VS-Schwenningen: Mit einem mutigen Einsatz ist es Juwelier Tobias Mardorf am Samstag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gelungen, einen Raub auf sein Geschäft in der Muslen zu verhindern.

Gegen 10.30 Uhr hatte ein 17-Jähriger den Verkaufsraum des Juweliergeschäfts in der Fußgängerzone betreten. Er trug eine Sturmhaube als Maskierung und hatte eine täuschend echt aussehende Schreckschusspistole in der Hand, die nach Angaben der Polizei allerdings nicht geladen war. Der junge Mann wandte sich an den Geschäftsinhaber und forderte Geld. Da dieser sich weigerte, der Forderung nachzukommen, flüchtete der 17-Jährige ohne Beute durch die Muslen Richtung Stadtbücherei, Centralhotel und Café Ultra.

Der Geschäftsführer nahm die Verfolgung auf. Ein Zeuge wurde auf den Vorgang aufmerksam und beteiligte sich an der Verfolgung. Als der 17-Jährige bei der Überquerung eines Zaunes am Sternen-Parkplatz stürzte, gelang es dem Zeugen, ihn zu stellen. Der junge Mann bedrohte den Zeugen mit der Schreckschusswaffe, wurde aber nach Eintreffen weiterer Zeugen überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Der 17-Jährige ist geständig. Er wurde nach Abschluss der Ermittlungen auf freien Fuß gesetzt. 

Trotz intensiver Suche der Beamten vom Polizeirevier Nagold konnte der Verursacher nicht ausfindig gemacht werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07452/93050 zu melden.

VS-Schwenningen: Um Geld und Gold hat ein junges Bettler-Paar am Samstagnachmittag in der Otto-Gönnewein-Straße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gebeten. 

Bei einer älteren Dame waren die beiden so dreist, dass sie drei Goldringe vom Finger und den Inhalt der Geldbörse einfach an sich genommen haben. Erst im Nachhinein empfand die ältere Dame dies als nicht in Ordnung und rief die Polizei.

Hinweise zu dem Bettler-Pärchen werden beim Polizeirevier Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/8500-0 entgegengenommen.  

VS-Villingen: War Autofahrer ohne Licht unterwegs?

VS-Villingen: Beim Zusammenstoß mit einem Lkw ist am Montagmorgen ein Autofahrer in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verletzt worden. 

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein Lkw gegen 4.45 Uhr auf der Kirnacher Straße in Richtung Unterkirnach. An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines auf der Dattenbergstraße in Richtung Berliner Straße fahrenden Autos und rammte das Fahrzeug seitlich. Der verletzte Autofahrer wurde ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert.

Der Lkw-Fahrer gab an, der Pkw sei zu schnell und ohne Licht gefahren. Jetzt soll sich ein Gutachter die Fakten prüfen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft stellte die Polizei das Fahrzeug sicher und ließ es abschleppen.

Bad Dürrheim: 13-Jährige hat Alkoholvergiftung

Bad Dürrheim: Mit Verdacht auf eine Alkoholvergiftung ist ein 13-jähriges Mädchen am Samstag ins Klinik VS eingeliefert worden. 

Mehrere Kinder und Jugendliche hatten zuvor beim Skaterpark in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) Alkohol konsumiert. 

Donaueschingen: Anwohnerin klagt über Ruhestörung

Donaueschingen: Wegen lauter Musik und Schreie in der Innenstadt von Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat eine Anwohnerin am frühen Sonntagmorgen gegen 2 Uhr die Polizei verständigt. 

Vor Ort traf die Polizei auf drei junge Männer, die an einem Fahrzeug standen. Eine Störung wurde jedoch nicht festgestellt.

Als die Streife wieder weg war, rief die Anwohnerin erneut an und meldete laute Musik. Beim erneuten Eintreffen konnten die Beamten laute Musik aus dem Fahrzeug hören. Alle drei Personen erhalten nun eine Anzeige wegen Ruhestörung und Lärmbelästigung. 

St. Georgen: Spendensammlung ist nur ein Trick

St. Georgen: Vier jugendliche Trickdiebe aus Rumänien haben sich am Freitagnachmittag in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) als Spendensammler ausgegeben. Die vier Kinder und Jugendlichen sprachen Bürger an und baten um Spenden für Taubstumme. 

