Ein Polizist hat ein festhängendes Schaf in Wehr mit einem Bolzenschneider freigeschnitten. (Symbolfoto) Foto: BenjaminNelan / pixabay

Beamter schneidet Tier mit Bolzenschneider frei und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Wehr: Ein Schaf hat sich am Sonntag auf einer Weide bei Wehr (Kreis Waldshut) in einem Brombeerstrauch verfangen. Da es sich nicht selbstständig befreien konnte, wurde die Polizei verständigt. 

Da der Eigentümer auf die Schnelle nicht zu ermitteln war, stieg ein Polizeibeamter über den Zaun und schnitt das Tier mit einem Bolzenschneider frei. 

Noch mit ein paar Ästen im Fell zottelte es wieder zurück zu seinen Artgenossen, schien aber ansonsten die "Gefangenschaft" gut überstanden zu haben.

Fischerbach: Handgreiflicher Streit zwischen jungen Männern 

Fischerbach: Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit anschließender Sachbeschädigung soll es am Samstagabend auf einem Fest in Fischerbach (Ortenaukreis) gekommen sein. 

Nach derzeitigem Stand der Polizeiermittlungen kam es zwischen einem 16- und 18- Jährigen zu dem Disput. Im Anschluss soll ein Beteiligter der Streitigkeit dabei beobachtet worden sein, wie er an einem geparkten Fahrzeug einen Außenspiegel abtrat und noch weitere Fahrzeuge beschädigte. 

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Baiersbronn: Auto angefahren

Baiersbronn-Obertal: Am Sonntagvormittag ist im Kraftenbuckelweg in Obertal (Kreis Freudenstadt) ein Mazda angefahren und beschädigt worden. 

Der Unfall ereignete sich zwischen 9 Uhr und 10.40 Uhr. Der Unfallverursacher ist bisher unbekannt, er machte sich aus dem Staub. 

Die Höhe des Sachschadens wird auf 3000 Euro geschätzt.

Das Polizeirevier Freudenstadt ermittelt wegen Fahrerflucht und sucht Zeugen. Um Hinweise unter Telefon 07441/53 60 wird gebeten.

Dobel: Safe aus Kurshaus gestohlen

Dobel: Zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 8 Uhr, sind Einbrecher ins Kurhaus in Dobel (Kreis Calw) eingebrochen.

Wie es den Eindringlingen gelungen ist, ins Kurhaus zu gelangen, ist bislang noch unklar. Innerhalb des Kurhauses wurde die Tür zu gewerblichen Räumen aufgehebelt. Gestohlen wurde dann ein Safe, der an der Gebäudewand gesichert war. Der Abtransport hinterließ zahlreiche Spuren, die von der Polizei sichergestellt wurden.

Im Laufe des Sonntages wurde der leere Safe in einem Waldstück aufgefunden.

Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, sich unter Telefon 07081/9 39 00 zu melden.

Simmersfeld: Auto rammt Schild und Scheune

Simmersfeld: Ein alkoholisierter und unter Drogen stehender Autofahrer hat am Sonntag in Simmersfeld (Kreis Calw) einen Unfall gebaut. 

Der 32-jährige Mercedes-Fahrer kam gegen 4 Uhr mit dem Wagen von der Poststraße ab. Dort stieß das Auto zunächst gegen ein Straßenschild. Nachdem es in der Folge in den Grünstreifen geriet, prallte es abschließend noch gegen eine Scheune. 

Der Sachschaden wird auf rund 15000 Euro geschätzt. Der Fahrer musste die Polizei zur Blutprobe begleiten und seinen Führerschein abgeben.

Bad Herrenalb: Einbrecher schlagen Scheibe ein

Bad Herrenalb: Am Montag gegen 1.15 Uhr sind Unbekannte gewaltsam in eine Gaststätte an der Kurpromenade von Bad Herrenalb (Kreis Calw) eingedrungen.

Die Täter warfen gegen 1.15 Uhr eine Scheibe ein, rissen die Alarmanlage von der Wand und klauten einige Flaschen Alkohol.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Hinweise an den Polizeiposten Bad Herrenalb, Telefon 07083/2426.

Zimmern: Auffahrunfall an Ampel

Zimmern: Eine Autofahrerin ist am Samstagmittag auf der B 462 bei Zimmern (Kreis Rottweil) auf ein vor ihr wartendes Fahrzeug aufgefahren. 

