegen einen Bauzaun und dann gegen eine Hauswand geprallt.

Die 22-Jährige fuhr mit einem Suzuki  auf der Hindenburgstraße in Richtung Kreuzung mit der Ludwig-Jahn-Straße. Unmittelbar nach dem überqueren der Ludwig-Jahn-Straße kam sie mit ihrem Kleinwagen nach links von der Straße ab, fuhr zunächst gegen einen Bauzaun, überfuhr anschließend einen im Bereich einer Baustelle abgelegten Stapel Kunststoffrohre und prallte schließlich gegen die Gebäudewand eines noch im Bau befindlichen Einkaufsmarktes.

Die Fahrerin und auch ihr Beifahrer wurden nicht verletzt. Das genaue Ausmaß des entstandenen Sachschadens muss erst noch ermittelt werden. Der erheblich beschädigte Kleinwagen wurde abgeschleppt.

Freudenstadt: Unbekannte brechen in zwei Gartenhütten ein

Freudenstadt: Zwischen vergangenen Montag und Freitag sind Unbekannte im Bereich Dobelweg/Bärenwiesenweg in Freudenstadt in zwei Gartenhütten eingebrochen.

In einem Fall drangen die Täter über ein nicht verriegeltes Fenster, im anderen durch Aufhebeln eines Fensterladens und Einschlagen des dahinterliegenden Fensters ein. Während aus der ersten Hütte neben zwei Leergutkisten, Katzenfutter und einem Paar Badeschuhen auch mehrere Wäscheklammern entwendet wurden, nahmen der oder die

Täter in der anderen Hütte neben verschiedenen Getränken auch noch den Holzrahmen des eingeschlagen Fensters mit. In beiden Fällen ermittelt die Polizei Freudenstadt, Telefon 07441/536-0, wegen schweren Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise.

Bad Rippoldsau: 100.000 Euro Schaden bei Unfall auf L 404

Bad Rippoldsau-Zwieselberg: Bei einem Unfall am Samstagnachmittag auf der L 404 zwischen Bad Rippoldsau und Zwieselberg (Kreis Freudenstadt) ist an einem Porsche ein Schaden von über 100.000 Euro entstanden.

Ein 34-jähriger Autofahrer beschleunigte in einer scharfen Rechtskurve so stark, dass er von der Fahrbahn abkam und gegen eine Schutzplanke schleuderte. Anschließend überschlug er sich mit seinem Auto an einer abschüssigen Böschung.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Am Porsche entstand 100.000 Euro Sachschaden. Die L 404 musste während den für etwa eine halbe Stunde lang gesperrt werden.

Baiersbronn: Unfall durch Wildtier

Baiersbronn-Kniebis: Bei einem Auffahrunfall am Samstagabend auf der B 28 bei Kniebis (Kreis Freudenstadt) ist ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstanden.

Ein Autofahrer war auf der B 28 in Richtung Freudenstadt unterwegs, als er wegen eines Wildtiers bremsen musste. Der nachfolgende Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte mit dem Auto zusammen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Dornstetten: Betrunkener bei Unfall verletzt

Dornstetten: Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der B 28 bei Dornstetten (Kreis Freudenstadt) leicht verletzt worden.

Der 23-Jährige kam ins Schleudern und ist anschließend von der Fahrbahn abgekommen. Er prallte gegen mehrere Sträucher und kleinere Bäume. Der junge Mann wurde dabei leicht verletzt. Das Auto wurde total beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro. Ein Alkoholtest verlief positiv. Er musste seinen Führerschein abgeben.

Eutingen: Holzschuppen brennt nieder

Eutingen: In der Nacht auf Montag ist ein Holzschuppen in Eutingen (Kreis Freudenstadt) vollständig abgebrannt.

Das Gartenhaus geriet aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Als die Feuerwehr an der Brandstelle eintraf, stand der Verschlag bereits lichterloh in Flammen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 700 Euro.

Dornstetten: E-Bike gerät in Brand

Dornstetten: Ein E-Bike ist am Sonntagabend in der Alten Poststraße in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) in Brand geraten.

Wegen eines Kurzschlusses der Batterie entzündeten sich umliegende brennbare Fahrradteile und setzten das Rad in Brand. Das Elektrofahrrad ging völlig in Flammen auf. Der Sachschaden geht in Tausende.