Bei der Durchsuchung der vier fand die Polizei Diebesgut. Die Beute stammt von Geschädigten, bei denen die Jugendlichen zuvor vorgesprochen und um eine Spende gebeten hatten.

Die Beschuldigten gelangen nun wegen Betrugs und Diebstahls zur Anzeige. 

Schonach: Mann dreht durch und wird eingewiesen

Schonach: Eine Person in psychischem Ausnahmezustand wurde der Polizei in Schonach (Schwarzwald-Baar-Kreis) am Samstagmittag gemeldet. Ein kräftiger Mann mittleren Alters würde eine um Hilfe schreiende, ältere Dame zu Fuß verfolgen, hieß es. 

Mehrere Geschädigte erwarteten die Beamten bereits am Ort des Geschehens. Der Betroffene war ebenfalls dort und schweißgebadet. Sein T-Shirt war durch vorangegangene Auseinandersetzungen zerrissen und hing ihm vom Leib. Obwohl der Mann zunächst ruhig und ausgeglichen wirkte, kippte plötzlich sein Gemütszustand und er begann zu randalieren. Nur durch vereinte Kräfte der Beamten konnte er zu Boden gebracht und mit Handschellen fixiert werden. Er wurde einem Arzt vorgeführt, der ihn am Ende in das Vinzenz von Paul Hospital in Rottweil einwies. 

VS-Villingen: 26-Jähriger randaliert in Klinikum

VS-Villingen: Wegen eines randalierenden 26-Jährigen ist die Polizei in der Nacht zum Sonntag ins Klinikum nach Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gerufen worden. 

Der verletzte junge Mann war von einer DRK-Besatzung ins Krankenhaus gebracht worden, wollte dort aber nicht behandelt werden und fing an zu randalieren. Das Klinik-Personal rief die Polizei zu Hilfe.

Die Polizisten stellten fest, dass der 26-Jährige Drogen konsumiert hatte und deshalb desorientiert und aggressiv war. Da der Mann sich nicht behandeln lassen wollte, musste er seinen Rausch in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers ausschlafen. 

VS-Villingen: Junge Leute stören Nachtruhe

VS-Villingen: Anwohner haben sich am Samstagabend über lärmende Personen auf dem Gelände eines Kinderhortes in der Zeppelinstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) beschwert.
Die Polizeibeamten trafen dort fünf junge Leute an, die Alkohol konsumierten und sich laut verhielten. Ein junger Mann tat sich nach Angaben der Polizei während der Kontrolle immer wieder hervor und missachtete die Anweisungen der Beamten. 

Als er unvermittelt in seine Jackentasche griff und auf einen Beamten zuging, wurde er laut Polizei von den Beamten "mit einfacher körperlicher Gewalt an einer Hauswand fixiert" und durchsucht. Schließlich sei nicht bekannt gewesen, was für einen Gegenstand der Mann hervorholen würde und ob der für die Beamten gefährlich sein könnte.

Es stellte sich heraus, dass der Mann ein Handy aus der Jacke hatte ziehen wollen. Sollte die Hortleitung Strafantrag stellen, so erwartet die Personen noch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs, da sie sich unberechtigt auf dem Gelände aufgehalten hatten. 

Tuttlingen: Unbekannter bricht in Keller ein

Tuttlingen: Durch das Einschlagen eines ebenerdigen Fensters ist ein bislang Unbekannter in den vergangenen Tagen in ein Mehrfamilienhaus in der Tuttlinger Innenstadt eingebrochen. Der Einbrecher durchsuchte mehrere Kellerabteile nach Wertgegenständen. 

Der Unbekannte suchte sich den Weg über ein unverschlossenes Gartentor auf der Rückseite des Hauses. Dort schlug er ein Fenster neben der verschlossenen Hintertür ein und stieg über dieses in das Erdgeschoss ein.

