Im Streit ist eine 46-jährige Frau aus dem Auto gesprungen und schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Dmitry Kalinovsky/ Shutterstock

46-Jährige wird bei Sturz auf Kreisstraße schwer verletzt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Horb: Eine 46-jährige Frau ist am Montagnachmittag während der Fahrt auf der K 4703 bei Horb (Kreis Freudenstadt) wegen eines Streits aus dem Auto gesprungen und schwer verletzt worden.

Die Frau saß links hinten, als sie mit einem Familienangehörigen in Streit geriet. Im Eifer des Gefechts öffnete sie die hintere Fahrzeugtür und stürzte so auf die Kreisstraße.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die schwer verletzte 46-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Tübingen geflogen. Beamte des Polizeireviers Horb übernahmen die Ermittlungen.

Rottenburg: Handwerker stürzt von Gerüst

Rottenburg: Ein 22-jähriger Handwerker ist am Montagmorgen bei einem Arbeitsunfall in Rottenburg (Kreis Tübingen) verletzt worden.

Kurz vor 12 Uhr rutschte der Arbeiter, als er auf dem Außengerüst eines Hochhauses in der Friedrich-Ebert-Straße von der fünften Ebene auf die vierte klettern wollte, aus Unachtsamkeit auf der obersten Sprosse aus und fiel ca. zwei Meter in die Tiefe auf den Gerüstboden. Dabei zog er sich Prellungen an Kopf und Rücken zu.

Nach notärztlicher Versorgung im Rettungswagen wurde der 22-Jährige zur weiteren Behandlung in eine Tübinger Klinik gebracht.

Albstadt: Lkw-Fahrer übersieht Audi

Albstadt-Ebingen: Bei einem Unfall in Ebingen (Zolernalbkreis) ist am Montagnachmittag eine Autofahrerin verletzt worden.

Ein Lkw-Fahrer wollte kurz vor 14 Uhr von der Straße „Im Stocken“ auf die bevorrechtigte Straße „Unter dem Malesfelsen“ einfahren. Dabei übersah er einen nahenden Audi, dessen Fahrerin auf der Vorfahrtstraße in Richtung Berliner Straße unterwegs war.

Der Lastwagen prallte in die linke Fahrzeugseite des schon älteren Audis und schob diesen über den angrenzenden Gehweg bis auf den Hof der gegenüberliegenden TÜV-Prüfstelle. Die Audi-Fahrerin wurde leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

Noch bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 75-jährige Lkw-Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen der Unfallverursachung und wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten.

Schömberg: Rollerfahrer bei Sturz schwer verletzt

Schömberg-Schörzingen: Ein 17-jähriger Rollerfahrer ist am Montagmorgen zwischen Schömberg und Schörzingen (Zollernalbkreis) gestürzt und schwer verletzt worden.

Der 17-Jährige war gegen 6.45 Uhr mit seinem Roller auf dem Östreweg unterwegs, als er nach rechts von der Straße abkam und stürzte. Er brach sich dabei den Unterschenkel.

Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann anschließend in die Klinik nach Balingen.

Tuttlingen: Exhibitionist entblößt sich vor zwei Frauen

Tuttlingen: Ein 23-jähriger Mann hat sich am Montagmorgen in Tuttlingen gegenüber zwei Frauen entblößt. Die Polizei konnte den Exhibitionisten vorläufig festnehmen.

Nach bisherigen Ermittlungen entblößte sich der 23-Jährige gegen 11.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Weimarstraße gegenüber zwei Frauen, die daraufhin sofort das Polizeirevier verständigten.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der junge Mann unmittelbar nach der Straftat festgenommen werden.

Gegen den 23-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Tuttlingen übernommen.

Villingen-Schwenningen: Auto kollidiert auf A 81 mit Lkw

Villingen-Schwenningen: Am Dienstagvormittag ist auf der A 81 zwischen Tuningen und Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Auto mit einem Lkw kollidiert.

Ein Lkw-Fahrer, der von Singen nach Stuttgart unterwegs war, wechselte auf die Überholspur um einen vorausfahrenden Laster zu überholen. Der Lkw-Fahrer unterschätzte die Geschwindigkeit eines herannahenden Wagens. Dessen Fahrer konnte trotz eines Bremsmanövers eine Kollision mit dem Lkw nicht mehr verhindern.

Der Lkw-Fahrer sowie der geschädigte Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft auf circa 11.000 Euro.

VS-Villingen: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

VS-Villingen: Am Montagabend ist in der Niederwiesenstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Radfahrer von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Unfallzeugen.

Der Biker war auf dem Radweg entlang der Niederwiesenstraße stadtauswärts unterwegs. Im Bereich der Parkplatzeinfahrt eines Discounters wollte der Radler nach links abbiegen und wurde dabei von einem VW überholt. Der 30-jährige Radler wurde vom Wagen der Autofahrerin erfasst und zu Boden gestoßen.

Der Mann zog sich schwere Verletzungen an einem Oberschenkel zu und musste mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden.

Die Polizei Villingen sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07721/601-0 oder direkt mit dem Polizeirevier Villingen in Verbindung zu setzen.

St. Georgen: Autofahrer drängt Wagen von Straße ab

St. Georgen-Stockwald: Am Montagmittag hat ein Autofahrer auf dem Rosenweg in Stockwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein anderes Auto von der Straße gedrängt.

Ein Mann war mit seinem Fiat auf dem Verbindungsweg von St. Georgen in Richtung Stockwald unterwegs, als ihm der andere Wagen in der Mitte der Straße entgegenkam. Der Fiat wurde von der Straße gedrängt und überschlug sich. Verletzt wurde niemand.

Der unbekannte Fahrer flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei St. Georgen ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07724/949500 entgegen.

Bad Dürrheim: Mann baut im Unterzucker mehrere Unfälle

Bad Dürrheim: Ein an Diabetes erkrankter und vorübergehend an Unterzucker leidender Mann hat am Montagabend auf der B 27/33 zwischen Bad Dürrheim und Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) drei Auffahrunfälle gebaut.

Zwei Mal fuhr der 56-Jährige ohne anzuhalten einfach weiter. Wie sich dann beim dritten Unfall herausstellte, bestand bei dem Mann erheblicher Unterzucker. Auf der B 27 beim Industriegebiet Bad Dürrheim prallte der Mann mit seinem Renault Clio gegen das Heck eines vorausfahrenden Polo. Ohne anzuhalten fuhr der 56-Jährige weiter in Richtung Donaueschingen.

Auf der B 27/33 verursachte der Mann im Bereich der Abfahrt Donaueschingen Mitte einen weiteren Auffahrunfall mit einem Renault Megane und entfernte sich anschließend ebenfalls von der Unfallstelle.

Erst ein dritter Unfall, der sich kurz danach auf der B 27/33 auf Höhe der Abzweigung nach Allmendshofen ereignet hat, stoppte die Fahrt des zuckerkranken Mannes.
Bei allen drei Unfällen wurden keine Personen verletzt.

Insgesamt hat der 56-Jährige etwa 3000 Euro Sachschaden verursacht. Nachdem der Mann noch an der Unfallstelle mit Traubenzucker versorgt wurde, kommt auf diesen nun ein Strafverfahren wegen mehrfach begangener Unfallflucht und wegen Straßenverkehrsgefährdung zu.