Das Auto näherte sich am Samstag gegen 14 Uhr der Ampel im Bereich der Autobahnauffahrt Zimmern. Im Anfahren auf die noch rote Ampel wechselt diese auf grün. Allerdings bemerkte die Fahrerin erst zu spät, dass das Auto vor ihr weiterhin stehen blieb und fuhr hinten auf. Die Fahrerin des stehenden Fahrzeugs wurde dadurch leicht verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. 

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 bis 4000 Euro je Auto.

Hardt: Vier Verletzte bei Unfall

Hardt: Bei einem Unfall auf der Schramberger Straße in Hardt (Kreis Rottweil) sind am Sonntagnachmittag vier Menschen leicht verletzt worden.

Gegen 16 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Opel auf der abknickenden Vorfahrtsstraße von der Schramberger Straße geradeaus in die Mariazeller Straße. Dabei nahm er einem Mercedes die Vorfahrt. Die Autos prallten ineinander. Der Opel des 21-Jährigen drehte sich durch die Wucht des Aufpralls um 180 Grad, krachte erneut gegen den Mercedes, schleuderte von der Straße und prallte in einen Verteilerkasten. Der Unfallfahrer und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Auch zwei Beifahrer im Mercedes erlitten leichte Verletzungen.

Es entstand Sachschaden von zirka 6000 Euro.

VS-Schwenningen: Geparkte Autos beschädigt

VS-Schwenningen: Ein geparkter Ford wurde am Sonntag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) angefahren. Er wurde durch den Aufprall weiter geschoben - so wurden noch drei weitere Autos beschädigt. 

Gegen 22.30 Uhr war der Fahrer eines Audis auf der Sturmbühlstraße in Richtung Spittelstraße unterwegs. Hierbei rammte der Unbekannte den geparkten Ford. Der Ford schob im weiteren Verlauf einen Mercedes-Benz, einen Renault und einen BMW ineinander.

Die aufgefundenen Fahrzeugteile am Unfallort lassen auf einen graumetallic-farbenen Audi A6 schließen. Es entstand Sachschaden über rund 30.000 Euro. 

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07720/8 50 00 zu melden. 

St. Georgen: Unbekannte randalieren vor Hotel

St. Georgen im Schwarzwald: Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen haben unbekannte Täter in der St. Georgener Hauptstraße (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit einem Weizenbierglas die Fensterscheibe eines Hotels demoliert.

Am Fenster entstanden mehrere Risse und ein Loch. Der Schaden an der über sechs Quadratmeter großen Scheibe wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Hinweise an das Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724/9495-0.

VS: Unbekannter beschädigt Audi

VS-Schwenningen: Am Montagmittag hat ein unbekannter Täter in der Joseph-Haydn-Straße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein geparktes Auto beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Der blaue Audi A8 war ab 11.20 Uhr für wenige Minuten an der Straße abgestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

Hinweise an die Polizei, Telefon 07720/8500-0.

Bisingen: 10.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Bisingen: Bei einem Unfall auf der Conrad-Röntgen-Straße in Bisingen (Zollernalbkreis) ist am Montagmorgen ein Autofahrer verletzt worden.

Ein 29-Jähriger fuhr gegen 9.30 Uhr mit seinem Mazda auf der Conrad-Röntgen-Straße in Richtung Otto-Hahn-Straße. An der Kreuzung wollte er nach links abbiegen. Dabei nahm er einem Suzuki die Vorfahrt. Die Autos prallten ineinander. Dabei wurde der Fahrer des Suzuki leicht verletzt.

Es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Haigerloch: Polizei sucht Zeugen

Haigerloch: Ein Unbekannter hat am Samstag auf dem Parkplatz des Möbelhauses "Wohn Schick" in Haigerloch (Zollernalbkreis) beim Ein- oder Ausparken ein anderes Auto beschädigt.

Dabei entstand Sachschaden von rund 2000 Euro. Es konnten rote Lackspuren an dem beschädigten Ford festgestellt werden.

Hinweise an den Polizeiposten Haigerloch, Telefon 07474/95008-0.

Albstadt: Sprayer tobt sich an Turnhalle aus

Albstadt-Ebingen: Ein Unbekannter hat die Turnhallenwand der Schloßbergrealschule in Ebingen (Zollernalbkreis) mit Farbe besprüht. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Zeit zwischen Mittwoch und Montagmorgen sprayte der Täter die Buchstaben "NOC" an die Wand. Neben dem Schriftzug wurde jeweils noch eine Handabdruck platziert.

Es entstand Sachschaden von 400 Euro. Hinweise an den Polizeiposten Ebingen, Telefon 07431/935301-0.