Im Inneren angelangt, ging der Täter in den Keller und durchwühlte mehrere Kellerräume. Anschließend versuchte er die Wohnungstüren in einem nach oben angrenzenden Hausflur aufzubrechen - erfolglos. Unverrichteter Dinge verließ der Einbrecher im Anschluss das Haus wieder. Die Polizei hat wegen versuchten schweren Diebstahls Ermittlungen eingeleitet. 

Geisingen: Betrunkene schläft im Auto ein

Geisingen: Ein Autofahrer hat am Samstagabend in Geisingen (Kreis Tuttlingen) Polizei und Rettungsdienst verständigt, weil er in einem Auto mit laufendem Motor auf einem Tankstellen-Gelände eine reglose Frau liegen sah. 

Als das DRK an das Auto der jungen Frau herantrat, öffnete diese sofort die Fahrertür. Wie sich herausstellte, war die Autofahrerin zwar bei bester Gesundheit, stand mit 1,95 Promille aber deutlich unter Alkoholeinfluss.

Die Frau befand sich laut eigenen Angaben auf der Fahrt von Donaueschingen zu ihrer Wohnung in einer Kreisgemeinde und war dabei von der Müdigkeit übermannt worden, weshalb sie das Tankstellengelände angefahren hatte.

Die Polizei veranlasste die Entnahme einer Blutprobe und nahm den Führerschein der 25-Jährigen in Verwahrung. 

Schramberg: Auf Nachhauseweg Scheiben eingeschlagen

Schramberg-Sulgen: Am frühen Samstagmorgen hat ein junger Mann auf seinem Nachhauseweg in Sulgen (Kreis Rottweil) randaliert. 

Der junge Mann war gegen 1 Uhr von der Mariazeller Straße über Umwege in der Brunnengasse und der Gartenstraße bis zu seiner Wohnanschrift in der Sulgauer Straße unterwegs. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei warf er an drei geparkten Autos die Seitenscheiben ein, warf Blumenkübel um, riss an geparkten Autos Kennzeichenschilder ab und trat ein Rücklicht ein. Er verursachte erheblichen Sachschaden.

Zu Hause angekommen, randalierte der Heranwachsende weiter und zertrümmerte sein Inventar und beschädigte dabei auch zwei Haustüren und ein Fenster.

Die hinzu gerufene Polizei stellte fest, dass der Randalierer deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,9 Promille.

Der junge Mann muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft Rottweil für sein Verhalten verantworten. 

Dornhan: 31-Jährige fällt Internetbetrug zum Opfer

Dornhan: Bereits im September ist eine 31-jährige Frau in Dornhan (Kreis Rottweil) Opfer eines Internetbetrugs geworden. 

Die Frau hatte ihr Hochzeitskleid zum Preis von 625 Euro über das Internet zum Verkauf angeboten. Eine vermeintliche Käuferin aus Spanien forderte die Geschädigte zum Versand des Kleides auf, da der Betrag auf einer britischen Bank hinterlegt sei. Obwohl die 31-Jährige von ihrer Bank auf die Gefahr eines Betrugs hingewiesen wurde, versandte sie das Kleid.

Daraufhin erhielt die Frau von der vermeintlichen Käuferin die Aufforderung, 375 Euro per Western Union an sie zu schicken, da sie versehentlich 1000 Euro hinterlegt habe. Dies kam der 31-Jährigen zunächst seltsam vor. Erst als die angebliche Käuferin den Betrag auf 50 Euro senkte, überwies die Geschädigte diesen Betrag. Nach einem Hinweis von der Postbank konnte der Betrag noch storniert werden.

Fazit: Hochzeitskleid weg, 50 Euro zusätzlich überwiesen und keine Gegenleistung erhalten. Die Polizei rät deshalb zur Vorsicht bei Internetgeschäften ins Ausland, bei denen Gelder über ein Drittland fließen sollen. 

Bad Wildbad: Ladendetektiv setzt sich auf Dieb

Bad Wildbad-Calmbach: Ein 15-jähriger Ladendieb ist am frühen Samstagabend in Calmbach (Kreis Calw) von einem 42-jährigen Ladendetektiv verfolgt und festgehalten worden. 

Der Jugendliche wollte im Aldi eine Flasche mit hochprozentigem Alkohol stehlen. Als ihn der Detektiv beim Verlassen des Marktes ansprach, rannte der junge Mann davon.

