Bei einem Streit zweier Autofahrer kam am Ende sogar Pfefferspray zum Einsatz. (Symbolbild) Foto: Adrin Shamsudin / Shutterstock

50-Jähriger attackiert Kontrahenten mit Pfefferspray und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Bruchsal: Nach einem riskanten Überholmanöver ist am Montag in Bruchsal (Kreis Karlsruhe) ein Streit zwischen zwei Autofahrern eskaliert. Am Ende kam sogar Pfefferspray zum Einsatz.

Zuvor hatte ein 38-Jähriger auf der zweispurigen B 35 zwischen Bruchsal und der Ausfahrt Langental einen Pkw überholt. Als er wieder einscheren wollte, zog rechts ein BMW an ihm vorbei. Er musste ausweichen, konnte einen Crash jedoch verhindern. Um den BMW-Fahrer auf die gefährliche Situation hinzuweisen, blendete er kurz auf.

Daraufhin bremste der 50-Jährige BMW-Fahrer sein Auto so stark ab, dass der 38-Jährige - mit seiner gesamten Familie im Wagen - eine Vollbremsung einlegen musste.

Auf dem Parkplatz eines Supermarkts trafen die beiden Autofahrer kurz darauf erneut aufeinander. Es folgte eine hitzige Diskussion, in der der 50-Jährige den Familienvater nicht nur beleidigte, sondern ihm auch Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Der 38-Jährige stolperte und stürzte gegen einen Einkaufswagen. Dieser wiederum krachte gegen den BMW und beschädigte den Lack.

Auch die Ehefrau des 38-Jährigen bekam Pfefferspray ab. Sie erlitt - wie auch ihr Mann - Augen- und Hautreizungen und wurde vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung versorgt.

Gegen den BMW-Fahrer wird nun Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung erstattet.

Haslach: Unbekannte sprengen Briefkasten

Haslach: In Haslach (Ortenaukreis) haben Unbekannte einen Briefkasten gesprengt.

Vermutlich, teilt die Polizei mit, hätten die Täter den Briefkasten in vorgezogener Silvesterstimmung auf seine Widerstandsfähigkeit testen wollen. Sie warfen drei brennende Böller durch den Briefschlitz, die den Kasten völlig zerstörten.

Zudem entzündeten die Feuerwerkskörper eine im Briefkasten liegende Tageszeitung. Der Hausherr löschte das Feuer mit einem Eimer Wasser, der Sachschaden beträgt 200 Euro.

Die Beamten des Polizeireviers Haslach ermitteln wegen Sachbeschädigung.

Dornstetten: Randalierer beschmieren Fassade

Dornstetten: In den Herbstferien sind an der Georg-Feuerbacher-Halle am Dornstetter Schulzentrum (Kreis Freudenstadt) mehrere Fenster beschädigt worden.

Im Zeitraum zwischen Sonntag, 29. Oktober, und Freitag, 3. November, demolierten Unbekannte zwei Fensterscheiben und das Glaselement einer Außentür. Zudem beschmierten sie die Fassade mit Schriftzügen.

Der Schaden am Gebäude wird auf rund 1.600 Euro geschätzt. Hinweise an den Polizeiposten Dornstetten, Telefon 07443/964266-0.

Horb: Unbekannte demolieren Sitzbank

Horb-Nordstetten: An der Grundschule in Nordstetten (Kreis Freudenstadt) haben Unbekannte eine Sitzbank beschädigt.

Zwischen Mittwoch, 27. Oktober, und Samstag, 4. Novemer, demolierten die Unbekannten die Sitzbank und rissen an einem Holzzaun die Latten ab.

Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise zu den Tätern an das Polizeirevier Horb, Telefon 07451/96-0.

Lenzkirch: Belohnung von 1000 Euro ausgelobt

Lenzkirch: Ein Unbekannter hat in Lenzkirch (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) eine Jagdhütte aufgebrochen.

Der Täter hebelte die Fensterläden auf, schlug eine Scheibe ein und leuchtete mit einer Fackel in Innere. Dabei brach ein Teil der Fackel ab und fiel in die Hütte. Dort verursachte die Fackel leichte Brandschäden.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat der Eigentümer der Hütte eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgelobt. Hinweise an an den Polizeiposten Lenzkirch, Telefon 07653/964-390.