Der 42-Jährige konnte ihn einholen und bekam den Dieb zu fassen. Dieser wiederum wehrte sich durch Schubsen und Treten heftig gegen den Älteren. Um eventuelle Verletzungen durch den gefassten Dieb zu vermeiden, setzte sich der couragierte Detektiv kurzerhand auf diesen und verständigte die Polizei.

Die hinzu gerufenen Beamten nahmen den jungen Täter mit und brachten ihn zu seinen Eltern. Der Jugendliche hat nun mit einer Anzeige zu rechnen. 

Nagold: Pferd wirft Reiter ab

Nagold: Bei einem Reitunfall in Nagold (Kreis Calw) ist am Sonntagabend ein 29-Jähriger verletzt worden. 

Eine böse Vorahnung kam auf, als ein Pferd ohne den dazu gehörigen Reiter im Bereich Bürgeräcker eingefangen wurde. Die Lage des 29-jährigen Reiters war unbekannt. Erst bei einer Suche durch die Rettungskräfte wurde der verletzte Mann gefunden und konnte ärztlich versorgt werden.

Es stellte sich heraus, dass das Pferd den Reiter abgeworfen hatte und danach noch auf das Bein des Heruntergefallenen gestürzt war.

Der 29-Jährige wurde zur weiteren Versorgung in das Krankenhaus eingeliefert. 

Wildberg: Scherzbolde hinterlassen merkwürdige Nachricht

Wildberg: Unbekannte haben am Samstagabend in Wildberg (Kreis Calw) einen Garten heimgesucht und Spuren hinterlassen. 

Die Unbekannten ließen ein Paar Birkenstock-Sandalen und einen Besen im Teich schwimmen und hinterlegten ein Blatt Papier mit einem aufgemalten Totenkopf auf der Wiese. Zudem wurden Pflanzentröge umgeworfen und versetzt. Ein Sachschaden wurde nicht festgestellt.

Der Besitzer des Gartens sowie die Beamten des Polizeipostens Wildberg sind mit der Deutung der hinterlassenen Zeichen überfordert. Sie bitten die Verursacher sowie Zeugen des Vorfalls, sich telefonisch unter der Nummer 07054/5136 zu melden, um das Rätsel zu lösen.

Nagold: Laserpointer gefährdet Autofahrerin

Nagold: Eine 22-jährige Autofahrerin ist am Freitagabend in Nagold (Kreis Calw) von einem Laserpointer geblendet worden. Die Polizei sucht nach dem bislang unbekannten Verursacher.

Die Frau war gegen 23.30 Uhr auf der Herrenberger Straße unterwegs. Durch den Lichtstrahl wurde sie so stark geblendet, dass sie während der Fahrt für einen Augenblick die Augen schließen musste.

Passiert ist zwar nichts, jedoch ist es laut Polizei möglich, dass durch den Laserpointer Verletzungen am Auge entstehen.

Trotz intensiver Suche der Beamten vom Polizeirevier Nagold konnte der Verursacher nicht ausfindig gemacht werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07452/93050 zu melden.

Nagold: Vier Verletzte nach Unfall mit vier Fahrzeugen

Nagold: Bei einem Auffahrunfall in Nagold (Kreis Calw) sind am Samstagnachmittag vier Menschen verletzt worden.

Eine 40-jährige Ford-Fahrerin war gegen 16 Uhr von Nagold in Richtung Iselshausen unterwegs. Da sie nach links in die Steinbergstraße abbiegen wollte, verlangsamte sie ihre Fahrt und musste schließlich aufgrund des Gegenverkehrs vollständig anhalten. Die 21-jährige BMW-Fahrerin, die hinter der 40-Jährigen fuhr, erkannte dies und hielt rechtzeitig an.

Ein 31-Jähriger Sharan-Fahrer und eine 32-jährige Suzuki Swift-Fahrerin, die beide hinter den haltenden Autos in der Haiterbacher Straße fuhren, erkannten die Situation zu spät und prallten laut Angaben der Polizei auf die vor ihnen wartenden Fahrzeuge.

Die 21-jährige BMW-Fahrerin, der 31-jährige Sharan-Fahrer sowie die 32-jährige Suzuki Swift-Fahrerin und deren Beifahrerin erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen und wurden im Krankenhaus Nagold ambulant behandelt. Alle vier beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Aufprall beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt geschätzten 18.000 Euro.

Ebhausen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ebhausen: Bei einem Unfall zwischen Rotfelden (Kreis Calw) und Ebershardt ist am Freitagmittag ein 53-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Gegen 12.20 Uhr war der 53-Jähriger auf der Gemeindeverbindungsstraße in Richtung Ebershardt unterwegs. Nach einer Linkskurve überholte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug und kam dabei vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab.

Er fuhr wieder auf die Fahrbahn zurück, kam dabei jedoch ins Schlingern. Danach kam er ein zweites Mal nach links von der Fahrbahn ab und durchfuhr einen Graben am linken Fahrbahnrand, bis sich sein Motorrad aufstellte und er auf die Straße geschleudert wurde.

Der 53-jährige Motorradfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt. An seiner Maschine entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Freudenstadt: Einbruch in Café

Freudenstadt: Bei einem Einbruch in ein Café in der Martin-Luther-Straße in Freudenstadt haben Unbekannte am Samstagabend mehrere hundert Euro Bargeld und einen Geldbeutel mit Plastikkarten erbeutet.

Die Täter stiegen am Samstag zwischen 20 Uhr und 22 Uhr durch ein zuvor eingeschlagenes Fenster von der Leonhardtstraße aus in das Gebäude ein. Im Café durchwühlten sie mehrere Schränke. Der angerichtete Sachschaden wird auf mindestens 100 Euro beziffert.

Hinweise zu diesem Einbruch nimmt das Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/5360 entgegen.

Horb: Falscher Mitarbeiter der Stadt unterwegs

Horb-Hohenberg: Die Polizei in Horb (Kreis Freudenstadt) warnt vor einem bislang unbekannten Mann, der an Haustüren klingelt und sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgibt.

Bereits am Donnerstag hatte der Mann gegen 16 Uhr an der Tür einer 89-jährigen Frau in der Kaltenmoser Straße geklingelt und angegeben, dass er die Heizkörper im Haus zählen müsse. Er verlangte eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 69 Euro.

Da die 89-Jährige den Betrag nicht sofort zahlen wollte, rief sie ihre Tochter an. Als der Unbekannte dies bemerkte, verließ er die Wohnung in unbekannte Richtung.

Am selben Tag ist im Finkenweg ebenfalls ein Mann aufgetreten, der sich als Mitarbeiter von Vodafone vorstellte. Als die Wohnungsinhaberin dem ca. 45-jährigen Mann gereizt antwortete und ihm energisch sagte, dass sie ausreichend bedient sei, lief dieser weiter.

Er wird wie folgt beschrieben:

Ca. 45 Jahre alt, schlank, dunkles kurzes Haar, schwarzer Oberlippenbart, schwarze Lederjacke, Jeans.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451/960 entgegen.
 

Alpirsbach: Offener Wasserhahn verursacht Schaden

Alpirsbach: Ein offener Wasserhahn hat am Sonntagnachmittag in einem Gebäude der Türkischen Gemeinschaft in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) zu einem Wasserschaden geführt.

Laut Polizeiangaben breitete sich das Wasser vom zweiten Stock des Gebäudes über das Treppenhaus bis zum Keller aus. Die Verantwortlichen des Vereins schließen ein Eigenverschulden aus. Sie vermuten, dass ein Unbekannter den Wasserschaden verursachte.

Die Polizei Alpirsbach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Freudenstadt: 19-Jähriger greift Polizisten an

Freudenstadt: Ein betrunkener 19-Jähriger hat am Freitagabend in Freudenstadt eine Bierflasche gegen die Scheibe eines Polizeiautos geworfen.

Die Beamten wollten den Jugendlichen kontrollieren. Dies passte dem 19-Jährigen nicht. Er wurde aggressiv und widersetzte sich den Polizisten. Es kam zum Einsatz von Pfefferspray, der junge Mann wurde vorläufig festgenommen und ins Krankenhaus zur Blutentnahme gebracht.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,76 Promille. Den 19-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte, Zerstörung und Beleidigung.
 

Eutingen: Mit zwei Promille am Steuer

Eutingen: Auf der Fahrt von Eutingen nach Göttelfingen (Kreis Freudenstadt) ist am Samstagabend ein 76-Jähriger Schlangenlinien gefahren. Dabei ist der Mann auch mehrfach in den Gegenverkehr geraten.

Auf Höhe des Bahnübergangs zwischen Eutingen und Göttelfingen wich ein entgegenkommendes Auto auf einen Grünstreifen aus, um eine Kollision zu verhindern. Bei der Kontrolle des 76-Jährigen stellte sich heraus, dass der Mann mit fast zwei Promille unterwegs war. Der Führerschein des Betrunkenen vorläufig eingezogen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451/960, in Verbindung zu setzen.

Rottenburg: Software führt zum Handy-Dieb

Rottenburg: Ein dreister Dieb hat einem 28-jährigen Mann aus Calw in einem Supermarkt in Rottenburg (Kreis Tübingen) sein Smartphone gestohlen.

Dank der Ortungssoftware auf dem Handy konnte der 28-Jährige sein Handy lokalisieren. Die Polizei konnte das Gerät bei einem 46-jährigen Mann aus Rottenburg sicherstellen und dem Eigentümer zurückgeben.

Der Dieb wird bei der Staatsanwaltschaft Tübingen angezeigt.

Balingen: Zu viel Gas - BMW prallt gegen Baum

Balingen: Ein Kavalierstart ist einem 22-Jährigen in der Nacht auf Montag in Balingen (Zollernalbkreis) zum Verhängnis geworden.

Der junge Mann hatte kurz vor Mitternacht ein Schnellimbissrestaurant in Balingen mit mehreren Freunden besucht. Beim Losfahren vom Parkplatz in Richtung Bundesstraße gab der 22-Jährige so viel Gas, dass sein stark motorisierter BMW nach rechts schleuderte und auf einen Baum prallte.

An dem BMW entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Albstadt: Kinder betrinken sich mit Schnaps

Albstadt-Tailfingen: Polizeibeamte haben am Samstagnachmittag in der Hechinger Straße in Tailfingen (Zollernalbkreis) drei betrunkene Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren kontrolliert. Passanten haben die drei beobachtet und die Polizei verständigt.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Kinder eine Schnapsfahne hatten. Ein Alkkoholtest ergab Werte zwischen 1 und 1,5 Promille. Nach der Behandlung im Krankenhaus wurden die Angehörigen verständigt, die die Kinder nach Hause brachten.

Woher die Kinder den Alkohol hatten, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
 

Hechingen: Kinder halten Polizei in Atem

Hechingen: Zwei Kinder haben am Samstagabend die Polizei in Hechingen (Zollernalbkreis) in Atem gehalten.

Eine 46-jährige Frau wollte zusammen mit ihren beiden Kindern die Burg Hohenzollern besichtigen. Darauf hatten der Nachwuchs aber keine Lust, weshalb die Mutter sie im Auto zurücklies.

Als die 46-Jährige vom Burgbesuch zum Auto zurückkam, war dieses leer. Eine Suchaktion mit der Polizei bleib erfolglos.

Kurz vor 20 Uhr fielen einem Polizeibeamten auf dem Nachhauseweg in Bisingen zwei Kinder auf. Bei den Sprösslingen handelte es sich um die zwei Vermissten.

Der Beamte lud die beiden Kinder in sein Auto ein und brachte sie auf das Polizeirevier nach Hechingen, wo die Kinder wohlbehalten ihrer Mutter übergeben werden konnten. 

Bitz: Auto brennt lichterloh

Bitz: Ein 19-Jähriger ist am Samstagabend von Herrmannsdorf nach Bitz (Zollernalbkreis) unterwegs, als sein 20 Jahre altes Auto plötzlich Feuer fängt.

Laut Polizeiangaben geriet der Motor zunächst ins Stottern bevor er Feuer fing. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Bitz breitete sich das Feuer auf das gesamte Fahrzeug aus.

Ursache des Brandes dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Das Auto wurde komplett zerstört.